Suchen Menü

Sind hier Mamas dessen kleinen ne Brille tragen...

müssen?
Hallo!
Ich bräuchte nämlich dann mal nen Tip.
Niclas hat seit Oktober eine Brille. Die ersten 3 Monate ging es klasse doch nun zieht er sich die Brille stetig ab. Sind schon beim Optiker gewesen zum einstellen. Da Niclas auch schielt ist es sehr wichtig das er sie auflässt damit die Sehkraft nicht ver´loren geht. Aber nö, das glaubt er mir nicht! ;-) Aber ich kann doch nicht ständig neben ihn stehen und sagen nein lass das und ihn rund um die Uhr beschäftigen. Wie habt ihr das gemacht? Bin über jeden Tip dankbar! Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Sind hier Mamas dessen kleinen ne Brille tragen...

Mein großer war dann doch schon immerhin 4 jahre alt als wir eine Brille brauchten bzw. es endlich bemerkt wurde dass er eine braucht:)
Hast du es schon mal mit einem (Gummi)Band versucht? Also seine Brille ähnlich einer mütze oder Cappy anziehst?
Ansosnten fällt mir nämlich nichts ein.
LG Sibylle

Re: Sind hier Mamas dessen kleinen ne Brille tragen...

Hallo Sibylle!
Das mit dem Gummiband hatte ich mir beim Optiker nachgefragt. Er rät aber davon ab, da sich die Kinder damit leicht verletzten können wenn sie irgentwo Hängen bleiben. Ich danke dir trotzdem. Lg Nicole

Re: Sind hier Mamas dessen kleinen ne Brille trage

hallo..nützt denn oklusionstherapie( abkleben9 nichts?? lg kerstin

Re: Sind hier Mamas dessen kleinen ne Brille trage

Hallo Kerstin!
Niclas ist zusätzlich weitsichtig. Rechts +2,5 und links +1,5 Dioptrien. Das kleben hilft schon. Er hat im rechten Auge eine Bewegungsstörung, d.h. das Auge zuckt und durchs schielen hält er den Kopf immer schräg wenn er was fixiert. Momentan sind wir soweit das er auch mal das rechte Auge benutzt und das linke dann schielt. Wir müssen nun nur noch 1 Std am Tag abkleben. Die Brille braucht er ja damit sich seine Sehschwäche nicht noch weiter ausprägt. Lg Nicole

Re: Sind hier Mamas dessen kleinen ne Brille trage

gebe zu kenn mich damit nur randläufig aus..mein große hat bds 3 dioptrin und hat kein brille weil man uns sagte kindl störungen werden erst über 3 D korrigiert:-)....und die sehschwäche kommt bei euch doch sicher auch durchs schielen da sich ja das eine auge dann automatisch ausschaltet..aber ich nehme an du bist eh bei einer orthoptistin in Behandlung mit ihm?????? lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen