Suchen Menü

Sind eure Nächte auch so grausam?

Emil (*21.3.)hat schonmal durchgeschlafen, normal wa es so: 19 Uhr stillen und ins Bett, 23 Uhr stillen, 6 Uhr stillen und dann nochmal bis um 8 Uhr gepennt.
Momentan: 19 Uhr stillen, einschlafen klappt dann beim 2. Versuch, 23 Uhr stillen und er schläft sofort weiter, dann 3 Uhr stillen und er pennt auch weiter, dann 4.15 Uhr stillen, er schläft gerade ein, da ertönt aus dem Nachbarzimmer ein furchtbares Geschrei, Dinah brüllt, als ginge es um Leben und Tod. Und welche Tragödie hatte sich da abgespielt? Ihr Teddy war aus dem Bett gefallen ;-)
Emil natürlich wach und nun beginnt seine frühmorgendliche Quietsch-, Kreisch- und Erzählphase. Er weint ja nicht, nein es geht immer : jajaja, lalala, mamama, ein schrilles neeeeeeeei und ohrenbetäubendes Gequietsche und Gekreische. Und das so ca. 2 h lang. Dann schläft er bis ca. 7.30 Uhr.
Ich dachte ja erst, das wäre eine Phase, aber oft gestillt werden will er schon seit 1 Monat. Das wäre auch nicht schlimm, wenn er weiterschlafen würde, aber das stundenlange Gekreische macht mich echt fertig. (Das macht er seit ca. 1 Woche). Wenns so weiter geht, quatiere ich ihn morgen Nacht ins WoZi, da kann er kreischen wie er will.
Bitte bitte sagt mir, das das wirklich nur eine Phase ist.
Müde Grüße
Jula
Bisherige Antworten

Re: Sind eure Nächte auch so grausam?

Hallo Jula!
Felix ist im Moment auch schwierig in der Nacht. Will oft trinken und dreht sich immer auf den Bauch, merkt dann, dass er es noch nicht wieder alleine zurück schafft und brüllt nach Mamas Hilfe. Das ca. 6 mal hintereinander, bis er dann endlich wieder drüber einschläft.
Ich hoffe auch, dass es eine Phase ist und hoffentlich lernt er bald sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.......!
LG
Nicole

Re: Sind eure Nächte auch so grausam?

hallo jula,
meine beiden großen sind ja nur 18 monate auseinander.da gabs oft nächte, da habe ich nicht viel mehr als 1 stunde am stück geschlafen,.....wenn ich dran denke*gäähn*;-)
aber , ABER,..tröste dich,..es geht vorbei !!!
versuche dich tagsüber auszuruhen.vielleicht kriegts es hin dass beide mittags ausruhen und du auch?
lg karin

Re: Sind eure Nächte auch so grausam?

Klar, dass ist nur eine Phase.
Hatte mein kleiner Mann auch, vielleicht wird er nicht mehr richtig satt, denn offenbar stillst Du ja noch oder? Probier es doch mal mit Beikost. Wie sieht es sonst aus mit Zähnchen oder so????

Re: Sind eure Nächte auch so grausam?

Hallo Jula!
Schlaflose Nächte muss ich gerade auch durchstehen, weil Lotte seit über einer Woche meint alle 2 Stunden an die Brust zu müssen - auch nachts. Zwischendrin (so von 1:00-5:00)macht sie einmal 4 Stunden Pause, dann aber will sie wieder dauernd "ran". Und sie ist soooo ungeduldig, wenn die Brust nicht in 10 Sekunden an Ort und Stelle ist wird Zeter und Mordio gebrüllt. Dabei hat sie schon mal zuverlässig 6-7 Stunden am Stück geschlafen *seufz*.
Bei ca 10 Mahlzeiten täglich fühle ich mich echt "ausgelutscht" und denke so langsam ernsthaft ans Zufüttern.
Ich wünsche uns beiden (und natürlich allen anderen Betroffenen) dass es wirjklich nur eine Phase ist, die zudem BALD beendet ist!
Auch müde, aber liebe Grüße sendet
Tola mit Nimmersattlotte

Re: Sind eure Nächte auch so grausam?

Hallo Jula!
Ich denke auch das das nur eine Phase ist.Ich habe schon mal im Expertenforum gelesen das es ab der zweiten Lebensjahrhälfte normal ist wenn die Kinder die schon durchgeschlafen haben wieder öfters die Nacht wach werden,weil Schub an Schub kommt..... Bei uns ist es momentan genau andersrum. Sie trinkt total wenig scläft aber die Nacht durch (20.00 uhr bis 6.00 uhr dann nochmal bis 8.00 uhr) Bisher mußte ich auch immer 3-4mal die Nacht raus....Ich hoffe das es bei uns nicht nur eine Phase ist (mit dem Schlafen das Essen könnte mal besser werden)
LG Wichtelina+ Alisha (9.4.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen