Suchen Menü

Sind eure Männer auch so?

Hallo,
also langsam weiss ich echt nicht mehr ob das normal ist.
In den letzten Zwei bis drei SSW ist mein mann auf Abstand zu mir geblieben, wie ich dachte, weil ich unmöglich war.
Seit der Kleinbe nu da ist, hat sich das aber überhaupt nicht mehr gebessert. Wenn er zur Arbeit geht, oder heinkommt, dann bekomm ich zwar ein Bussi, aber sonst..
Er sagt mir auch, dass er mich liebt, ist auch liebevoll mit dem Kleinen und nimmt ihn mir ab, aber ich hab das Gefühl ICH bin garnicht da, er sieht mich nicht. Hab ihm das eben auch gesagt, da meinte er, das stimmt nicht. Ich hab ihn dann gefragt, welche Farbe meine Unterwäsche heute morgen hatte (bin fast eine Stunde nur in Unterwäsche rumgerannt weil ich nicht zum anziehen kam wegen Kind, Telefon...) Da sagt er sie war schwarz, war aber weiß. Das ist doch ein Beweis, dass er mich nicht beachtet, oder?
Es kann doch nicht normal sein, dasss er (normalerweise ein Knuddelmonster) über acht Wochen auf JEDEN Körperkontakt (nicht mal mehr ne Umarmung) verzichtet? Und dann sagt er auch noch es wäre nichts, und ihm fehlt das nicht, es ist ihm noch nichtmal aufgefallen.
Ist das bei euch auch so, oder kennt ihr das?
Hoffe ihr habt ne Erklärung für mich???
Liebe Grüße
Eine die von niemandem umarmt wird :-(
Bianca
Bisherige Antworten

Nachtrag

das es irgendwie an meinem Körper liegt scheidet aus, ich hab schon 2kg weniger als vor der SS. Nicht verarbeitetes Geburtserlebnis kann auch nicht sein, hatte KS ohne vorherige Wehen.
LG
Bianca

Re: Nachtrag

hallo bianca,
ich kenne das auch ein bisschen, mein mann hat sich nach der geburt unseres zweiten sohnes auch etwas distanziert verhalten. mach dir keine sorgen, das kommt wieder, auch für ihn ist die alles neu und er muss sich erst mal daran gewöhnen, wie das leben jetzt ist. er wird sicher wieder ganz der alte, wenn sich alles eingespielt hat...und das kann bei männern bekanntlich etwas dauern!!!
fühl dich mal von mir in den arm genommen!!!!!!
gggglg chris

Re: Sind eure Männer auch so?

Irgendwie kenne ich das auch. Bei Damian damals hat sich meiner sogar wieder mit seiner EX telefoniert.
Er hat dann später zu mir gesagt, dass er das ganze erst einmal verkraften muss, dass er nicht mehr im Mittelpunkt steht und ich die ganze Liebe (so kam ihm es vor) auf Damian projeziert habe.
Wenn ich ihn dann angefasst habe oder mit ihm kuscheln wollte, hatte er sich einfach weggedreht und ist gegangen.
Nach ca. 4 Monaten hatte sich das Ganze dann gegeben und ich hoffe das es auch weiterhin so bleibt, auch wenn Kilian dann aus dem Krankenhaus draußen ist.
Ich hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen.
Liebe Grüße
Doreen

Arme Bianca!! Fühl dich mal ganz doll gedrückt!!

Nun ja, solchen Mann hab ich zum Glück nicht, aber meiner ist auch schon rücksichtiger geworden, aber aus Liebe zu mir.
Wenn mir nach geknuddelt werden ist, hole ich mir das einfach ab oder gebe eben eindeutige Signale. Wahrscheinlich solltest du deinem im Moment eher sagen, dass du jetzt besonders viel Liebe brauchst, ohne ihm Vorwürfe zu machen! Das macht ihn nur noch unsicherer. Es kann aber wirklich auch sein, dass dein Mann es eben doch noch gar nicht gemerkt hat, weil er gerade innerlich mit einem anderen Thema beschäfigt ist (Arbeit oder Baby z.B.). Da haben viele Männer leider das Problem, dass sie nicht gleichzeitig mit ihren Gedanken auch bei Ihrer Ehefrau sind. Glaub mir, dass wird sich dann aber auch bald wieder ändern, wenn er sonst so ein "Knuddelmonster" ist.
... Und mach jetzt auch mal was Schönes für Dich (geh shoppen oder mach ein wenig Gymnastik oder besuch nette Leute und mach mit denen was gemeinsam). Dein Wert besteht nicht einzig und allein darin, Mutter und geliebte Ehefrau zu sein!
Ich kann Dich aber gut verstehen, nach dem ganzen Stress der Geburt und der Hormonumstellung und dem ständigen "In Anspruch genommen werden" durch Dein Kind, brauchst du jetzt jemanden, bei dem du wieder auftanken kannst. Sprich noch mal in Ruhe mit deinem Männe drüber!
GGLG Beate + Adrian 3W+3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen