Sind eure Kinder nach dem 19er Schub auch so ...
Also ich denke Luzi hat das Schlimmste überstanden, kommt mir aber echt verändert vor. Sie kuckt plötzlich so anders. Kann ich schlecht beschreiben aber sie kuckt Dinge jetzt so intensiv an.
Manchmal, wenn ich mich so über sie beuge, versucht sie mit einem einzelnen Haar von mir zu spielen ;-)
Oder wenn ich sie auf dem ARm habe, lehnt sie sich zurück und schaut mir so voll ins Gesicht ....total süß *schmacht*
Auch kann sie sich jetzt viel besser/koordinierter bewegen, nicht mehr so ruckartig. drehen tut sie sich zwar immer noch nicht aber kommt schon noch. Dafür fühl ich was spitzes im Kiefer. ein Zahn?
Und ich finde, sie ähnelt nun immer mehr einem Kleinkind, nicht mehr einem Säugling. Hach, die Zeit .... rast!
Sie kann mich jetzt richtig umarmen und kneift auch gern in den Hals und in die Brustwarze (*aua*)
Zumindest kommt sie mir jetzt so ganz anders vor, so als ob sie viel mehr mitbekommt und versteht wie vorher.
Ach ja: was haben denn eure Babys mitlerweile für eine Augenfarbe?
Luzi hat immer noch blaue und ich denke, das bleibt auch so.
LG Katja
Re: Sind eure Kinder nach dem 19er Schub auch so ...
Vanssa kann auch gezielt greifen und schaut aufmerksam um sich. Zähne noch keine.
Die Augen sind auch noch blau, aber kann sich ja immer noch ändern.
LG Alexandra + Vanessa 20+6
ja nach dem 19er Schub war ich auch total überrascht und dachte wo ist mein Baby hin. Es wird jeden Tag mehr was sie können, es geht wirklich so schnell. Und das was sie jetzt lernen ist irgendwie so gravierend für einen als Mutter. Also meine damit z.B. Fatima dreht sich alleine und braucht mich dazu eben nicht mehr usw.. Zähne hat Fatima auch noch keine. Und sie hat braune Augen, aber ihre Augen war schon von Anfang an so sehr dunkel.
LG Andrea + Fatima (24w + 4t)
Ja, das geht jetzt echt schnell. Nico dreht sich seit gestern alleine auf den Bauch und greift wirklich nach allem was in seiner Nähe ist.
Das wird dann wohl ein Zahn sein. Nico hat auch seit 1 1/2 Wochen einen Zahn.
Nico hat jetzt so blau-graue Augen, mehr grau. Mal sehen was noch kommt. Sein Papa hat auch so Mischmasch Augen Grün mit braunen Sprenkeln.
L.g. Kirsten und Nico, heute 5 Monate
Ich habe auch das Gefühl!
Aber ansonsten haben wir den Schub fast nicht bemerkt (ich meine, er war nicht quängeliger oder so, als sonst). Die Schubtheorie ist wahrscheinlich nur zur Beruhigung der Eltern ;-) ausgedacht worden. Klar ist das Kind manchmal quengelig, aber es hat nach meiner Beobachtung nicht unbedingt mit der Lebenswoche zu tun.
gglG Beate + Adrian (morgen 20 Wo. jung)
Ich habe ja schon das Schlimmste befürchtet, aber der 19er-Schub machte sich fast nur positiv bemerkbar. Gut, Maja war etwas anhänglicher als sonst, aber das war für mich eher was Positives, denn so haben wir viel mehr gekuschelt als sonst.
Was sie gerade in den letzten zwei Wochen erstmals gemacht hat:
- vom Rücken auf den Bauch gedreht
- sie entwickelt viel mehr Laute als sonst, in allen möglichen Tonlagen bis hin zum Quietschen. Blasreibelaute mit den Lippen machen ihr momentan besonders Spass
- In der Bauchlage greift sie nun viel besser nach Dingen, und sie 'ackert' auch, um an entfernte Dinge heranzukommen
- Sie ist verrückt nach Essen vom Löffel, wenn sie ihn nur sieht, macht sie den Mund sperrangelweit auf
GLG Anja&Maja 19W 1T
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen