Suchen Menü

Sind eure Babys auch so beweglich???

Hallo ihr alle,
meine Tochter 24W bewegt sich seit einiger Zeit so intensiv, dass ich, solange sie wach auf den Krabbeldecke liegt, fast nichts mehr unternehmen kann. Ich muss sie ständig abholen und wieder auf die Krabbeldecke zurückbringen, sie krabbelt nicht, sondern sie rollt überall hin bis sie unter dem Stuhl oder dem Tisch stecken bleibt. Heute haben wir sogar einige Sache aus dem Wohnzimmer entfernen müssen. Es wird langsam "gefährlich". Wir sind ganz stolz auf sie, aber irgendwie kommt mir das etwas zu schnell vor. Sind eure Zwerge auch so beweglich???
Lieben Gruß
Nadjane
Bisherige Antworten

Re: Sind eure Babys auch so beweglich???

Hallo Nadjane,
folgenden Text habe ich gerade heute meinem Profil hinzugefügt, weil mich die Sache so beschäftigt....wollte auch schon nachfragen, was andere Mami`s davon halten.
Ich denke, wir sollten unsere Kinder einfach lassen.
Hier der Text:
Seit ca. 3 Wochen robbt sich Cedrik langsam durch die Gegend. Eine Physiotherapeutin, bei der ich in einer Mutter-Kind-Gruppe bin, meint, dass er sich viel zu viel zutraut und sich "übernimmt". Ich fördere seine Bewegungen nicht, kann ihn aber doch nicht festbinden. Obwohl ich mir vorgenommen habe, dass ich mir von anderen nichts mehr einreden lassen will, mache ich mir so meine Gedanken...
Ich finde diese Pauschalisierungen, was ein Kind schon können soll, oder lieber noch lassen soll, total blöd, denn schließlich entwickelt sich doch jedes Kind anders. Irgendwann relativiert sich das Ganze doch.Jetzt soll ich Cedrik verstärkt auf den Boden drücken, damit er "sich spürt" (O-Ton Physiotherapeutin). Er wirkt aber überhaupt nicht unausgeglichen und hektisch, sondern einfach nur interessiert und ist sehr zufrieden und ausgeglichen. Sollten wir die Kinder nicht einfach lassen, wie sie sind und jedem seine Zeit geben?
...........................
LG, tanja mit Cedrik *03.03.04

P.S.

Habe neulich beim Impfen den Arzt kurz angesprochen und der sagte: "Lassen Sie ihn doch einfach, ist doch prima!"
10 verschiedenen Menschen, 10 Meinungen...
Ist schon alles gut so, wie es ist.
LG, Tanja

Re: P.S.@Tanja

Hi Tanja,
also Pia rollt auch durch die Gegend,wenns geht.Ich halte sie nicht auf-soll sie doch.Es bringt doch nix,sie irgendwo in die Ecke zu stecken,damit sie nicht mehr können als wir wollen.Ich denke,wenns noch nicht sein soll,dann klappts eh nicht...Pia liegt grad meckernder Weise im Laufgitter,weil sie mal wieder nicht weiter kommt;-))
GLG Immi+Pia

Re: Sind eure Babys auch so beweglich???

Hi Nadjane,
Pia ist ja nu grad 4 Monate alt geworden.Aber rollender Weise bewegt sie sich auch schon ein bisschen fort:-)Ich laß sie viel in ihrem Zimmer liegen,denn unten in der Stube sind ja noch die beiden Hunde,deswegen mag ich sie da nicht so rumkugeln lassen-nicht das sie mal übergerannt wird.Ich sehne mich vor allem beim an und ausziehen an die "Rumliegezeit" zurück.Soviele Hände auf einmal kann ich gar nicht haben :-))
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen