Suchen Menü

Sind das die Hormone? Gewicht?

Hallo,
ich beobachte das nun schon eine Weile und möchte jetzt mal euch fragen. Seit der SS hat sich mein Zyklus ja etwas verändert, aber ok. Dass man vor der Mens etwas Wasser einlagert auch ok.
Dioe erste Zyklushälfte bis zum ES ist toll. Kann die Diät durchhalten, kann jeden Tag auf die Toilette und wiege eigentlich ganz ok. Dann kommt der ES, sehr sehr schmerzhaft und am nächsten Tag habe ich Verstopfung bis zur nächsten MEns, obwohl ich das gleiche wie immer esse. Irgendwann bin ich dann so frustriert, dass ich mehr wiege obwohl ich Diät esse, dass ich mehr esse als ich sollte. Die 14 Tage bis zur Mens sind so doof, ich nehme mehr als 2 kg zu, hab einen dicken Bauch, dass ich Angst habe, jemand fragt mich ob ich ss sei, Toilette ist so gut wie nichts. Und mit dem Tag der Mens ist es wieder vorbei. Ich hasse das. Wie soll ich da je mein altes Gewicht wieder bekommen? In der ersten Zyklushälfte sind es nur noch 2-3 Kg, die runter müssen. Kennt ihr sowas oder habt ihr Tipps`?
GGGLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Sind das die Hormone? Gewicht?

Hi Katja,
ich hatte das schon vor der SS und jetzt danach auch wieder. Ich nehme immer nach dem ES ca. 2 kg zu. Das sind Wassereinlagerungen. Und wenn bei dir auch noch Verstopfung dazu kommt, dann ist klar, dass du mehr auf die Waage bringst. Das ist unabhängig von der Diät. Ausserdem hab ich nach dem ES immer mehr Appetit, und auch bei mir geht er neuerdings mit Schmerzen einher (aber nicht so doll, eher ein Ziehen).
Ich würde mich, an deiner Stelle, erst wieder am 1. oder 2. Zyklustag wiegen. So ist der Frust nicht so groß und so akribisch soll man das ja auch nicht machen, da das Gewicht bei uns Frauen eben sehr schwankt. So hast du dann auch trotsdem eine regelmäßige Kontrolle.
Ich erinnere mich noch an die Situationen, wo mir meine Schwester ne Hose oder nen Rock nähen wollte, und die Maße zu ihrem Leidwesen nie stimmten, mal zu eng und mal zu weit *g*. Das hab ich aber von meiner Mutter geerbt. Bei der ist das nämlich auch so. Da kannste nichts gegen die Veranlagung machen.
glG und viel Glück beim Pfundepurzeln
Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen