Suchen Menü

Sind Stillhütchen gut?

Hi Mädels,
hab nochmal ne Frage.Meine 1 Brustwarze sieht jetzt schon aus wie aufgerissen und beide sind gegen Druck ziemlich empfindlich.Trag zu Hause fast nie mehr einen BH!
Sind die dann gut und hilfreich?
GLG Immi+Zoé ET-24
Bisherige Antworten

Re: Sind Stillhütchen gut?

he du bist ja doch noch da..grins! Also ich habe schlupfwarzen......und habe bei der ersten SS am anfang mit hütchen gestillt..irgendwann konnte ich sie weglassen. Wenn die Brustwarzen sehr empfindlich sind sind sie auch sehr hilfreich........... allerdings können manchen Kinder davon eine sogenannten Saugverwiruung bekommen so das sie irgendwann nicht mehr so an die brst wollen. das kann auch bei schnullern passieren..daher nehm ich immer beides in Kirschkernform! habe mir vorsichtshalber stillhütchen von medela besorgt und in die klimiktasche getan..kosten bei der hebi 5,5 eur..also nicht die welt auch falls man die nicht braucht!! Die es im Krankenhaus gab waren meiner tochter viel zu groß...so hab ich für meine brust die richtigen. gruß kerstin 37+1

Re: Sind Stillhütchen gut?

hallo immi,
also du solltest es ohne stillhütchen versuchen. dass die brust empfindlich ist ist normal. ich trage auch keinen bh mehr, ist einfach unangenehm. stillhütchen sind für das kind nicht so schön und sind auch einfach nervig für dich...
wenn du schlupfwarzen hast sind sie sehr sinnvoll, aber ansonsten muss man sagen, dass die schmerzen nach einigen tagen weg sind und die brust sich an das stillen gewöhnt hat und wenn es sehr weh tut, dann kann dir deine hebamme oder eine gute schwester im KKH auch helfen, da gibt es mittelchen die gut helfen!
gggglg und gute nacht
chris et gleich -16

Re: Sind Stillhütchen gut?

Hallo immi!
Stillhütchen haben den nachteil, das die Kinder es oft schwerer haben, die Brust leer zu trinken, was dann zur Folge hat das diese denkt "Ich brauch nicht so viel Milch produzieren". Außerdem werden wunde Warzen oft matschig und tun noch mehr weh. Ich würde mir keins prophylaktisch kaufen, sondern ggf. Hilfe von der Hebamme oder den Schwestern holen. Wenn diese meinen du brauchst eins dann kannst du es ja immernoch kaufen. Oft ist das richtige trinken an der Brust reine Übungssache. Gruß *

Re: Sind Stillhütchen gut?

Ich bin/war eine totale Anhängerin von Stillhütchen. Ich hatte schon am zweiten Tag nach der Entbindung blutige Brustwarzen und dank den Stillhütchen - die ich im Krankenhaus von der Hebamme bekam - konnte ich problemlos weiterstillen. Hab dann die Dinger glaub ich sogar 3 Monate genommen und dann noch 4 weitere Monate ohne gestillt. Und von einer Saugverwirrung hab ich bzw. meine Tochter auch nix gemerkt. LG, Evelyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen