Suchen Menü

Sind Mädchen verschmuster?

Guten Morgen,
gestern war ja Joshua, Luzis Krabbelfreund (3 Wochen älter), zu ihrem 6-monatigem Geburtstag zu Besuch.
Und wir zwei Weibsen haben uns mal die Frage gestellt, ob Mädchen verschmuster sind als Jungs. Claudia (Joshis Mama) meinte, dass dem so wäre. Ihr Bub mag das Schmusen eher nicht. STändig will er von ihr weg, wenn sie ihn auf dem Arm hat, will was angrabschen, erkunden usw. Eben Alles nur nicht mit Mami schmusen.
Im Gegenteil dazu ist Luzi eigentlich total verschmust. Sie versucht zwar auch ständig an Dinge zu fassen, wenn ich sie auf dem Arm trage aber ansonsten liebt sie es, wenn ich sie abschmuse (Küssechen hier und da, durchknuddeln usw.) und schmust auch durchaus zurück, indem sie mir ihre offene nasse Schnute ins Gesicht drückt und voll grinst, wenn ich kreische. Na, ihr wisst schon.
Nun wissen wir nicht, liegt es wirklich am Geschlecht oder auch vielleicht daran, dass Joshi 3 Wochen älter ist und natürl. in seiner Entdeckungsfreude schon weiter?
KLar, der CHarakter des Kindes spielt auch eine Rolle, ist halt die Frage, ob der ausschlaggebend ist.
Deshalb mal meine Frage an euch. Vor allem die mit mehreren Kindern beider Geschlechter sind mal gefragt, weil sie ja doch mehr den Vergleich haben.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Sind Mädchen verschmuster?

Hallo Katja!
Meine 1.Tochter war und ist noch imer total verschmußt.Meine 2.Tochter war ein Schreibaby da war mit schmusen leider nicht viel,das mochte sie nicht so gerne,heute dagegen ist sie auch ne ganz verschmuste und kuschelt genauso gerne wie ihre Schwester.
Und men Söhnchen ist auch ein totales Kuschelbaby.Er liebt es total,und kommt sogar schon selbst an mich gekuschelt und sucht meine Nähe.:o))
Also ich kann nur von meinen 3 sprechen das sie alle das kuscheln und schmusen lieben.Vo daher müssen wir unser Ehebett bald vergrößern lassen.*ggg*
LG Mona

Re: Sind Mädchen verschmuster?

Ich glaube, dass es nicht am Geschlecht, sondern am Charakter des
Kindes liegt. Ladis ist sehr verschmust. Das meint auch die Tagesmutter,
die ja wirklich den Vergleich hat. LG Johanna

Re: Sind Mädchen verschmuster?

Moin Katja,
eindeutiges Nein von meiner Seite :-). Marten ist wahnsinnig verschmust, im Gegensatz z.B. zu einer Tochter einer Bekannten.
Ich will ja nichts falsches sagen, aber ich glaube das liegt ehr daran wie man mit seinem Kind von Anfang an umgeht. Marten und ich haben nach dem sch**** KH ja nur gekuschelt und auf dem Sofa oder im Bett gelegen. Meine Freundin hatte die Lütte von Anfang an viel in der Wiege liegen.
Eine Freundin meiner Schwester hat Zwillis. Das Mädel mußte noch länger im KH bleiben wärend der Junge recht schnell mit der Mama nach Hause durfte. Er ist in dem Fall verschmuster...ob es daran liegt das er anfangs die ungeteilte Aufmerksamkeit der Mama hatte? Keine Ahnung, aber ich kann es mir vorstellen.
Aber Charaktersache ist das meines Erachtens auch immer.
LG Janna

Re: Sind Mädchen verschmuster?

Hallo Katja,
die Jungs und ich haben auch vergleichsweise viel geschmust fand ich.
Es gab Leute die haben doofe Kommentare gegeben, das man das mit
Jungs nicht so macht.
Auch diese Knuddel-neckspiele haben wir mit großer Begeisterung
gemacht. Oft wollten auch beide zusammen auf den Arm.
glg, Malati

Re: Sind Mädchen verschmuster?

Also, ich kann nur sagen, dass alle meine 4 sehr gerne schmusen. Auch heute noch die 3 Grossen. Das aber weniger und sie bestimmen den Zeitpunkt selbst. Und die klein Lynn ja sowieso noch und sie geniesst es. Ich übrigends auch.:-))
LG-Ulli

Re: Sind Mädchen verschmuster?

Das glaube ich generell nicht...es gibt auch unterschiedliche Altersphasen, mein Großer(11) war als Baby/Kleinkind gar nicht verschmust, dafür lässt er sich die letzten Jahre gerne mal in den Arm nehmen.Meine Tochter (9)war immer sehr verschmust, Justin ist es bis jetzt auch!
Lieben Gruß Nina & Justin

Das hab ich mich auch schon gefragt ...

Hallo,
also bei Malte ist es so, dass er schon recht verschmust ist. Allerdings nur dann, wenn er auch will *g*. Oder wenn er nicht so gut zurecht ist.
Aber : er schmust lieber mit Frauen. Vorzugsweise natürlich mit mir, ansonsten die Omas. Papa und Opa lieber nicht so. Die sind zum Toben da. :-)
GGLG, Jana

muss nicht sein

ian ist ein richtiger schmusekater. und sein kleiner freund mak (5 tage jünger) ist auch so einer. nicht nur mit seiner mami sonder auch wenn er ian sieht. wir haben ein nettes video von den beiden: ich halte ian, manon mak und die zwei schmusen richtig ;-)) der grossvater von mak war darüber überhaupt nicht erfreut hat angst "was aus dem bub wohl eines tages wohl wird" ;-))))
am liebsten schläft ian ein wenn er dicht an meinem gesicht liegt und ich ihn abbusse und mit der nase streichle.
alma und schmuse ian

Re: Sind Mädchen verschmuster?

Hallo Katja,
Niclas war kleinerweise genauso verschmust wie Julia jetzt, nur leider jetzt mit 2,5Jahren nicht mehr. Mal schauen, ob bei Jule die SChmuserei länger anhält *bettelbettel*
GLG, YVonne

Re: Sind Mädchen verschmuster?

Hallo Katja,
bei meinen beiden ist es eher umgekehrt. Daniel war schon immer unheimlich verschmust, und ist es auch heute mit 3 1/2 Jahren immer noch. Carina ist zwar ein unheimliches Mamakind und will nur auf den Arm, aber da dann nicht schmusen sondern gucken. Das geht von oben ja viel besser :-)
LG
Nicole

Also ich habe ja von jeder Sorte ein Exemplar. Dinah mochte als Baby überhaupt nicht schmusen. Auf dem Arm, sich einkuscheln, abhängen etc. fand sie immer schrecklich. Sie ist auch nie friedlich bei mir auf dem Arm eingeschlafen. Die Lust auf körperliche Nähe kam erst später. Emil ist total verschmust. Er liebt es, auf dem Arm zu sein, kuschelt sich an die Brust, kichert wild, wenn ich ihn abknutsche. Ich denke, es liegt eher am Temperament. Dinah war immer ein Wirbelwind, ständig am Entdecken, kaum zur Ruhe zu kriegen. Und Emil ist eher der gemütliche Typ.
LG Jula

Ist ja witzig.....

Hallo Jula,
man könnte grad glauben, du hast Larissa und Lukas beschrieben, genau so ist es bei uns auch, Lukas der totale Schmuser und Kuschler, während es Larissa als Baby nicht so gerne mochte. Dafür liebt sie es jetzt und da finde ich es noch vielviel schöner, weil es jetzt von ihr aus kommt.
LG Anja

Re: Sind Mädchen verschmuster?

Hi Katja,
also, Julian und Alina sind gleichermassen verschmust. Julian sogar noch ein bisschen mehr. Ich denke es liegt am Charakter des Kindes.
lg anja

Bei uns stimmt es

Hallo,
also bei uns stimmt das. Mein Sohn ist nicht so sehr verschmust und ich habe das immer recht bedauert, da er doch so knuddlig suess ist.
Ich habe ihn immer geknuddelt und beschmust, aber der kleine Herr wollte nie so wirklich und immer weg und Sachen erkunden.
Meine Tochter ist nun sehr das Gegenteil: sie schmust sehr gern und kuschelt sich richtig an mein Gesicht.
Von daher kann ich es bestaetigen.
Weiss nicht, ob da wirklich was dran ist.
Gruss von Lara
--
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen