Suchen Menü

Sind Jungs "pflegeleichter" ???

Hallo,
ich muß feststellen bei Jule ist immer öfter "Zickenalarm" !
Heute morgen gegen 9 zum Beispiel, sie zieht an Ihrem Nuk rum wie ne blöde (wenn das das Jugendamt gesehen hätte, die würden glatt behaupten, ich laß mein Kind verhungern), obwohl sie erst 2 Stunden vorher ne Flasche hatte, nehm ich Ihr das Nug weg großes GEschrei, ich laß mich also erweichen, mach ne Flasche und was ist dann ? Sie will nichts trinken, braucht auch plötzlich kein Nuk mehr, schreit nicht mehr, sondern grinst mich frech an !!!
Das ist nur ein Beispiel von vielen !
Niclas war da ganz anders, der wußte schon von klein an was er wollte, da gabs keine Zicken, er war kooperativer, was die Essenszeiten angeht (da geht ja manche Tage bei Jule alles drunter und drüber), er hat nicht aus Dumdideldei geschrieen und wußte selber nicht warum, usw.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
GLG, Yvonne + Zicken Jule !!!
Bisherige Antworten

Re: Sind Jungs "pflegeleichter" ???

Ich bin zwar erst das erste Mal Mutti, aber mein kleiner macht gar keine Zicken. Ist total pflegeleicht. Heute z.B gilt nur trinken und schlafen. Ist schon richtig unheimlich. Bei dir wirds bestimmt auch bald wieder besser. Sie wird ja nicht ewig so sein. Jeder Tag ist nunmal anders oder macht sie das immer?
LG Karen+Gerald(6w1t)

Re: neeeeeiiiiinnnnn!

Re: Sind Jungs "pflegeleichter" ???

Hallo Yvonne, in einem hast du schon recht. Jungens sind in DIESER hinsicht pflegeleichter (hab ja 2 davon und jetzt auch ne Zicke zuhause!). Allerdings sehe ich bei meinem ältesten (11J) dass nun die Pupertät beginnt und nun ist da nichts mehr von "Pflegeleicht"!! Da sind die Mädchen dann wieder anders - hab ich mir sagen lassen.
Du siehst - es trifft alle mal - früher oder später!!
LG sibylle

Re: nö...

bisher sind sich meine beiden sehr ähnlich, Hendrik will, wie seine Schwester auch am liebsten den ganzen Tag rumgetragen werden... und wehe ich setze mich hin und es schaukelt nicht mehr so schön ;-) Aber da ich das ja bereits kenne hoffe ich nun einfach, daß er auch so ein Energiebündel ist wie seine Schwester !
LG Claudia, deren großes Energiebündel heute keins ist, da sie mit Fieber auf dem Sofa liegt und pennt :-(

Ich hoffe doch

vor allem im Alter von 2 Jahren, denn da sind Mädchen (oder zumindest meins) manchmal wirklich nicht zurechnungsfähige Zicken. Ich hoffe stark, dass Emil nicht so wird.
Ansonsten ist Emil bisher recht pflegeleicht, hat zwar auch mal nölige Tage (so wie heute), aber sonst gehts.
Dinah war als Baby viiiiiel anstrengender. Glaube allerdings nicht, dass es am Geschlecht liegt. Dinah war ein Schreikind und danach ist wohl alles, was halbwegs "normal" ist, pflegeleicht.
LG Jula

Re: Sind Jungs "pflegeleichter" ???

Hallo. Wenn ich an unsere 20 Mt. alte Zicke denke, dann bin ich schon froh, dass das 2. Kind ein Junge ist. Ich habe mit dem kleinen praktisch keine Arbeit. Er schläft, beobachtet, trinkt und schläft wieder.
Er weint eigentlich nur wenn er hunger hat.
Da war Laura ganz anders. Stundenlang musste sie rumgetragen werden. Auch heute noch, mit 20 Mt. hängt sie wie ein Affe an Mamas Bein ....
LG Asrael mit Zicke Laura und Engelchen Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen