Suchen Menü

Sind Jungen langsamer?

Hallo! Ich nochmal!
ich weiss, jedes Kind ist anders, hat sein eigenes Tempo usw. aber wenn ich so vergleiche (Forum/Krabbelgruppe usw.), scheint es mir immer, dass die Jungen immer motorisch etwas hinterher sind. Es ist auf jeden Fall in unsere Krabbelgruppe so. Die Mädels, die jünger sind als Louis sind entweder genauso weit (gleichzeitig angefangen zu robben etc.) oder sogar weiter als Louis. Ein Junge, der älter ist als Louis ist sogar langsamer (robbt noch nicht). Ist das so mit den Jungs, oder bilde ich mir das ein?
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Sind Jungen langsamer?

Hallo cj,
das kann ich so nicht bestätigen. Nuno krabbelt seit er 5,5 Monate ist, hat sich kurz danach schon überall hochgezogen und läuft seit einem Monat an der an Hand. Und in der krabbelgruppe, in der wir waren, war das auch ausgeglichen.
Gruß
Schrotti und Nuno (9Monate)

Re: Sind Jungen langsamer?

Morgen CJ,
trifft bei Flo nicht zu, aber wer weiß????
Später ja auf jeden Fall, wenn man den Untersuchungen glauben darf! ;-)
Bei uns ist da auch kein Schema in der KiTa zu erkennen.
GLG Stinni

Re: Sind Jungen langsamer?

Also bei mir ist es umgekehrt. Paul war ein motorischer Schnellstarter und Charlotte "hinkt" da ganz schön hinterher :)))
Ich glaube, mann kann in diesem Alter noch nichts sagen. Das hängt glaube ich einfach vom Kind selber ab.
Später mal so ab der schule, fängt es dann schon an Unterschiede zu geben. (Also nicht DIE Unterschiede HIHI) sondern, da sagen dann auch die Lehrerinen, dass dann die Mädchen vorne dran sind!!??
LG Sibylle

Re: Sind Jungen langsamer?

Hallo cj,
also ich denke mal, das ist ganz unterschiedlich. In der Krippe sagte die Erzieherin auch, dass Jungen später anfangen, neulich habe ich aber mal gelesen, dass sie durchschnittlich gesehen wohl eher krabbeln. Also keine Ahnung. Ich denke, man findet zu jedem Geschlecht Beispiele, die diese These belegen oder auch nicht.
Bei uns kommt es schon hin. Dinah ist früh gekrabbelt, gestanden und ist an Möbeln lang gelaufen. Emil konnte sich recht zeitig drehen und hat mit knapp 7 Monaten sicher gesessen, aber robben und krabbeln tut er nicht. Manchmal denke ich, er überspringt diese Sachen vielleicht, denn seit 2 Tagen versucht er, sich lieber hoch zu ziehen und zu stehen.
Ich bin auch nie gerobbt oder gekrabbelt, sondern hab mich nur gekugelt und bin dann gleich gelaufen (kurz vorm 1. Geburtstag).
LG Jula

Nicht immer.........

Hallo See-Jay,
unser Niclas ist von der ganz schnellen Fraktion, mit 6,5 Monaten krabbeln, mit 7 an allem hochziehen, zwei Wochen später an Möbeln entlang laufen und mit 10,5 Monaten ist er frei gelaufen.
Jule ist ihm um 1-2 Wochen "hinterher".
GLG, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen