Suchen Menü

Sind Eure momentan auch immer so schnell müde ?

....Maxi ist tagsüber so oft schnell müde. Meistens übersehe ich es und er ist dann ewig knatschig und fängt seit neuesten das schreien an. Jetzt ist er vorhin um 16 Uhr eingeschlafen dazwischen mit schreien aufgewacht um 18 Uhr wegen hunger aufgewacht uns seitdem schläft er tief und fest. Ich kann ihn jetzt aber nicht ins Bett tun, der ist mir ja ab 3 Uhr nachts wach.....Mein Mann wirds mir danken, der muß morgen früh, bevor er auf die Arbeit geht, auf ihn aufpassen, da ich dann arbeite (von 6-12) :-)).
Ich hacke jetzt schon ganz laut auf der Tastatur rum - Maxi schläft auf dem Sofa und es stört ihn nicht.....sonst meckert er, wenn ich möchte, daß er schläft *versteheinerdiekinder*- wäre mir schon lieb, wenn er von alleine aufwacht. Es müssen ja auch noch die Windel gewechselt und das schlafzeugs angezogen werden.....Ist das vielleicht auch ein Wachstumsschub ? Er kreischt auch seit gestern so komisch und kann richtig zornig werden, wenn er müde ist. Gestern wollte er auch schon um 19 Uhr ins Bett.
Gruß Tinchen + Maxi 03.04.04
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure momentan auch immer so schnell müde ?

Hallo!
Lukas schläft gerade auch etwas mehr, vor allem auch so kurze halb-stunden Schläfchen, ich vermute mal, es hat was mit der Hitze zu tun. Da sind wir ja auch schneller müde.
Aber ich bin auch etwas irritiert wenn er gerade mal 2 Stunden wach ist und schon wieder knatschig wird weil er müde ist.
Aber prinzipiell stört es mich nie, wenn ein Kind schläft....... ;-)
Seine große Schwester (3,5 J.)schläft z.Zt. auch mehr.
LG Anja

Re: Sind Eure momentan auch immer so schnell müde ?

Ben schläft auch total viel. Er schaft gerade mal eine Stunde gut gelaunt und eine Stunde knatschig, dann schläft er nachdem ich ihn in den Schlaf getragen habe (was ich bei meinem 2.Kind nie mehr machen wollte)....
LG Heike + Ben 6 1/2m

Re: Sind Eure momentan auch immer so schnell müde ?

hallo tinchen,
melvin war gestern auch um 18.00 weg, war mir auch zu früh aber er war brav um 24.00 noch mal kurz wach um zu trinekn und hat dann bis heute morgen geschlafen.
ich würde ihm die windel wechseln, in trinken lassen und wenn er dabei im halbschlaf bleibt gut.
das mit dem kreischen hat melvin seit ca. 10 tagen, bis die stimme bricht, der wahnsinn!
glg katja

Re: Sind Eure momentan auch immer so schnell müde ?

HAllo Tinchen,
meine Katharina 8.4.04 schläft auch unfewöhnlich viel, aber ich lass sie auch . Manchmal verschläft Sie auch ihre Flache um 1-2 Stunden. Abends ist es aber so das Sie meinst gegen 20.00 uhr ins Bett geht*grins*. Kommt aber immer momentan um 3.00Uhr für eine Flasche. Ich denke das liegt mit dem Wetter zusammen. naja schaun wir mal wie es nächste Woche wird da soll es ja wieder kühler werden.
Liebe Grüße Jenni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen