Suchen Menü

Sind Eure Kinder auch so aktiv?

Ich finde es irre, wie sich die spürbaren Aktivitäten meines Knubbels
gesteigert haben. Vor drei Wochen habe ich ein leichtes Flattern
gemerkt, vor einer Woche dann kräftige Tritte. Einen Tag später hat mein
Mann sie durch die Bauchdecke gespürt. Und seit ein paar Tagen ist er
total aktiv und dreht jedes Mal auf, wenn ich sitze oder liege - mit
Pausen, wenn ich lange sitze oder liege. *g* Wenn ich morgens aufwache
und mich auf den Rücken rolle, werde ich sofort von kräftigen Stupsern
begrüßt. Ich finde das superschön, bin aber etwas erstaunt, dass es sich
so schnell so stark geändert hat von "fast gar nichts gemerkt" bis zu
"ständiger Kontakt". Wie ist das bei Euch? LG Johanna 19+1
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure Kinder auch so aktiv?

Hallo Johanna,
mir gehts ähnlich, bin fast schon schockiert, was der kleine Kerl schon alles anstellen kann, bzw wieviel Platz er schon einnimmt. Anfangs waren es immer so 3 mal am Tag, wo er loslegte, mittlerweile ist es über den Tag verteilt nur noch mit kleinen Pausen. Komme zu nix mehr, muß ständig meinen Pulli hochziehen und meinen Bauch anstarren. Das ist definitiv das Beste an der ganzen ss. Auf den Rücken rollen geht leider nicht mehr, da liegt wohl irgendeine Hauptschlagader, die sofort macht dass mir schwarz vor Augen wird. Ich freu mich total für uns. Wünsche Dir weiterhin engen Kontakt;-)))))) GGGLG, Anja + Tim24+0

Re: Sind Eure Kinder auch so aktiv?

Bin noch immer in der Phase, in der ich ausser feinen
Stupsern (die von irgendwo her kommen könnten)
nichts merke. Aber ich freue mich auf die Zeit, wo ich
mein Kleines dann auch besser wahr nehmen kann!
Mirjam 17+3

Re: Sind Eure Kinder auch so aktiv?

Hallo Johanna!
Ich war mit den spürbaren Kindsbewegungen auch ziemlich früh dran. Die ersten zarten Tritte bekam ich in der 15.SSW
Mittlerweile hat sich unser Kleiner zu einem echten "Trampel" entwickelt ;-)))
Es gibt auch schon Tage, da tritt er mich pausenlos.
Diejenigen, die nicht wissen, was es wird sagen dann immer nur: das wird ein Mädchen! (wie unterscheidet sich DA eigentlich Mädel von einem Ju´ngen ;-))
Mein Männe ist auch schon happy, daß er mit ihm Kontakt aufnehmen kann, wenn unser Krümel spürt, daß die Hand aufgelegt wird, drückt er sich manchmal voll dagegen!
Finde das Klasse, denn jetzt ist die "Sorgenzeit" wirklich um, da man Kontakt hat und weiß durch die strampler, daß es ihm gut geht!
GLG
Lu 19+3

Re: Sind Eure Kinder auch so aktiv?

Guten Morgen
Ich spühr mein Löffeli seit ca. Ende 16. Woche. Letzten Samstag (bei 17+1) hab ich es das erste mal von aussen gespührt. Hab dann gleich meinen Freund dazu geholt, weil ich es nicht glauben konnte. Seither hab ich es schon ab und zu "aussen" gespührt, aber jedes Mal, wenn mein Freund was spühren will, ist es ruhig...
Am Anfang hab ich nur die Tritte auf die Blase gespührt, mittlerweile spühr ich aber auch andere Bewegungen, z.B. wenn es mit den Armen oder Beinen irgendwo entlang "streicht".
Ich geniesse das sehr, endlich fühl ich mich schwanger!
LG, Nadine & Löffeli 17+6

Re: Sind Eure Kinder auch so aktiv?

Ja, bei mir ist es auch so, wenn die Tritte auch durch die Vorderwandplazenta gedämpft und längst nicht so stark wie damals bei Dinah sind. Im Liegen gehts noch, aber sobald ich sitze (so wie jetzt) wird losgelegt.
Ist schon komisch, erst wartet man auf jedes "Flattern", jetzt freut man sich über jeden Tritt und in wenigen Wochen werden wir denken "Mensch Baby, kannst du nicht etwas weniger schmerzhaft zutreten?" ;-)
LG jula 22+4

Re: Sind Eure Kinder auch so aktiv?

Hallo Johanna,
bei mir sind es ja zwei, die anklopfen... Ich merke sie auch seit 2 Wochen und es wird immer mehr. Manchmal lege ich mich auf den Rücken und dann lässt der erste Tritt (nehme ich an) nicht lange auf sich warten. Ich werde auch oft nachts wach weil ich zur Toilette muss und da merke ich sie auch immer. Manchmal denke ich die schlafen gar nicht... Grade jetzt, vor dem PC, geht es auch wieder rund in der Zweiraumwohnung. Ach, ich weiss noch wie ich sehnsüchtig gewartet habe, endlich zu spüren was da in meinem Bauch los ist und jetzt muss ich immer grinsen wenn ich sie merke (also fast ständig). Es ist einfach so schön...
GGLG Anja + 2 (20+6)

Re: Sind Eure Kinder auch so aktiv?

Ja, habe auch seit ein paar Tagen sehr starke Bewegungen im Bauch. Die nehmen immer mehr zu und werden immer deutlicher. Jetzt spüre ich sie fast zu jeder Tageszeit.
Spatzus 18+2

jupp, the same...

blos haben meinen gleich mit fest angefangen :-)) und lustiger weise waren lange die fuesse von beiden auf der gleichen seite, so dass ich ziemlich massiv einseitig getreten wurden :-)) schon ein irres gefuehl...
liebe gruesse helene mit 2 minis (23+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen