Suchen Menü

Silvester - wie macht Ihr das mit Euren Kleinen?

Hallo,
habe vor kurzem mal überlegt, dass ja nun bald Silvester ist und damit natürlich auch die ganze Knallerei verbunden. Da kam mir dann der Gedanke - wie wird wohl Niklas da drauf reagieren? Irgendwie hab ich etwas Befürchtungen, dass ihn das Geknalle etwas "aus der Bahn" wirft - da er eh schon so "empfindlich" ist und entsprechend reagiert. Als er kleiner war, hat ihn, wenn er erst mal geschlafen hat, nix gestört - aber mittlerweile hört er echt die Flöhe husten. Wir wohnen zwar auf dem Land, wo das Geknalle nicht ganz so schlimm ist wie in der Stadt, aber ganz ausbleiben wirds wohl nicht. Wir haben schon der Familie meines Freundes "knallverbot" erteilt rings ums haus *grins* (Eltern, Großeltern wohnen mit im Haus, Nachbarhaus wohnt Tante von meinem Freund samt Familie) - etwas weiter weg dürfen sie. Naja, werds wohl bloß abwarten können, was passiert (ob was passiert) und dann ggf. trösten... Wie war das bei den Mehrfachmamis bei Euren ersten? Niklas ist dann übrigens knapp 8 Monate alt. Habt Ihr Euch darüber auch schon Gedanken gemacht? LG Andrea (der immer gesagt wird, dass sie sich viel zu viel Gedanken macht *gg*)
Bisherige Antworten

Re: Silvester - wie macht Ihr das mit Euren Kleinen?

hallo,
julia war im oktober drei und hat nie was von der knallerei gehört, obwohl das babyphone immer ausgeshlagen hat... *g*
mach dir keine gedanken, wenn er wach wird, musst du dich halt zu ihm legen.
lg
christina mit julia und lena

Keine Gedanken, weil ---

Hallo,
also unsere gehen die ersten 2 Silvester einfach "normal" ins Bett. Das entspricht ihrem Rhythmus und macht keine Probleme.
Ab dann dürfen sie mitfeiern.
Meine Große hat schon zweimal bis 0 Uhr "geschafft", der Mittlere letztes Jahr auch.
Knallen tun wir, unsere Familie, unsere NAchbarn, das ganze Dorf ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Silvester - wie macht Ihr das mit Euren Kleinen?

Hallo Andrea
Wir werden an Silvester bei meiner Schwester essen gehen (sie ist Serviceangestellte und muss an Silvester arbeiten). Für Lars werden wir das MaxiCosi nochmal hervornehmen, dann können wir ihn ins Maxi legen, wenn er schläft.
Vom Geknalle her mach ich mir keine Sorgen. Am 1. August hatten wir Nationalfeiertag in der CH, da wurde einiges geboten und er hat friedlich geschlafen.
Und auch wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, kann man die Tür zuknallen, da wird nicht mal mit der Wimper gezuckt...
LG, Nadine & Lars 8,5M

Re: Silvester - wie macht Ihr das mit Euren Kleine

Hallo,
meine Große war an ihrem ersten Silvester 12 Monate alt und ist vom Geknalle aufgewacht (wir wohnen aber in einem Mehrfamilienhaus ziemlich zentral und es ist schon ganz schön laut gewesen). Ich habe sie dann auf den Arm genommen und wir haben gemeinsam zum Fenster rausgeschaut und die bunten Lichter angeschaut, da war sie ganz ruhig, als es vorbei war, hat sie sofort weitergeschlafen.
LG, Marcia

Re: Silvester - wie macht Ihr das mit Euren Kleine

Hallo Andrea,
also an ihrem ersten Silvester war Dinah knapp 4 Monate alt. Wir hatten vor der Nacht ziemliche Panik, weil sie wirklich bei jedem Pups aufgewacht ist. Klospülung, Haustürklingel, selbst, wenn man nur die Tür zu ihrem Zimmer auf/zu gemacht hat, hat sie schon geschrien.
Und an Silvester hat sie seelig gepennt, obwohl wir da in einem Mehrfamilienhaus gewohnt haben und die Leute quasi unter ihrem Fenster geknallt haben. Und auch in den Jahren danach (sie ist jetzt 3) ist sie nie aufgewacht. Jetzt wohnen wir in einem ganz kleinen Dorf, von daher wirds wohl nicht so laut werden.
Und wenn die Kinder doch wach werden, gucken wir uns halt die bunten Lichter an und warten bis es vorbei ist und dann gehts wieder ins Bett.
LG Jula

Re: Silvester - wie macht Ihr das mit Euren Kleinen?

Mach dir da mal keine große Gedanken! Ich habe die erfahrung gemacht, dass es die kleinen nicht unbedingt stört! :)) Habe mir bei Tobias auch große gedanken gemacht damals - völlig ohne Grund. Er hatte dann alles verschlafen.
wir machen es heuer so. Tobias und Paul bleiben solange auf wie sie wollen. Bei Tobias ist es klar dass er durchhält, bei Paul sehen und warten wir es mal ab. charlotte geht ganz "normal" ins Bett. Eigentlich sollte sie bei meiner Mutter schlafen, weil wir Besuch zu Silvester gehabt hätte. Nun, der Besuch kommt nicht und Charlotte schläft zu Hause :)
Ich schaue dann immer wieder nach ihr und wenn sie aufwacht, wird sie getröstet.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen