Suchen Menü

Silikonsauger aus der Spülmaschine

Hallo,
seit ich nicht mehr vaporisiere, schmeiß ich die Flaschen und Sauger in die Spülmaschine, wenn noch Platz ist. Jetzt hab ich mir auch extra so einen Korb gekauft für die Schraubringe und die Sauger, damit die nicht im Besteckkorb rumfliegen.
Aber die Sauger sehen total hässlich aus. Abgesehen davon, daß ich sie mit Tomatensoße orange gefärbt hab, sind die total milchig. Die Teesauger sind ok, nur die Milchsauger. Richtige Schlieren. Selbst wenn ich sie hinterher noch mit Spülmittel und Bürste schrubbe, gehts nicht weg!
Ist das normal? Liegt das am Klarspüler? Die sehen richtig trüb aus, einfach unsauber :-((((
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Silikonsauger aus der Spülmaschine

Jep! das kenne ich. liegt wahrscheinlich an der Hitze zusammen mit den Mitteln??? Ich spüle deshalb die Sauger wieder mit der Hand:))
LG sibylle

Re: Silikonsauger aus der Spülmaschine

Hallo,
unsere Silikonsauger werden auch total milchig. Und ich spüle sie immer von Hand. :-(
Lg, Jana

Re: Silikonsauger aus der Spülmaschine

Hallo Eva!
So ging es mir auch! Und jetzt spüle ich die Sauger nur noch von Hand mir einer Bürste, die werden dann auch wieder klar!
LG Anja

Re: Silikonsauger aus der Spülmaschine

Hallo Eva,
komisch, war bei mir grad umgekehrt!
Hab ab und zu die Flaschen und Sauger in die Spülmaschine geschmissen, dass sie wieder fleckenfrei sind und wieder richtig glänzen. Weil sie beim sterilisieren immer so viele Wasserflecken kriegen und irgendwie dreckig aussehen.
Und das komische ist, ich hab ne billig-Spülmaschine, mit der ich eigentlich nicht so richtig zufrieden bin.
Klarspüler benutze ich gar nicht - hab meistens Somat Tabs 3 in 1 - find ich am Besten. Ich fülle aber trotzdem so alle 3 Monate Salz nach.
Kann Dir also insofern nicht weiterhelfen :-(
Übrigens, Du hast Post ;-) aber nicht übers Profil gemailt.
GGLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen