Suchen Menü

Sigg Flasche jetzt noch sinnvoll?

Hallo,
ich habe da so ein Problem, ich kriege die Kinder nicht von der Flasche los. Sie trinken stark verdünnten Apfelsaft immer noch aus der Flasche. Ich habe es mit Trinklernbechern (mal mit Ventil, mal ohne) versucht. Oder mit Stohhalm aus dem Glas. Oder einfach so aus dem Glas. Jedes mal mit dem Erfolg, dass es ihnen zwar Spaß macht, sie aber auch klitschnaß sind. Serkan hat schon Probleme mit den Zähnen :( Ich will endlich diese Flaschen loswerden. Sie sind es gewohnt, selbst zu trinken, wann sie wollen, also sie kommen nicht her und sagen, dass sie Durst haben. Ich habe es jetzt versucht mit Strohhalm, Flasche weg und gesagt, sie sollen herkommen und sagen "Mama trinken" wenn sie was wollen. Haben sie nicht und wenn ich es ihnen anbiete, trinken sie nicht oder mal einen Schluck.
Wenn ich jetzt Sigg Flaschen kaufe, bringt das was? Die sind ja ziemlich teuer, da wüßte ich schon gerne, ob das was bringt.
Danke und GLG
KAtja
Bisherige Antworten

Re: Sigg Flasche jetzt noch sinnvoll?

Also das Problem haben wir leider auch. Ich habe wohl so jeden Trinkbechen den es zu kaufen gibt. Leeider nimmt er keinen. Auch das mit dem normalen Glas haben wir versucht, mit dem gleichen erfolg wie bei Dir. Zum Glück haben wir noch keine schwierigkeiten mit den Zähnen doch möchte ich auch mal die Flasche los zu werden. Ich habe auch so eine Art Sigg Flasche. Das klappt unterweg ja mal ganz gut, aber über den ganzen Tag kommen wir nicht auf genung trinkmegen.
Versuchen kannst du es aber auf alle Fälle
Steffi

Re: Sigg Flasche jetzt noch sinnvoll?

Hallo Katja,
ich würde ihnen die Getränke nur aus dem Becher/ Glas anbieten. Kauf' doch schöne bunte Becher aus Plastik (vielleicht mit lustigem Bild) und sag' ihnen, dass große Kinder nicht mehr aus der Flasche trinken. Das gibt zwar natürlich am Anfang eine riesige Sauerei, aber nach ein paar Wochen werden sie das Trinken aus dem Becher beherrschen. Du brauchst natürlich viel Geduld. Vielleicht kannstdu ja anfangs den Becher mit festhalten.
SIGG-flaschen haben wir für unterwegs auch (allerdings mit normalem Verschluß (mit Schraubverschluß), aber so für zu Hause würde ich ihnen Becher geben.
Viel Erfolg.
Katja

Re: Sigg Flasche jetzt noch sinnvoll?

Hallo Katja!
Also, ich habe Kevin recht früh von der Flasche auf die NUK-Becher umstellen können. Daraus trinkt er heute aber auch nur noch im Bett (morgens Milch und nachts Wasser). Ich habe vor ca. 4-5 Monaten angefangen und ihm zu den Mahlzeiten am Tisch nen kleinen Plastik-Becher (Ikea) oder ne kleine Tasse aus Plastik hingestellt. Klar gab das anfangs mal Sauerei, aber Kevin trinkt eh gerne stilles Wasser, von daher hielt sich das Drama in Grenzen. Wir haben ein Platzdeckchen, Teller, Schüsselchen und die kleine Tasse mit Puuh und Tigger und da fährt er voll drauf ab! Wehe, eines der Teile ist in der Spülmaschine...dann darf Mama von Hand spülen...und ich muß sagen, er hat sich die Sachen im Supermarkt selbst ausgesucht. Vieleicht probierst du das mal, lass sie sich selbst Becher aussuchen.
Eine SIGG-Flasche haben wir für unterwegs und ich finde sie auch sinnvoll, allerdings gäbe das zu Hause bei uns auch nur Matscherei, weil er sie noch nicht alleine auf und zu bekommt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin, der heute wieder "zum Verrecken" nicht schlafen will

Danke für eure Antworten

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die das Problem hat, und ich werde mit euren Tipps intensiv daran arbeiten, komplett von der Flasche wegzukommen. Heute gings schon mal den ganzen nachmittag ohne.
GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen