Suchen Menü

Sie will nicht trinken

Hallo,ich lese zwar mehr als ich hier schreibe aber jetzt brauche ich Rat.Letizia ist so ein schlechter trinker das ich nicht mehr weiß was ich ihr geben soll.Ich habe schon alle möglichen Tassen und Becher gekauft.Eine Zeit hat sie mit dem Strohhalm getrunken ,dann aus der Tasse aber im moment will sie gar nichts.Wie macht ihr das und was gebt ihr zu trinken?
LG Manuela+Letizia
Bisherige Antworten

Re: Sie will nicht trinken

Hallo Manuela, also Vanessa ist bzw. war auch eine schlechte Trinkerin, und Esserin. Essen ist immernoch mies aber trinken ist ok. sie trinkt morgens bei uns im Bett ihre Milchflasche 300ml und abends auch 300 ml...tagsüber habe ich ihr die SChnabeltasse von Tupperware gekauft, das ist das einzige wo sie gern draus trinkt und den Beche rholt sie sich mittlerweile auch selber vom Tisch runter und trinkt. Vielleicht kennst Du den noch nicht der hat es bei uns rausgerissen und trinken tut Vanessa nur Mineralwasser ohne Kohlensäure das ist das einzige was sie liebt und haben will.....kein Tee und kei´ne Säfte mag sie nicht...helfen konnte ich Dir glaub nicht wirklich oder?

Re: Sie will nicht trinken

Also Emil trinkt Mumi und Wasser. Meist aus einem normalen Becher, ansonsten auch aus dem Avent-Becher oder der SIGG-Flasche.
Wasser natürlich, Mumi gibts nur aus der Brust ;-)
Strohhalm liebt er auch heiß und innig. Bei ihm ist das Trinken kein Problem, aber bei seiner Schwester (knapp 4). Die hat schon immer shclecht getrunken und tut es auch heute noch. Von allein würde sie sich nie was nehmen, ich muss es ihr immer wieder anbieten und wenn ich Glück habe, nimmt sie ein Schlückchen. Ich denke, außer immer wieder anbieten kann man da nichts machen, verdursten wird sie ja nicht, wenn ich ihr ständig was vor die Nase stelle.
LG Jula

Re: Sie will nicht trinken

Ladis trinkt meist aus der Kinder-Sigg-Flasche, sonst auch mal aus einer
Schnabeltasse, aus dem Becher oder aus einer Babyflasche. Wasser mag
er nicht soooo gern. Apfelsaft liebt er, mag ich ihm aber nicht ständig
geben. Meist nehme ich Früchtetee. Er trinkt auch nur, wenn er Durst
hat, sonst lehnt er es vehement ab. Ich denke grundsätzlich, die Kinder
werden sich schon holen, was sie brauchen. Was gibst Du ihr denn zu
trinken? LG Johanna

Re: Sie will nicht trinken

Hey,
Normalerweise trinkt Christian über den Tag so rund 600ml Saftschole leider immer noch aus der Flasche. Kann auch einen Handel mit Bechern und Tassen aufmachen. Er spiel nur damit und trinkt nicht. Ganz selten mal nur so aus normalem Glas. Nur da verschluckt er sich meistens. Die letzten Tage sieht es aber schlechter aus. Er trinkt kaum, auch nicht aus der Flasche. er bekommt aber gerade Eckzäne und damit hängt es wohl zusammen. Gestern waren es gerade mal 300ml. Auch seine morgen Milch mag er nicht.
Raten nun ja da kann ich dir auch nicht viel. Immer weiter versuchen. Es Ihr über den tag immen und immer wieder anbieten ( ich mache das so alle 15min.) nervt zwar aber es hilft. Auch wenn er immer nur wenig trinkt über den Tag kommt dann doch etwas zusammen. Meine KIA mient so 500ml über 24h sollt es sein Milchmahlzeit/ stillen mitgerechnet.
Viel Glück
Steffi

Re: Sie will nicht trinken

Hallo,
Theresa trinkt Mumi (mehrmals am Tag, keine Ahnung wie viel) und Leitungswasser (zuhause aus bunten Plastikbechern, unterwegs aus einer Radlerflasche).
Manchmal will sie probieren, was wir oder ihre große Schwester trinken (Kuhmilch, Saft, Tee ...), aber das ist meistens wirklich nur ein Schluck, dann will sie wieder ihr Wasser.
Ich achte gar nicht so genau drauf, wie viel sie davon nun insgesamt trinkt. Machen kann ich eh nichts, ich biete es an, dann wird sie schon nehmen, so viel wie sie braucht.
Ich muss die Große auch öfter dran erinnern als die Kleine.
LG, Marcia

Re: Sie will nicht trinken

Hallo Manuela,
das ist schwierig, denn man kann es ihnen ja nun mal nicht eintrichtern.
Ich hatte Hannah versucht an den Avent Magic Cup zu gewöhnen, aber
das hat Monate gedauert. Dann hab ich bei IKEA den billigen Becher mit
hartem Schnabel( und tropft) geholt und siehe da, damit kommt sie
besser zurecht. Wir veruchen es nun auch schon ohne den Deckel,
hauptsache 2 Henkel scheint das Wichtige zu sein. Insgesamt trinkt sie
nicht mehr als 200ml über den Tag aus der Tasse. Allerdings stillt sie
noch mehrmals. Ich denke schon das die KInder sich holen was sie
brauchen, denn ich merke an manchen Tagen muß ich oft ihr Tasse
auffüllen und an anderen kaum.
glg, Malati

Re: Sie will nicht trinken

Hallo Manuela,
ich glaub ich hab damals 10 verschiedene Tropf-Stopp-Becher gekauft, bis ich die für IHN richtigen gefunden hab ;-)
Er trinkt aus dem Tr-St. vom Schlecker und aus normalem Becher (mit Deckel und 3 Löchern drin) vom Ikea.
Tobias trinkt Tee (Früchtetee-Beutel) und einen kleinen Schuss Apfelsaft (zum süßen) rein. Ich mache ihm den immer warm, so trinkt er ihn am liebsten - auch im Sommer.
Außerdem trinkt er seit letzter Woche Milchshakes ;-)
Habe ja abgestillt und da er alle möglichen Milchen nicht mochte, kam ich auf die Idee, Erdbeeren und Milch zu nem Shake zu verarbeiten - und siehe da - er hat's getrunken!
Am nächsten Tag hab ich's mit Banane probiert und er hat in einem Zug den Becher 150 ml leergetrunken *keinwitz*
Probier's doch mal aus!
Viel Glück,
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen