Suchen Menü

Sie werden einfach vom Brei nicht satt!!

Hallo!
Also manchmal wünsche ich mir echt die Zeiten vor der Beikost zurück. Egal wieviel Brei die beiden essen, spätestens nach einer Stunde ist wieder Hunger und eine Milchflasche muß her. Heute gab es 200gr Blumenkohl/Kartoffel/Hirse mit Rapsöl für jeden und nach ner Stunde mußten schon wieder 150 ml Milch her. Und ich bin mir sicher beim GOB am Nachmittag wieder das gleich Spiel. Ist das weil sie sich jetzt viel mehr bewegen oder haben wir mal wieder nen Wachstumsschub. Wahrscheinlich kommen sie deshalb auch nacht so oft. Die werden tagsüber nicht richtig satt. Oder lieg ich da jetzt falsch...?
Viel mehr als 200gr Brei wollen sie aber nicht, da geht der Mund nicht weiter auf. Ob ich jetzt doch mal die 3. Breimahlzeit einführe? *grübel*. Ach Mensch, das war vorher echt leichter.
Gruß von einer ratlosen Ute
Bisherige Antworten

Re: Sie werden einfach vom Brei nicht satt!!

Hallo Ute,
so eine Zeit hatte ich auch mal - allerdings hat nIklas dann nach 200g Brei immer noch den Mund aufgesperrt und wenn es nix mehr gab, bitterlich geheult. Andererseits hatte er nahcmittags kaum an der Brust getrunken. Irgendwann war mir das dann zu doof. Zwischenzeitlich hat er bei beiden Breien bis zu 270g verschlungen und das war mir echt zu viel, obowhl er damit keine Probleme hatte. Da hab ich dann den Nachmittagsbrei eingeführt und jetzt sind wir weider auf Normalmaß, d.h. allerdings die Breimengen sind trotzdem mittags bei ca. 230g + manchmal ein paar Löffel Obst als Kompott, abends der Milchbrei scheint mehr zu stopfen, da sind es meist so 150 bis 170g und nachmittags ist total unterschiedlich - manchmal nur ein paar Löffel und dann wieder 190g...nehm da aber Gläschen (GOB, Bio-Apfel von Hipp mit Haferflocken). Ich denke aber, bei Niklas war es auch ein Wachstumsschub, als er so viel verschlungen aht. Aber er ist ja auch ein Riese mit seinen ca. 74 cm - und er bewegt sich auch viel mehr als noch vor ein paar Wochen. Er wiegt übrigesn ca. 8kg - also nicht unbeidngt zuviel :-) Probier es doch einfach mit der 3. Breimahlzeit - vielleicht regelt sich's ja dann. Gibst du zum Brei was zu trinken und wenn ja wieviel nehmen sie denn dann? Könnte es sein, dass deine Mäuse vielleicht Durst haben? In dem Alter kann man das ja noch nicht immer so richtig unterscheiden. Hoffe, dir geholfen zu haben. LG Andrea + Niklas (3.5.04)

als ich aufgehört habe

abzuwiegen wieviel Ian gegessen hat, wurde ich viel ruhiger und schau er aß besser. Dann auf einmal wollte er Gemüse-Getreidebreie mehr. ich habe aufgehört ihm Gemüse-Getreide Brei zu geben und es gab wieder BebaPre fast zu jeder Mahlzeit (für etwa eine Woche). Er mag es nicht beeig und weder Hirse noch irgendwelches Instantgetreide mit dem Gemüse untermischt mag er.
Lösung: Ich war verzweifelt. Meine Mama sagte ich habe als Baby/Kind sehr gerne Suppe gegessen. Jetzt koche ich für uns alle alle zwei Tage entw. eine Gemüsesuppe und zerdrücke einfach das Gemüse mit der Gabel oder eine Kalbs/Rind/Hünersuppe mit Nockerl und Grünzeug und da schau Ian verputzt alles ich muss ihm keine Milch nach einer Stunde geben. Wenn er mag bekommt er grobgeriebenen Apfel mit Gläschenbirne (weil er nur die Birne mag) wenn nicht dann nicht und dann ist 3 Stunden RUhe.
Lg
Alma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen