Suchen Menü

Sie trinkt nicht aus der Flasche!

Hallo,
vielleicht kann mir eine weiterhelfen!
Ich gehe seit gestern wieder arbeiten, aber nur dreimal in der Woche. Meine Tochter soll dann eine Portion abgepumpter aufgetauter Milch aus der Flasche trinken. Gestern hat sie lieber gar nichts getrunken, heute hat mein Mann ihr löffelweise 40 ml geben können.
Sie weint auch gar nicht so sehr, aber ich finde es doch bedenklich, dass sie dann bei diesen Temperaturen nichts trinkt.
Als ich gestern und heute nach Hause kam, hat sie sofort sehr viel getrunken, also hatte sie durchaus Durst.
Als wir vor einigen Wochen geübt haben, hat sie durchaus getrunken, nicht gerne, aber sie hat.
Weiß jemand Rat?
LG
Ala
Bisherige Antworten

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche!

hallo ala,
wir haben das gleiche problem. ich gehe auch stundenweise wieder arbeiten und christina bekommt in der zeit auch abgepumpte mumi. bei tobias hat das super geklappt, er hat von beginn abn toll getrunken. sie hat die ersten paar mal auch keine probleme gemacht und zickt jetzt total rum. manchmal trinkt sie ohne probleme aus der flasche, an anderen tagen brüllt sie wie abgestochen und will rein gar nichts. sie holt das natürlich wieder auf wenn ich daheim bin.
mitlerweile mache ich mich nicht mehr verrückt - ich gehe auch nur samstags arbeiten- es ist noch kein kind am gedeckten tisch verdurstet.
lg claudi mit tobias und christina

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche!

Hallo Claudi,
wahrscheinlich hast du Recht - immerhin schafft sie ja auch eine neunstündige Nachtpause. Aber dass sie bei der Hitze nichts trinkt, finde ich eben doch etwas bedenklich.
LG
Ala

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche!

hallo ala,
im moment tinken doch viele nicht so viel wie sonst, melvin möchte seit ein paar tagen lieber tee als brust, sowas!
jeremy hat auch nie aus der flasche getrunken und es musste immer mit dem löffel gehen.
ich denke sie wird sich dran gewöhnen, mit ein bischen geduld und spucke.
dein mann muss nur schauen das sie nicht austrocknet, siehst du an der fontanella, die darf nicht einfallen. sonst versuch doch auch mal tee, wir nehmen fenchel mit einem mini schluck apfelsaft.
glg katja

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche!

Hallo KAtja,
wahrscheinlich muss ich wirklich einfach aufhören mir Sorgen zu machen - wenn sie was will, ist ja etwas da.
LG
Ala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen