Suchen Menü

Sie sitzt alleine !!! *schnüüffff*

Huhuhu,
meine super große Johanna kann sich von alleine hinsetzten und bleibt auch sitzen!!!!! *Froi*
Gestern hat sie mir sitzend strahlend zugewinkt: "Guck mal Mama, ohne Hände...".
Hab sogar ein paar Tränchen verdrückt, mein Baby wird groß.
Jetzt üben wir Wickeln im Sitzen, den es ist dem Kind ja nicht mehr zuzumuten, sich hinzulegen. Das heißt, sie kniet vor mir, spielt an meinen Knöpfne an der Bluse rum und ich ziehe ihr die Windel an....
Louisa tut mir fast ein bißchen leid, weil sie das auch gerne möchte, aber noch nicht kann. Aber sich zum knien hochziehen schafft sie jetzt auch. Ist halt noch so ein kleines Spätzchen, da fehlt einfach die Kraft.
So, das war mein Sinnlosposting füt heute.
Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Louisa (10,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Sie sitzt alleine !!! *schnüüffff*

Hach was für Meilensteine!!! Ich glaub, so oft wie im ersten Jahr war ich noch nie sentimental...Wir liegen zwar beim wickeln aber anziehen wird nur noch im sitzen/stehen gemacht, sind ja keine Babies mehr*schluchz*. GLG,Anja

Re: Sie sitzt alleine !!! *schnüüffff*

Hallo Ute,
gratuliere;-) Bald sinds nun keine Babies mehr.Die Jungs waren
motorisch auch unterschiedlich in der Entwicklung. Der 2. geborene war
schneller, dafür war der Erste mit dem Sprechen fixer. Aber ich weiß das
sie mindestens 9 Monate alt waren als sie sich selbständig hinsetzen
konnten. Gelaufen sind sie dann zum ersten Geburtstag und der andere
6 Wochen später. Hannah hat mich 2 Tagen genau zum 8.
Monatsgeburtstag mit Hinsetzen überrascht. Gehst Du nun bald
arbeiten? Du schriebst doch mal von der Stelle. Viel Freude weiterhin mit
Deinem Mädels,
glg, Malati

Re: Sie sitzt alleine !!! *schnüüffff*

Hallo Malati,
Wow, mit acht Mnaten sitzen, nicht schlecht....
Ja, ab 1.3. wird es ernst...Ein bißchen flau im Magen ist mir schon bei der Sache. Wir haben aber gestern erst die Details mit der Tagesmutter besprochen und haben ein sehr gutes Gefühl. Die beiden werden gemeinsam mit 3 anderen Kindern betreut und haben alle Möglichkeiten zu spielen. Die Tagsmutter ist von den Zeiten her sehr flexibel und kümmert sich wirklich sehr. Ich gehe 4 x 5 Stunden arbeiten und das werden die beiden wohl hinbekommen, bis dahin sind sie ja dann ein Jahr alt.
natürlich freue ich mich auch schon auf die Abwechslung.
LG von Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen