Suchen Menü

Sie sind wieder da...

Hallo und guten Morgen!
Nach der Geburt von Lotte hatte ich wochenlang sehr mit Hämmorhoiden zu kämpfen - absolut superschrecklich. Ich hätte nie gedacht, dass das so schlimm ist. Dann war irgendwann mal halbwegs Ruhe.
Allerdings sind sie jetzt wieder im Anmarsch.
Hat jemand vielleicht einen Rat für mich, wie ich das Übel schon im Keim ersticken kann?? Bin für jeden Tipp dankbar.
(Die üblichen Salben aus der Apotheke habe ich schon durch.)
Dann hätte ich noch ein paar Fragen... :o)
Hat noch jemand dieses Problem?
Bleibt das jetzt für immer? *grusel*
Wie ist das nach dem zweiten/dritten Kind - wird es schlimmer?
Hat jemand Erfahrung mit operativen Eingriffen in diesem Bereich?
Viele liebe Grüße von Tola, die jede Menge Trockenobst und Wasser frühstückt!
Bisherige Antworten

Re: Sie sind wieder da...

Ich hatte neulich auch so eine H.. am A... - mir hat die Salbe vom Doc ganz gut geholfen und waren nach ca. 1 Woche weg, außerdem hat mir meine Ärztin gesagt, daß kommt vom schweren Heben. Also trage ich Maxi nicht mehr so viel rum - er spielt auch schön auf seiner Decke und untersucht das Wohnzimmer.
Gruß Tinchen + Maxi (5,5M)

Re: Sie sind wieder da...

Hallo Tinchen!
Danke für die schnelle Antwort! Da fühlt man sich dann doch nicht mehr so allein. :o)
Wie hieß denn die Salbe von deinem Arzt?
Das mit dem Heben ist schon mal ein guter Tipp. Dann muss mein Mann in Zukunft den Sprudel kaufen!
Liebe Grüße
Tola und Lotte *12.04.2004

Re: Sie sind wieder da...

DoloPosterine N - hatte ja so etwas auch noch nie zuvor und war ganz geschockt, aber soviel wie ich geschleppt habe. Kind´, MaxiCosi, Einkaufstüten,....

Re: Sie sind wieder da...

Hallo Tola!
Ich selber bin glücklichweise davon verschont geblieben. Allerdings haben meine Oma mütterlicherweits und meine Mutter seit ihren Geburten damit zu kämpfen und haben es nie ganz weg bekommen. Ich weiß, leider keine guten Aussichten, aber das muß ja bei Dir nicht auch so sein. Übrigens bekommen es beide mit der richtigen Ernährung in den Griff.
LG Sarah mit Jonas (21 w 1t)

Re: Sie sind wieder da...

Hallo Sarah!
Danke für deine Antwort - auch wenn es nicht viel hoffen lässt. Aber sowas Ähnliches dachte ich mir schon...
Viele liebe Grüße
von Tola

Re: Sie sind wieder da...

Hallo Tola
Ich bin auch eine Leidensgenossin. Nach der ersten Geburt von meinem Sohn wars ganz schlimm. Konnte wochenlang kaum sitzen deswegen und nichts mehr hat geholfen. Aber irgendwie sind die fiesen Dinger immer kleiner geworden und plötzlich waren sie weg. Aber ich musste immer aufpassen, dass ich beim "grossen Geschäft" nicht zu fest pressen, weil dann gleich wieder was kam. Ich hatte panische Angst auf die zweite Geburt, weil ich immer hörte dass es dann noch schlimmer wird. Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass es gut sein kann dass ich die dann operieren muss. Aber meine Angst war unbegründet. Da meine Geburt sehr schnell ging und ich nicht oft pressen musste, hatte ich nachher kaum beschwerden. Schlimmer war das rumsitzen nachher. Also ich merks sie immer am meisten wenn ich mal Verstopfung habe oder einfach zu lange gesessen bin. Aber ich denke, los wird man die Dinger nie mehr wenn man sie mal hatte, ausser mit ner OP. Tips kann ich dir leider auch keine geben, weiss ja selbst nichts. Aber sicher immer für weichen Stuhlgang sorgen und eben nicht zu lange am Stück sitzen. Gute Besserung, LG Angi

Re: Sie sind wieder da...

Hallo Angi!
Freut mich, dass es bei dir nach dem zweiten Kind nicht schlimmer geworden ist. Aber ich denke auch, dass man damit sein Leben lang zu tun hat. *seufz*
Allerdings tut es gut zu lesen, dass man Leidensgenossinnen hat und nicht allein damit ist.
So wünsche ich uns allzeit eine flutschige Verdauung. :o)
Viele liebe Grüße
sendet dir
Tola

Re: Sie sind wieder da...

Hallo!
Ich hab sie auch und jetzt schlimmer als nach der ersten Geburt vor 2 1/2 Jahren. Habe sie danahc mal operativ entfernen lassen (war nicht schlimm ) und jetzt warte ich sehnlichst auf den Hautarzttermin nächste Woche. Mal sehn was die sagt und mir verschreiben kann.
Es juckt sssssssssssssssoooooooooooooo doll!
Bei Dir auch!?
Wenn ich noch einen guten Tip von der Ärztin bekomme schreib ich Dir!
LG
Nicole

Re: Sie sind wieder da...

Hallo Nicole!
Du hast sie dir entfernen lassen und es fängt trotzdem wieder an??? *GRUSEL*
Ich merke auch am Jucken, dass es wieder anfängt. Dann blutet es beim Stuhlgang und dann geht die Party richtig los. Habe mir nach der Geburt einen Sitzring gekauft, damit geht das Sitzen besser. Den habe ich nun wieder herausgeholt.
Bin sehr neugierig, ob die Ärztin was weiss und drücke dir gaaaanz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Leidensgenossin Tola

Re: Sie sind wieder da...

hllo..ja hab seit der ersten geburt auch welche...nehm hammetum salbe die kann man immer nehmen da üpflanzlich..außerdem so blöd as klingt du mustdie H dahin drücken wo sie hingehört...also wider rein..und das möglichst oft..dazu viel beckenboden übungen...etc! nach der 2. entbindung waren sie wider da und etwas schlimmer aber mit hammetum zäpfchen und salbe schnell wiedr im zaum...meine gyn meinte operieren erts nach abschluß kinderwunsch wenn überhaupt evt kann man wohl auch lasern! also ich werd haltschnell mal wund nehm dann bepanthen..muß auf 100% sauberketi in dem bereich achten dann gehts prima...glaub mir das haben mehr als man denkt...gruß kerstin

Re: Sie sind wieder da...

Hallo Kerstin!
Danke für deine Antwort!
Eine Hamamelissalbe benutze ich auch. Damit kann ich wenigstens den Juckreis etwas mildern. Das mit dem reindrücken hat mir die Hebamme auch geraten - aber oft tut es so weh, dass ich kaum hinfassen kann geschweigen denn drücken. Außerdem drücke ich sie 10mal rein und 9mal kommen sie sofort wieder raus. Naja, da muss man wohl durch...
Viele liebe Grüße
Tola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen