Sie mag ja doch ein wenig Beikost!....
irgendwie haben wir bislang noch nicht richtig den Sprung in die Beikost geschafft. Haley Jane wollte überhaupt nix breiiges essen. Dann hatte sie Durchfall und die letzte Woche haben wir wieder schleichend auf normale 1er Nahrung umgestellt. Nun hat sie gestern und heute jeweils ein halbes Glas Frühkarotten von Hipp gegessen...ich bin begeistert...auch wenn es nur ein kleines Gläschen war. Ist doch schon mal ein guter Anfang, oder?
Da sie ja nun auch schon krabbelt und sich im Ställchen nach hochziehen an den Gitterstäben hinsetzt und sitzenbleibt, haben wir gedacht wir können sie fürs essen nun auch schon in den Hochstuhl setzten. Kurzerhand haben wir uns heut morgen dann einen schönen neuen Trip Trap mit süßem Bezug geleistet.
GLG Tanja mit Haley Jane
Re: Sie mag ja doch ein wenig Beikost!....
ich muß mich auch in Geduld üben wegen der Beikost. Habe vor einer Woche angefangen und irgendwie hatte ich das Gefühl es geht nicht vorwärts. Heute habe ich ne Kartoffel unter die Möhren getan und irgendwie hats besser geklappt. Aber vielleicht lags auch daran, dass ich ne halbe Stunde vorm Stillen gefüttert habe. Viel ist es bisher auch nicht, was unser kleiner ißt. Gerade mal 2 Möhrenwürfel und einen Kartoffelwürfel. Habe vorgekocht und im Eiswürfelbehälter eingefroren.
Füttern tue ich allerdings auf dem Schoß, da unser kleiner(6M) noch nicht selber sitzt. Geht auch ganz gut.
LG Karen
Re: Sie mag ja doch ein wenig Beikost!....
@Johanna
den Trip Trap haben wir von Schwab's Baby-Center auf der Hanauer Landstrasse. Du kannst ihn Dir dort zusammenstellen wie Du ihn magst. D.h. die Farben für den Stuhl, den Bezug, den Baby-Bügel und den Lederriemen aussuchen. Die haben alles da und Du kannst ihn gleich mitnehmen. Kostenpunkt: 129 Euro für den Stuhl plus 48,50 Euro für Sitzbezug und Baby-Bügel.
GLG Tanja
Re: @Johanna
im Internet gibts einen, da kostet der STuhl nur 109- wo das ist, kann ich erst zu Hause nachkucken, bin grad auf Großelternurlaub. Wenn es Dich interessiert, schick ich Dir den Link gern. Bezüge und der Bügel nochmal je 20Euro.
Keine Versandkosten.
LG, Solveig.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen