Suchen Menü

Sie krabbelt davon....

Seit Sonntag letzer Woche krabbelt Haley Jane nun. Sie hat schon mehrere Wochen den Vierfüsslerstand geübt und auch schon die Beine anziehen können, aber irgendwie noch nicht gerafft, dass sie die Arme nach vorne bewegen muss. Am Sonntag kam die Erleuchtung und seitdem feilt sie an der Technik. Ich kann nun nicht mehr mal eben den Raum verlassen...schwup ist sie woanders. Mit vorliebe räumt sie unsere Zeitungsablage unterm Wohnzimmertisch aus und zerreisst alles was ihr in die Finger kommt. Oder aber sie liegt unterhalb des Fernsehers und öffnet die Schranktür und haut sie mit einer ewigen Geduld auf und zu. Irgendwie macht mir das ja noch Spaß...mal sehen wie lange. *grins*
Ich wills ihr aber auch nicht gleich verbieten, wo sie doch nun mal was Neues kann. Schrank ausräumen verweigere ich aber mit einem klaren nein. Wie macht ihr das? Wo zieht ihr die Grenze??
LG Tanja & Haley Jane *12.03.04
Bisherige Antworten

Re: Sie krabbelt davon....

Deine Fragen richten sich sicher an diejenigen unter uns, deren Kinder sich schon in irgendeiner Form fortbewegen können? *ggg* Ladis nimmt es gemütlich. LG Johanna

Re: Sie krabbelt davon....

Da sind wir noch weit von entfernt ;-)das mit den Grenzen ist schwer in dem Alter...freu mich auf die Zeit ,andererseits heissts dann aufpassen und nochmal aufpassen!!
Lieben Gruß Nina & Justin, der nur einen Wirkungskreis von nem halben Meter hat:-))

Re: Sie krabbelt davon....

In dem Alter wird es schwer mit Grenzen ziehen ... das versteht sie noch schlecht. Am besten einen harschen Ton und sie weg nehmen von der Quelle. Ansonsten raeum lieber alles weg :-)))))
Mein Sohn konnte mit 9 Monaten krabbeln und da verstand er ein "Nein" schon relativ gut. Er guckte dann immer erschrocken, wenn Mamis Stimme anders war.
Viel Spass und meine Tochter, knapp 6 Monate uebt gerade den Vierfuesslerstand mit Bauch oben - es dauert sicher auch net mehr lange :-)))
LG, Lara

wie wird ein Weihnachtsbaum sicher?

... dass frage ich mich jetzt schon.
Hi Tanja,
Adrian macht jetzt noch keine Anstalten, zu krabbeln oder so, deshalb hab ich auch noch keine Lösung.
Jetzt kann man wohl noch nicht viele Grenzen setzen, denke ich. Man muß das Kind eben da wegnehmen, wo es nicht dran darf.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Erfolgserlebnis. Und gute Nerven *g*
lG Beate + Adrian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen