Suchen Menü

Sie kann nicht viel...

und ich finde es schön! Währrend der Schwangerschaft habe ich immer gesagt püppi braucht nicht zeitig krabbeln,laufen etc.. denn es ist wahrscheinlich mein letztes Kind! Und sie tut es tatsächlich! Kein Zahn in Sicht! Wir drehen uns nun endlich gerne mal auf den bauch, machen winke (oder wir bilden uns das ein!!!) können die hand auf den oberschenkel klopfen wenn mama singt(zu süß, voll im Takt) und bei Backe backe kuchen führen wir die Hände erst zusammen dann aber gleich in den Mund! Nun vielleicht ist sie einfach mehr visuell eingestellt und motorisch halt nicht so flott, aber ich find trotzem, das es irgendwie zu meinem Wunsch in der SS paßt wenn man so liest was eure mäuse alles so können.
VVLG KIKI die das einfach mal mitteilen wollte
Bisherige Antworten

Re: Sie kann nicht viel...

Hallo Kiki,
da würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen.
Mein Patenkind Julia, heute 2 1/2, war auch motorisch gesehen eine wirklich sehr faule Maus. Wirklich faul. Sie lag am liebsten in der Wippe und hat sich den Spielbogen ANGESEHEN.
Heute ist sie genauso fit wie alle anderen auch.
Dafür konnte sie sehr früh sprechen und spricht heute wie ein Buch. In ganzen grammatisch richtigen Sätzen. Eigentlich schon wie eine 4jährige.
Also wie gesagt, jedes Kind hat seine Stärken und Schwächen. Genieße deine Maus einfach weiter.
LG-Ulli

Re: Sie kann nicht viel...

Hallo Kiki!
Ich war bei meinem Großen auch froh, daß es so ein Fauler war. Sie liegen (sitzen) immer noch dort, wo du sie abgelegt hast ;-) dafür hat er mit 10 Monaten das quatschen angefangen. Bei meinem Kleinen zeichnet sich auch so was ab, und ich bin nicht unglücklich! Sie sind einfach länger Baby, und das gefällt mir, sie werden eh so schnell groß!
GGGLG
Lu

Re: Sie kann nicht viel...

Ich kann Dich voll verstehen. Ladis hat zwar fünf Zähne, aber er kann
sich noch nicht mal drehen. D.h., er dreht sich theoretisch vom Bauch
auf den Rücken, aber nachdem er das zwei Tage gemacht hat, scheint er
die Lust schon wieder verloren zu haben, oder es interessiert ihn nicht.
Dafür ist er total kommunikativ, lacht alle Leute an, ist superneugierig,
brabbelt... ich finde ihn total okay so, wie er ist. LG Johanna

Re: Sie kann nicht viel...

Hallo Johanna,
also gibt es noch mehr Kinder die etwas Erlerntes erstmal wieder "zur
Seite schieben";-) Hannah drehte sich am 16. Wochengeburtstag
mehrfach auf den Bauch. Das ging dann so einige Tage lang und dann
plötzlich 3 Wochen Pause. Aber nun ist sie wieder voll dabei und hat es
auch schon einigemale( aber wohl ehr ausversehen) andersrum
geschafft. Das hatte mich auch sehr verwundert das sie es einfach nicht
mehr gemacht hat;-)
glg, Malati

Re: Sie kann nicht viel...

hallo kiki,
ich vergleiche gar nicht,was andere schon tun/können oder nicht- den jeder mensch ist anders,....
wenn ich deine zeilen lesen, kann ich die herzerln in deinen augen sehen,....:-)
kristina ist unser letztes kind und ich saueg die momente mit ihr förmlich auf.
liebe grüße karin& familie

Re: Sie kann nicht viel...

Hi, na so wenig kann sie dann aber nicht...
Patrice ist noch einen Monat älter, und der hat auch gerade erst mit dem Drehen angefangen...
Aber mir macht das auch nichts mehr aus.
Am Anfang hab ich mir zwar etwas sorgen gemacht, aber jetzt bin ich eigentlich auch froh, dass er z.B. noch nicht krabbelt, da muss ich nämlich auch noch nicht angst haben, wenn ich kurz den Raum verlasse.
LG Bianca

Re: Sie kann nicht viel...

Hallo Kiki,
Johanna und Louisa sind bisher auch Nichtkrabbler und Nichtrobber und Louisa ist auch noch komplett zahnlos. Ich bin auch nicht wirklich unglücklich darüber, krabbelnden Zwillingen hinterher rennen muß ich noch früh genug :-))
Gruß Ute mit den Schneckennasen, die heute genau 34 Wochen alt sind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen