Suchen Menü

Sie isst nichts!!! Brauche Hilfe!!!

Hallo,
elisa ist 9,5 monate alt und hat noch keine zähne; so viel zur information. Sie trinkt nur aus der flasche, in die ich ihr seit 2 monaten aus den gläschen banane mische, damit der stuhl etwas fester wird und sie auch mal einen anderen geschmack hat.
Aber um nichts in der welt isst sie. Sobald sie über einen löffel essen in den mund bekommt oder ich ihr essen in die hand drücke, würgt sie, verzieht das gesicht und isst nicht. Ich habe von karotten über pastinaken, fleisch bis zu apfelmus etc alles probiert. Gestern habe ich versucht, ihr milchbrei in der flasche zu geben. Sobald sie gemerkt hat, die konsistenz ist anders, hat sie auch die flasche abgelehnt.
Ich kann ihr doch nicht mit einem jahr immer noch rund um die uhr die milchflasche zum trinken geben, vor allem weil ihr auch vitamine, mineralstoffe und das oft zitierte eisen fehlen.
Welche ratschläge und tipps habt ihr für mich? Wie kann ich elisa rumkriegen? Bitte antwortet mir zahlreich!Danke!
LG, miriam
Bisherige Antworten

Re: Sie isst nichts!!! Brauche Hilfe!!!

Hallöchen
Hui das ist gar nicht so leicht wenn sie alles aus der Flasche bekommt ist ja auch nicht gut aber das weißt du ja. Hast du es schonmal mit ablenkung während des Essens probiert?? Wenn du sie mit dem Löffel fütterst???
Oder du gibst ihr ab und zu paar löffel mit ihrer Milch das sie sich an den löffel gewöhnt und dann probierst du langsam am besten immer erst zwischendurch mit dem Löffel zu füttern das sie sich so dran gewöhnt nen besseren Tip habe ich nicht??? Wenn du ihr nen Löffel gibst spielt sie damit und nimmt ihn in Mund oder??? Wenn du ihr da mal den Löffel in Saft eintunkst und ihr dann zum spielen gibst.
Kannst ja mal schreiben ob es klappt
Viel Glück
und liebe Grüße
Theres und Aurel

Re: Sie isst nichts!!! Brauche Hilfe!!!

Hallo Theres,
ablenkung während des essens habe ich noch nicht probiert. Bin damit beschäftigt, sie aufrecht zu halten, weil sie zu allem überfluss noch glaubt, beim essen mit dem gesicht und oberkörper in den löffel fallen zu müssen. Hat halt noch keine erfahrung;-))
Werde versuchen, etwas zu finden, das ich ihr in die hand drücke und weniger schmackhaft aussieht als das essen selbst (sonst hat sie ständig das spielzeug im mund). Sie ist auch so "fies", dass sie kurzerhand den daumen in den mund steckt und nicht mehr rausgibt; wenn ich dran ziehe, geht das ganze kind mit hoch.
Ich habe einfach noch nichts gefunden, das ihr so gut schmeckt, dass es sich für sie lohnt zu essen.
LG, miriam

Noch so eine(r)!!!

Bei mir ist's ähnlich. Und auch noch keine Zähne, so
daß ich auch versucht war, einen Zusammenhang zu
sehen. Wer weiß es? Man sagt mir, nein, keinen
Zusammenhang...
Bei uns ist es aber seit ein paar Wochen besser.
Jeden Tag geringe Mengen Brei hab ich verfüttert, das
monatelang. Erst selbstgekocht, das war mir dann zu
blöd, für das bisschen. Dann Gläschen, wobei natürlich
das auch vergeudet ist, aber wenigstens geht nicht die
ganze Zeit drauf. Wie gesagt, langsam, langsam. Und
mir ist aufgefallen, mit dem Milchbrei geht es eher als
mit dem Gemüse. Ich hab also mit dem 2. Brei
angefangen, obwohl der erste noch nicht "saß".
Aber es ist immer noch "Lotterie" ob er isst oder nicht.
Ich würd einfach jeden Tag versuchen... ich weiß nicht
ob es schlecht ist, noch nicht zuzufüttern, denke mir
nicht, daß es so tragisch ist. Ist denn nicht in der
Fertignahrung auch Eisen drin?
GLG
Joygirl

Re: Noch so eine(r)!!!

Hallo joygirl,
als du diese miniportiönchen gefüttert hast, hast du ihm danach noch eine flasche öä gegeben, damit er satt ist? Meine sorge ist natürlich auch, dass sie von den 4 löffeln karotten nicht satt ist und bin geneigt, ihr danach noch eine flasche zu geben. Das gefühl sagt mir: nur nicht! Aber wer will denn schon ein vom hunger raunziges kind, das dafür am nachmittag statt 2 stunden nur eine halbe schläft?
Danke und LG, miriam

Hab' hinterher gestillt...

davon konnte keiner satt werden. Kann doch nicht
verkehrt sein, noch zu füttern zusätzlich, man macht es
ja HINTERHER, wenn sie eh nix mehr löffeln würden.
Also Apettit verderben ist ausgeschlossen. Es heißt ja
auch "Bei"-kost... solange sie keine substantielle
Menge Beikost ist, würde ich nachfüttern, klar!
Warum denn nicht?
GLG
Joygirl

Re: Sie isst nichts!!! Brauche Hilfe!!!

Oh man das ist schwer.
Christian ist auch nicht so begeistert vom essen aber das gilt bei uns auch für die Flasche.
Ich füttere Ihn immer in seiner Wippe da brauche ich schon mal nicht noch aufpassen das er mir ins essen fällt. Dann muss ich Ihn auch immer mit irgendwas ablenken. Ich habe Ihn auch ganz langsam an den Geschmack gewöhnt. Auch erst mit beimischung in der Flasche ( auch mal Karotten u.s.w.)
Ansonsten immer und immer wieder anbieten. Was sagt denn der KIA? Die Idee mit der Milch vom Löffel finde ich auch gut würde ich auf alle Fälle mal probieren. Schaden kanns ja nicht.
Steffi

Re: Sie isst nichts!!! Brauche Hilfe!!!

Hallo steffi,
kia hatte weniger konstruktive ratschläge anzubieten. Meinte nur, sie sollte bald mal zu essen anfangen und irgendwann essen sie alle;-))
Werde halt mal milch löffeln!Seufz!
LG, miriam

Re: Sie isst nichts!!! Brauche Hilfe!!!

Versuch kann nicht schden. Ich wünsche Euch mal viel Glück. Sonst würde ich es mal bei einem anderen IA versuchen. hast du noch kontakt zu deiner Hebi? Die wissen doch auch immer super tipps!
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen