Suchen Menü

Shayan hustet um sein Leben... :-(

Hallo Ihr Lieben,
Shayan ist seit ca. 10 Tagen krank, aber irgendwie ist der Krankheitsverlauf ganz seltsam. Zuerst hatte er eine normale Bronchitis mit etwas Fieber, nach fünf Tagen war es fast überstanden, einen Tag später fing aber plötzlich die Nase an zu laufen, er nieste ständig, die Augen tränten und das Fieber stieg auf 40° (das war Sonntag). Am Montag war das Fieber dann fast wieder weg, aber dafür fing ein ganz übler Husten an und seit gestern hustet er fast ununterbrochen, ganz hart, es tut ihm auch weh beim Husten und manchmal hustet er etwas Schleim hoch, schluckt ihn aber gleich wieder runter. Wenn er schläft, hat er keine Probleme, nur wenn er wach ist kommen die Hustenattacken - tags und nachts. Ich hatte schon an Keuchhusten gedacht, aber meine Mutter meinte, der klingt anders. Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Es klingt wirklich erbärmlich!! :-(
Um 11:00 haben wir einen Termin bei der KiÄ, drückt uns mal die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist (eine Freundin von mir hatte nämlich schon die Vermutung Lungenentzündung - HILFE!!)!
LG, katrin und Huste-Shayan
Bisherige Antworten

ähnlich war es bei Flo auch...

Hallo Katrin!
Da war es dann spastische Bronchitis, hört sich aber schlimmer an als es ist. Er mußte dann 14 Tage inhalieren (das war ein echter Kampf) und Antibiotika nehmen und jetzt geht es ihm wieder gut:
Der Verlauf war ähnlich wie bei Dir.
Ich drück die Daumen, dass alles klar geht bei KiA!
LG Stinni

Re: Shayan hustet um sein Leben... :-(

Hallo Katrin!
Bei uns ist es auch so. Mein Kurzer hat spastische Bronchitis. Es kommt auch noch dazu, daß eine Infektion die nächste jagt, ich weiß von daher gar nicht, wann der letzte Husten aufgehört hat und wann der nächste losgegangen ist. Hört sich echt übel an, Stephan übergibt sich manchmal vor lauter husten. Heute Nacht habe ich ihm mal ein Cortison-Zäpfchen gegeben, damit er mal wieder ordentlich schlafen kann! Bis jetzt ist aber wenigstens bei uns kein Fieber dazugekommen.
Drück dir die Daumen, daß nichts schlimmes ist!
GGGLG
Lu + Huste-Stephan

Re: Shayan hustet um sein Leben... :-(

haalo katrin,
ich drück euch die daumen,dass dem kleinen bald wieder besser geht!!!
vlg karin

Re: Shayan hustet um sein Leben... :-(

Hallo Katrin,
Noah hustet auch, sobald er Schnupfen hat. Es ist dann alles verschleimt und das wird dann abgehustet. Jedenfalls hoffe ich für dich, dass es das ist. Du musst dann nur sehen, dass du alles frei hältst (Nasentropfen und schleimlösenden Hustensaft) damit das nicht auf die Ohren geht und Shayan keine Mittelohrentzündung bekommt.
Liebe Grüße Melanie mit Noah, der auch schon wieder verschnupft ist.

Re: Shayan hustet um sein Leben... :-(

Hallo Katrin,
für eine Lungenentzündung wäre es charakteristisch, wenn er sich anstrengen müsste, um auszuatmen. Normalerweise atmet man ja einfach so aus und bei einer Lungenentzündung presst man die Luft richtig mit Anstrengung hinaus. Emil hat sehr oft Bronchitis. Das Problem bei den Lütten ist, dass die Atemwege alle noch sehr eng sind und es sich leicht was absetzt. Emil kann auch oft nicht abhusten bzw. schluckt den Schleim dann runter. Wir haben jetzt von meiner KÄ eine Überweisung zur Physiotherapie bekommen, dort werden spezielle Übungen und Abklopftechniken gemacht, die ihm das Abhusten erleichtern. Die Techniken lernt man dann auch gleich selbst. Ihm hat es sehr geholfen. Was bei uns auch immer hilft: Mit dem Pariboy inhalieren (mit Kochsalz), wenn das Kind schläft eine Schüssel warmes Wasser und darin einige Tropfen Babix oder Sanopin oder auch ein nasses Geschirrhandtuch ins Zimmer und darauf die Tropfen. Dem Kind die Brust mit Eucabal_balsam einreiben. Zwiebelsäckchen ins Zimmer oder auch Zwiebelsaft so geben.
LG und gute Besserung für deinen Lütten.
Jula

Vielen Dank Ihr Lieben, wir sind zurück...

Hallo Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für Eure lieben Antworten!! Wir waren jetzt bei der KiÄ und sie hat eine spastische Bronchitis festgestellt (wie ja einige von Euch schon vermutet hatten - mit der Zeit wird man echt selbst zum KiA ;-)). Sie wollte mir Antibiotika verschreiben, aber ich habe gefragt, ob es nicht auch ohne geht. Sie war einverstanden unter der Voraussetzung, dass wir Freitag nochmal zum Abhören kommen. Sie hat mir Prospan und Monapax (das ist ein homöopathischer Hustensaft) aufgeschrieben und Salbutamol zum Inhalieren (Pariboy-Inhaliergerät haben wir noch von der letzten Bronchitis). Ich finde sie echt super, die meisten anderen Ärzte hätten wahrscheinlich auch Antibiotika bestanden. Und ich bin auch begeistert, dass die Krankenkassen homöopathische Medikamente für Kinder bezahlen. Wenigstens eine Leistung der KK, mit der man zufrieden sein kann.
Bin jetzt jedenfalls echt erleichtert, dass es "nur" eine Bronchitis ist und hoffe, dass es ihm bald wieder gut geht!
Nochmal vielen Dank für Eure lieben Wünsche!
GLG, katrin mit Huste-Shayan

Re: Vielen Dank Ihr Lieben, wir sind zurück...

bei uns hat das Inhaliergerät super geholfen - nach 2 Tagen wars supergut - wir haben zwar auch noch Antibiotika bekommen, aber ich denke, daß Du durchs inhalieren schon viel helfen kannst.
Gute Besserung an Shayan
Gruß Tina

Re: Vielen Dank Ihr Lieben, wir sind zurück...

hallo..gute besserung was ist monopax?? prospan nimmt fenka auch grad..lg kerstin

Re: Shayan hustet um sein Leben... :-(

Hallo,
ich drücke die Daumen, das Shayan bald wieder gesund ist.
Meine beiden husten zur Zeit auch ganz doll und auch so komisch, wie Du es beschreibst. Ansonsten sind sie aber fit, also mache ich mir noch nicht soo viele Sorgen.
LG, Marcia

Re: Shayan hustet um sein Leben... :-(

Hallo Katrin.
Nachträglich auch noch mal mein Beileid. Ich habe den Eindruck, diesen
Winter gehen ganz besonders fiese Viren um. Wohin man schaut, haben
Leute Erkältungen, die sie wochenlang nicht loswerden, mit Fieber,
heftigem Husten, allem drum und dran. Ich war im Januar wochenlang
krank, habe teilweise so heftig gehustet, dass ich gekotzt habe. Mein
Mann dann im Februar, mir mehrtägigem Fieber. Das ist doch nicht
normal.
Ladis hustet seit heute auch ganz furchtbar, er hat zwar schon länger
Husten und Schnupfen, aber heute ganz, ganz schlimm. Er hustet so
stark, dass er würgen muss und Panik kriegt und verzweifelt brüllt und
dabei weiter würgt... Am besten hilft frische Luft. Gerade ist er eine
Stunde nach dem Schlafengehen in Panik aufgewacht, da bin ich mit ihm
auf den Balkon und habe währenddessen sein Zimmer radikal gelüftet.
Eiskalt, aber er hat sich danach (d.h., nach einer Runde Stillen)
anstandslos wieder ins Bett legen lassen und hustet jetzt erst mal nicht
mehr. Wenn es morgen früh immer noch so heftig ist, gehe ich aber
auch zur KiÄ. Gebe jetzt schon mal Prospan.
Wir waren schon vor drei Wochen mal beim ärztlichen Notdienst wegen
Husten, da wurde auch eine Bronchitis festgestellt. und die wollten
direkt ein Antibiotikum verschreiben. Als ich Einwände erhoben habe,
haben sie erst mal ein Blutbild gemacht und festgestellt, dass er keine
sooo schlimme bakterielle Infektion haben kann, und gegen die Viren
hilft ein Antibiotikum eh nichts. Also doch keins. Aber wenn man nichts
sagt, dann lieber erst mal die chemische Keule...
Ich wünsche Shayan jedenfalls gute Besserung!
LG Johanna

Re: Shayan hustet um sein Leben... :-(

Hallo Katrin,
ich hätte auch auf so aggressive Viren getippt - geht bei uns momentan auch rum!
Wünsche dem armen Shayan jedenfalls gute + schnelle Besserung :-)
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen