Suchen Menü

Shayan hat sich anscheinend abgestillt... :-) :-(

Hallo Ihr Lieben,
kaum zu glauben, aber wahr... mein kleiner Brustjunkie Shayan hat sich seit ca. einer Woche anscheinend abgestillt. In dieser Woche wollte er nur einmal morgens für ca. 2 min. stillen, als er schon um 5:30 h wach geworden ist. Ansonsten schläft er bis ca. 7:30/8:00 h und wenn ich ihn dann frage, ob er seine Milch möchte, schüttelt er mit dem Kopf, während die Frage nach Frühstück begeistert bejaht wird. Wer hätte das gedacht?! ;-)
Einerseits bin ich total froh, dass es so unproblematisch und von seiner Seite völlig selbstbestimmt gelaufen ist, gerade auch weil ich ja in drei Monaten eh abgestillt hätte, damit er nicht das Gefühl hat, das Baby nimmt ihm die Milch weg. Andererseits ist es natürlich auch wieder ein sehr schöner Abschnitt, der zu Ende geht... :-(
Aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich glücklich, es war glaube ich für uns beide ein guter Zeitpunkt!
VLG von katrin (16+5) und großem Jungen Shayan (21 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Shayan hat sich anscheinend abgestillt... :-) :-(

Hallo Katrin,
21 Monate sind schon eine tolle Zeit;-) Ich kann aber gut verstehen das
Du etwas im Zwiespalt mit Deinen Gefühlen bist. Gut, das es so einfach
und auf seinen Wunsch hin geklappt hat.
Bei uns ist bisher keine Ende in Sicht. Hätte ich mir nie träumen lassen
solange zu stillen.
eine schöne SS und viel Freude mit Shayan,
Malati

Re: Shayan hat sich anscheinend abgestillt... :-)

Scheinbar stillen sich viele Kinder ab, wenn die Mutter im 5. Monat schwanger ist.
Ich habe das mal wo gelesen.
Bei mir war es ja auch so. Nur war Amy erst 13,5 Monate. Ein bißchen traurig war ich schon, aberr auch froh, daß es für sie scheinbar so einfach war. Abgestillt hätte ich aber nicht, sondern Tandemgestillt. Aber so wie es gekommen ist, war es schon gut.
Ich wünsche dir weiter eine gute Schwangerschaft
LG Manuela mit Amy (21 Monate) und Sumoringerbaby Jason (15 Wochen)

Re: Shayan hat sich anscheinend abgestillt... :-) :-(

Hallo Katrin,
vielleicht hat Shayan einfach "geschmeckt", dass Du jetzt wieder richtig schwanger bist ;-)
Ich finde es wirklich toll, dass Du so lange gestillt hast und dass Shaya sich selbst abstillen konnte, ohne dass er dazu gedrängt wurde. Darauf kannst Du wirklich stolz sein.
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen