Suchen Menü

Shayan hat "Ich liebe Dich" gesagt!! *heul*

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja sowas von gerührt!!! Ich weiß nicht, ob ich Euch schon mal erzählt habe, dass ich Shayan Zeichen beigebracht habe für verschiedene wichtige Worte/Sätze (es gibt da ein super Buch "Baby Sprache" von Linda Acredolo und Susan Goodwyn) und er kann inzwischen schon über 30 "Wörter" und kombiniert sie auch zu Zwei- oder sogar Drei-Wort-Sätzen und gestern hat er das erste Mal das Zeichen für "Ich liebe Dich" gemacht. Ich hätte fast angefangen zu heulen vor Rührung!!! Es war einfach WUNDERSCHÖN!!! Ich kann jedem dieses Buch echt nur wärmstens empfehlen, es ist eine unglaubliche Bereicherung für die Interaktion mit unter Zweijährigen und es ist eine Freude zu sehen, wie viel Spaß und Erfolgserlebnisse Shayan dadurch hat, dass er erfolgreich mit mir kommunizieren kann. Und für mich ist es natürlich am allerschönsten, besonders seit gestern!!!
Ganz liebe Grüße von eine überglücklichen und total verliebten katrinmama
Bisherige Antworten

Re: Shayan hat "Ich liebe Dich" gesagt!! *heul*

Das finde ich ja süß. Die Freunde, die wir in Kanada besucht haben,
praktizieren das mit der Zeichensprache auch. Ich bin ein bisschen
unschlüssig, denn Ladis verbringt ja einen guten Teil des Tages in der
Krippe, und dort soll er sich auch verständigen können, nicht nur mit
mir. Mein Eindruck ist, dass Kinder, die Zeichensprache können, es mit
dem Sprechenlernen dann etwas weniger eilig haben. Was ja an sich
nicht schlimm wäre, nur bin ich halt nicht die einzige Bezugsperson.
Naja, grundsätzlich finde ich Zeichensprache aber ganz klasse. Ich kann
mir vorstellen, wie Du da hingeschmolzen bist. :-)
LG Johanna

Re: Shayan hat "Ich liebe Dich" gesagt!! *heul*

Hallo Johanna,
also die Autorinnen von dem Buch haben ihre Methode ziemlich aufwändig wissenschaftlich überprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Kinder, die Zeichensprache gelernt haben, schneller sprechen lernen als Kinder, die keine Zeichensprache gelernt haben. Sie erklären es hauptsächlich damit, dass die Kinder mehr Synapsen bilden konnten aufgrund der positiven und bestätigenden Kommunikationserfahrungen.
LG, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen