Suchen Menü

Sepia D12 gegen Übelkeit ?

Seit Tagen schon ist mir ganz ordentlich übel, und ich hab es langsam satt. Jetzt hat mir ne Freundin erzählt, dass Sepia D12, ein homöopatisches Mittel helfen soll. Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert ? Hilft das wirklich ?
Alles liebe
Soho
Bisherige Antworten

Re: Sepia D12 gegen Übelkeit ?

hallo soho,
sepia bei übelkeit kenne ich nicht. ich nehme nux vomica oder was mir prima hilft nausyn von weleda. ist ein homöopathisches kombinationspräparat, kann ich nur empfehlen.
alles gute für dich
lg anja 9+4

Re: Sepia D12 gegen Übelkeit ?

Hi,
bei mir hilft Nux vomica -- aber auch Arsenicum album, Cocculus, Ipecacuanha, Magnesium carbonicum , Phosphor, Pulsatilla, Sepia und Tabacum sollen helfen (I. Stadelmann: die Hebammensprechstunde). Am besten läßt Du Dich beraten, das scheint ein wenig typabhängig zu sein. Für schnelle Erfolge habe ich mich anfangs akupunktieren lassen, bevor ich es mit Homöopathie probiert habe, weil man da ggf. mehrere Mittel ausprobieren muß, bis man "seins" gefunden hat. Vielleicht findest Du eine Hebi mit Hom.-Ausbildung, Betreuung bei SS-Beschwerden durch Hebi wird von der KK bezahlt.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen