Sensationell und (leider auch) Sorgen!
Mags wohl doch am Milchbrei liegen, den ich gestern "testgefüttert" habe? *grübel*
Oder bilde ich mir nur ein, dass die Kleinen besser mit dem Abendbrei schlafen? Erfahrungen?
Sorgen bereitet mir aber, das Luzi in den letzten Wochen echt so gut wie nichts mehr zugenommen hat. In 6 Wochen gerade mal 300g, wenns hoch kommt.
Dabei mampft sie wirklich:
Nachts 2-3 mal stillen.
Früh einmal.
Mittags 200g Brei und Brust.
Nachmittags 200g Brei und Brust.
Und abends nochmal Brust, bevor sie ins Bett geht.
Oder ist das doch alles zu wenig??? Ich mische ihr schon pro Mahlzeit mind. 2 TL Öl unters Futter.
Hm, ich verstehs nicht ... woran könnte das denn liegen?
Allerdings bewegt sie sich zur Zeit auch relativ viel. Sie kugelt rum und ist eigentlich ständig am Zappeln und am Plappern, wenns sie nicht schläft. Einfach nur mal still rumliegen scheint sie nicht zu können. Immer gehen die Beinchen hoch usw.
Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen? Die U5 habe ich erst in 2 Wochen.
Sonst scheint es ihr aber gut zu gehen.
LG Katja und Luzi 7 Monate alt (in etwa)
Re: Sensationell und (leider auch) Sorgen!
habe im Expertenforum gelesen, dass ab 6 Monate die Zunahme langsamer erfolgt, wieviel genau habe ich vergessen.
Flos Zunahme ist aber auch nicht viel größer, er bewegt sich eben auch sehr viel.
GLG Stinni
Tja das mit dem durchschlafen kann muss aber nicht vom Brei her rühren?! Ich habe zwar auch die Erfahrung gemacht, wenn meine kinder schön satt sind, schlafen sie einfach länger und besser. Störende Faktoren, wie Schnupfen, bAuchweh oder Vollmond lassen aber meine theorie auch wanken *gg*
LG Sibylle
Klar, wenn sie sich viel bewegt!
Re: Klar, wenn sie sich viel bewegt!
da könntest du schon recht haben. Als Kind war ich auch total wuslig und spindeldürr (jetzt leider beides nicht mehr ;-)) aber das könnte sie schon von mir geerbt haben. Bin eh der Meinung, dass sich solche Eigenschaften stark vererben.
Du hast sicher auch recht, dass wir uns teilweise arg denstress machen, indem wir dauernd auf das Gewicht der Kinder achten. Aber im Grunde bin ich nicht so schlimm. Nur hat meine Tochter bis zur 10 woche ganz schlecht zugenommen, so dass mir die Ärztin schon "Verdacht auf Gedeihstörung" auf die Rechnung geschrieben hatte. Bin da eben sehr empfindlich, auch weil Luzi immer noch rel. leicht für ihr Alter und ihre Größe ist.
Aber in der Windel ist immer genug, vor allem seit es Brei gibt. Aber auch genug Pipi, denke ich.
Ich war bisher eigentlich auch nur zu den Us und der Impfung beim arzt und meiner ist auch nicht so, dass der sagt "na, laut Tabelle müsste sie aber so und so viel wiegen". zum Glück, musste dafür aber erstmal den arzt wechseln.
Naja, das wird schon, hoffe ich.
LG Katja
Dünn aus Vererbung (oder umgekehrt) *g*
Re: Dünn aus Vererbung (oder umgekehrt) *g*
Luzia ähnelt mir auch wirklich sehr,nicht nur im Aussehen *g*
Mein Mann meint kürzlich: die ist jetzt schon so zickig wie du ;-)
Na hoffentlich hat sie nicht meine komplette Figur geerbt, sondern bischen was vom großen schlanken Papa mitbekommen ;-)
LG Katja
so rasant zu und vor allem nicht annähernd linear. Es gibt Phasen, in
denen sie überhaupt nicht zunehmen, und dann wieder ganz viel auf
einmal. Ladis wächst gerade wie die Hölle und saugt mich aus, was
weniger witzig ist, weil er mir letzte Woche die Brustwarze blutig
gebissen hat. Es will einfach nicht heilen. :-( Das mit dem Brei+Stillen
haben wir gestern abend auch probiert, Ladis hat alles gegessen, 3
Stunden geschlafen und danach alle 2 Stunden gekommen. *seufz* Vor
ein paar Wochen war es schon mal viel besser, da kam er zuverlässig
maximal zweimal pro Nacht und mit Glück nur einmal, aber jetzt ist es
echt völlig daneben. Und es ist wirklich Hunger. Ich habe heute Nacht
versucht, ihm nur die rechte Brust zu geben, weil die linke so wehtut
(das ist die mit der Brustwarze), und er kam immer öfter, bis ich ihm
dann doch die mittlerweile sehr volle linke gegeben habe, wo er trank
und trank und trank und trank... Und dann wieder zweieinhalb Stunden
oder so schaffte. Vielleicht probiere ich heute abend mal, mehr Brei zu
geben *lol*. Was hast Du denn gegeben? Ich habe alnatura Reisschleim
mit Ziegenmilch gemacht, vorerst aus 100ml Milch. LG Johanna
Freut mich aber, dass es bei euch jetzt läuft mit dem Brei ;-)
Luzi trinkt eigentlich wie immer. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Milch weniger wird. Habe die letzten Tage viel zu wenig getrunken (*schäm*) und durch den Brei trinkt sie danach automatisch nicht mehr so viel. Leider wirkt sich das, glaube ich zumindest, auch auf die Nacht aus. Irgendwie kann ich aber nie feststellen, ob sie Hunger hat oder was anderes ist, weil sie noch nie vor Hunger gebrüllt hat. Aber vielleicht hat der Abendbrei doch gewirkt.
Ich muß dir leider gestehen (;-9), dass ich den Griessbrei Vanille von HIPP genommen habe. Ich bin jetzt nicht so von der Fraktion "keinen Zucker usw." im 1. Jahr. Ich werde es allerdings mit dem Zucker auch nicht übertreiben. Babykekse und son Scheiß wirds bei uns nicht geben. Klar, in dem Griessbrei ist Folgemilch und Molkepulver drin, ist zwar auch Kuhmilch aber eben nicht in der Grundform. Richtige Kuhvollmilch wird Luzi bis Ende des 1. Lj. auch nicht bekommen. Aber du erinnerst mich, den Apfel-Birnen-Reisschleim (von Alnatura) habe ich auch da, könnte ich versuchen. Da ist keine Milch drin und der wird nur mit Wasser angerührt.
Hast du den mal versucht?? Ich denke der stopft auch gewaltig ohne Milch.
LG Katja
normaler alnatura-Reisschleim? Zumal ich den Reisschleim ja sogar mit
Ziegenmilch angerührt habe, die immer mehr als 4% Fett enthält. Ist in
dem Apfel-Birnen-Zeug Zucker drin? Du weißt, ich bin von der Fraktion
"keinen Zucker im 1. Lebensjahr" ;-) LG Johanna
Nee, dann stopft deine Variante doch mehr. Allerdings ist ja Ziegenmilch (wo bekommst du die denn her?) "Ober-Bäh". Ich habe mal ne Ziege gemolken und die Milch gekostet ...IGITT!
Aber wenns den Kleinen schmeckt ...hihihi.
die finde ich gar nicht schlecht. Ziegenrohmilch schmeckt tatsächlich
gruselig, aber Kuh-Rohmilch schmeckt auch viel kräftiger als die
pasteurisierte und homogenisierte. LG Johanna
Bei uns gibt es die Alnaturasachen leider nur im geringen Angebot bei BUDNI :-(
Aber stimmt, auch rohe Kuhmilch ist igitt.
Naja, ich bin eh kein Milchfan ... scheußliches Zeug ...*bäh*
Es gibt ja Leute die trinken die Milch pur! Mir kommt gerade mal ein Schuß in den Kaffee.
GRINSENDE Grüße
hast du mal Purelan für deine Brust versucht? Es ist teurer als normales Lanolin, hat bei mir aber sehr schnell geholfen (war auch blutig).
Gute Besserung für deine Brust.
Wieso gibst du Ziegenmilch? Ist die denn verträglicher als Kuhmilch? Ist doch auch artfremdes Eiweiss.
LG, Tanja
beim letzten Mal total versagt. Heilwolle und Woll-Seiden-Einlagen kann
ich auch vergessen. Was hilft, ist Luft und nicht zu stillen. ;-/ Mann, war
das heute nacht ein Theater mit links Abpumpen und Fläschchen
geben... Aber anders heilt das echt nicht, das weiß ich, seit ich es anders
versucht habe, als Ladis fünf Wochen alt war. Das Resultat war eine
eitrige Mastitis. Das brauche ich nicht.
Zur Ziegenmilch: Das ist halt eine Masche von mir oder so. :-) Sie ist
tatsächlich etwas verträglicher und weniger allergieauslösend als
Kuhmilch und hat einen höheren Fettanteil. Aber artfremdes Eiweiß ist es
auch, und es kann auch Kreuzallergien mit Kuhmilch geben. Naja, Ladis
verträgt sie gut und isst sie, also gebe ich sie erst mal weiter.
LG Johanna
wieviel wiegt denn Luzie??? Hannah ist ja so ein kaum-zunehmer. Aber
genau wie Luzi kann sie nicht still liegen, obwohl sie nur rollen kann,
aber Beine strampeln etc geht ja auch.
glg, malati
Also Luzia ist jetzt fast 32 Wochen alt, mißt etwa 68-70 cm und wiegt so um die 7,5 kg.
Und Hannah?
erstmal Glückwunsch zur nur1xwach-Nacht :o) Jakob hat auch 68cm und 7320g und er ist schon fast 8 Monate. Und das ist noch in Ordnung. Vielleicht hat Luzi einen Wachstumtsschub und ißt zwar mehr und nimmt aber wegen dem Schub nicht zu? Aber ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung *g* war nur eine Vermutung.
Die 300g Zunahme hast du wohl auch mit der Küchenwaage festgestellt oder? Vielleicht geht die nicht genau genug und Schwankungen gibts ja eh immer mit Windel und Stuhlgang und vorher grad gegessen usw.
Ich glaube, daß es normal ist, wenn Kinder mal weniger zunehmen, ich hab Jakob zuhause erst 3mal gewogen und jedesmal wars anders als das Gewicht beim Kinderarzt. Dort sind die Waagen einfach besser und vor allem werden die regelmäßig geeicht.
Wenn wirklich würde ich mir in der Apo eine Babywaage leihen, da kannst du die Gewichtszunahme besser beobachten, hab ich gemacht, als wir aus dem Krankenhaus kamen und Jakob wegen seiner Trinkschwäche nicht lange von der Brust trinken konnte und ich den Rest mit Mumi-Flasche gefüttert habe. Das war mir dann auch zu unsicher und ich hab mir die Waage geliehen.
Schönen Tag und LG Eva
hannah hatte gestern 6190g bei 71cm. aber sie ist quitschfidel.
glg, malati und hannah 25w
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen