Suchen Menü

Seminar - Muttermilch homöopathisch verreiben

hallo mädels,
guckt euch mal das oberste foto in meinem profil an.
was haltet ihr davon?
lg
christina
Bisherige Antworten

Re: Seminar - Muttermilch homöopathisch verreiben

Hallo Christina!
Ich habe mir das eben mal durchgelesen. Also, die Möglichkeit, Muttermilch mit Milchzucker zu "mischen" und daraus ein Arzneimittel zu gewinnen, halte ich nicht für unmöglich.
Muttermilch ist ja, bei guter Ernährung der Mutter, Allheilmittel sozusagen und sehr gesund.
Aber als ich zum Absatz kam, wo es darum ging, so meditationsmässig im Kreis zu sitzen und gemeinsam "dem Klang zu lauschen" musste ich laut loslachen :-))
Mal ehrlich, das finde ich etwas übertrieben. Und dann 75??? Neee..... Zumal mir auch die Alkoholsache nicht gefällt, ich finde es wiederspüchlich, Muttermilch und Alkohol zu mischen. Auch wenn es nur als Auszugsmittel dienen soll, aber ein bisschen bleibt ja immer zurück.
Willst du dort hingehen? Dann berichte mal vom gemeinsamen "Ooooooooommmmmmmmm"-Erlebnis *gg*
GLG Anja&Maja

Nein!

hallo anja,
ich und 3 stunden still sitzen?
ne, das halte ich für utopisch.
ich hab auch laut lachen müssen...
lg
christina

Re: Seminar - Muttermilch homöopathisch verreiben

Hi Christina,
auf die Gefahr hin, dass ich hier als bekloppte Esoteriktante gelte (ist wohl eh schon zu spät *lach*), fand ich das Angebot des Seminars gar nicht so schlecht
;-).
Dass Muttermilch als Heilmittel gilt, wissen wir ja und ich find`s interessant, dass man sich die Wirkung so erhalten kann.
Durch die Heilerausbildung habe ich viele derartige Seminare mitgemacht (Meditationen, Rückführungen etc.) und muss sagen, dass man diesbezüglich auch ein wenig Glück mit der Seminarleitung haben muss.
Vor ein paar Jahren hätte ich mir beim Durchlesen des Artikles bzw. Seminarangebots auch noch vor Lachen auf die Schenkel gehauen, aber mittlerweile sehe ich das etwas anders :-) und habe sehr viel positive Erfahrungen machen dürfen. Viele Dinge muss man/frau einfach erlebt haben, um sie zu verstehen.
Manchmal fand ich es auch arg übertrieben und habe mir dann das für mich Wichtige herausgenommen (wie aus einem Buch).
Allerdings gibt es leider gerade auf dem Gebiet einige Scharlatane. Zudem finde ich ? 75,00 für die 2 Tage nicht viel, die meisten Seminare sind deutlich teurer.
Also, wenn dich das Geld nicht allzu schmerzt und du Zeit hast, würde ich an deiner Stelle hingehen.
Außerdem bin ich neugierig, was du darüber berichten würdest ;-)))!
LG, Tanja

Re: Seminar - Muttermilch homöopathisch verreiben

Also ich find es vom grundsatz her auch durchaus möglich und glaubwürdig, dass muttermilch auf homöopathischer basis heilen bzw. helfen kann. allerdings bin ich auch nicht so der "oooohhhhmmmm"-typ.
trotzdem versuche ich viel, homöopathisch zu behandeln. wir haben auch autonosoden aus der plazenta herstellen lassen, die gebe ich immer bei erkältung, stress usw. und ich glaub schon, dass sie was bringen.
falls du hingehst, berichte doch dann mal. LG Tina

Re: Seminar - Muttermilch homöopathisch verreiben

Hallo Christina,
das ist ja super-lustig, ich kenne eine Johanna Mattitsch und es wäre gut möglich, dass das die gleiche ist. Sie war mit mir zusammen in Klagenfurt auf der Waldorfschule (allerdings andere Klasse) und ihr Vater war ein sehr guter homöopathischer Arzt. Ich habe keine Ahnung, was sie jetzt macht, aber es ist natürlich gut möglich, dass sie jetzt in Oberösterreich wohnt. Ein Kind hat sie auch (mindestens), das habe ich letztens mal gehört.
LG, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen