Suchen Menü

Selbstgekochtes verweigert?

Ben mochte mein Selbstgekochtes noch nie, ich dachte immer, das liegt an den Stückchen.
Nun sind wir aber endlich bei 8-Monats-Glässchen angekommen, und da hab ich gedacht, mix ihm doch mal was von unserem Essen klein. Aber egal was ich probiere, nix isst er. Kein Kartoffelpüree, keine Kartoffeln mit Sosse, keinen Spinat, noch nicht mal Spaghetti Bolognese! Die inhaliert er aus dem Gläschen förmlich.
Mach ich was falsch? Gibt es noch mehr von der Art? Habt iht Tipps für mich?
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: Selbstgekochtes verweigert?

Hey Süße,
lad uns doch mal zum Essen ein, Tim testet dann, ob es an Deiner Kochkunst liegt, oder ob Ben einfach nix von Dir mag. Im ernst, isst er bei anderen Leuten selbstgekochte Sachen? Ist ziemlich frustrierend für Dich,oder? Mensch, irgendwann wird er Mamas Kocherei zu schätzen wissen. GLG, Anja

Re: Selbstgekochtes verweigert?

Nein, er isst auch nix bei anderen...
Er isst nur den Brei direkt aus dem Gläschen. Ich hab schon daran gedacht, dass er essen auf dem Teller halt nicht so vertraut wie aus dem Gläschen....
Alles liebe
Karen

Re: Selbstgekochtes verweigert?

Gibst du ihm denn das Essen sonst nur aus dem Gläschen? Und nicht in einem Teller?
Ich habe schon gehört, daß manche dann nur Essen aus Gläsern wollten (also auch Selbstgemachtes in Hipp-Gläser gefüllt) und nicht auf dem Teller.
Wenn du es wirklich so machst, kannst du ja testen. Ißt er Gläschenkost aus dem Teller? Ißt er Selbstgekochtes aus dem Gläschen?
LG Manuela

Re: Selbstgekochtes verweigert?

Hmmm, das teste ich mal...
Morgen gibts selbstgekochtes aus dem Gläschen :-D
alles liebe
Karen

Re: Selbstgekochtes verweigert?

Hallo Karen,
Louis war auch so einer von der Art. Selbstgekochtes hat er nur gegessen, wenn Obstmus mit auf dem Löffel war. Irgendwann vor ein paar Wochen hat es Klick gemacht und jetzt klappt's, mehr oder weniger. Ich muss das Ganze aber noch zusammenmatschen, sonst wird die Gemüse aussortiert und nur Fleisch und Nudeln/Kartoffeln gegessen. Bei uns gibt auch noch manchmal Gläschen und die isst er immer noch lieber. Also dranbleiben, irgendwann klappt's! Ich habe auch gedacht, Louis geht mit eingepacktem Gläschen in die Schule!
LG
cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen