Suchen Menü

Selbst füttern?

Hallo!
ich bin immer so erstaunt, wenn ich lese, WIE eure Kinder alles vom Tisch essen. Louis kapiert das mit dem Finger Food irgendwie nicht. Er spielt immer nur damit herum. Er zeigt überhaupt keine Interesse daran, sich selbst zu füttern und lässt sich lieber von Mama bedienen. Er hat gestern ein Stück Brot gegessen, aber NUR, weil ich es ihm in den Mund getan habe. Seine Flasche will er auch nicht selbst halten und die Schnabeltasse auch nicht, die faule Socke! ;-)
Sind hier noch andere Kinder, die sich gerne bedienen lassen, oder sind sie alle schon so selbständig?
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Selbst füttern?

hallo cj,
das sind die erst geborenen, melvin musste das lernen, sonst kann es schon mal dauern bis ich zeit habe zum flasche halten *ggg*
versuch doch mal eine flasche mit griefen, ich kann einen an die avend flasche machen und so tringt er seinen tee immer selber.
glg katja

Re: Selbst füttern?

Leonie spielt auch lieber mit dem essen und zermatscht es um es dann um ihren hochstuhl auf dem boden zu verteilen.
schon komisch, alles an spielzeug wird sofort in den mund genommen, nur das essen nicht :) ihren trinkbecher gibt sie allerdings nicht her.
LG Tina

Re: Selbst füttern?

Hi
Also Vanessa hat auch kein Interesse dran ihre Flasche zu halten und die Tassse mag sie mal und mal wieder nicht muß aber ich auch halten.
kekse, Zwieback und Brot hält sie dann wieder selber, läßt es sich aber auch gerne in Mund geben.
LG Alexandra + Vanessa

Re: Selbst füttern?

Hallo,
ich melde mich ganz heftig, denn ich habe auch so ne faule Socke. Er isst alles, auch richtig gerne, und ab und zu auch mal ein Brötchen unterwegs aus der Hand, aber den Großteil wirft er weg und brüllt dann. Und im Alltag ist essen nur mit Hilfe von Gabel oder Löffel drin, nix von wegen fingerfood. Ich geb aber nicht auf, versuch es immer wieder mal und hoffe drauf, bis er zur Schule geht kann er's;-))) GGGLG und schönen Nikolaus, Anja

Re: Selbst füttern?

Ladis nimmt zwar alles Mögliche und steckt es in den Mund, aber Essen?
Nö, öde. :-) Er isst anstandslos vom Löffel. Trinken tut er auch nicht
selber, aber das könnte daran liegen, dass ihn sowieso nur Milch
interessiert. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen