Selbes Problem - Welche SS Woche???
mir geht es genauso...
Der Tag meiner letzten Mens war am 28.05. und laut meinem FA habe ich ET am 15.03.2004.
Letzten Do. (10.07.) hat er gesagt dass ich in der 6. SS Woche bin und wir deshalb das Herzchen noch nicht haben schlagen sehen aber irgendwie stimmt das mit dem SS Kalender bei 9 Monate nicht überein....
Kann mir jemand helfen? Würde so gerne endlich wissen in welcher SS Woche ich mich befinde.
Bitte helft mir!!!
LG
Cristina
Re: Selbes Problem - Welche SS Woche???
GGGGLG Katrin
ja wäre schön wenn Du morgen nochmal berichtest dann brauch ich nicht so lange zu warten *grins*
Nächster FA Termin ist ja der 21.07.
GLG
Cristina
wie lange ist denn dein Zyklus immer gewesen, das ist ja auch noc entscheidend bei der Berechnung. Aber,wenn du auch so um die 28-30 Tage hast, dann kommts doch hin, mit der 6.SSW. Ich hatte am 10.06. meine letzte Mens(bei nem 29 Tage Zyklus) und habe ET am 17.03. und bin rein rechnerisch jetzt in der 5.SSW. Also, dann wird das schon stimmen was dein FA sagt. Das Herz kann man frühestens so in der 7. SSW sehen, eher 8.SSW, also mach dich nicht verrückt, vertrau auf deinen Körper:-)
LG
Saskia
Herzlichen Glückwunsch.
Nelly 7+0
28-29. Tage Zyklus
mein Zyklus ist immer zwischen 28 und 29 Tage gewesen.
Möchte so gern wissen in welcher SS Woche ich mich befinde..
Bin ich eher noch bei 5+? oder hat bereits die 6+? angefangen.
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann.....
LG
Cristina
Also der erste Tag meiner letzten Mens war auch der 28.05., allerdings war der ES erst am 23. ZT, also am 19.06. Wenn ich davon ausgehe, ist mein ET der 10.03. und ich bin heute 5+4, also 6. SSW. Der interaktive SS-Kalender hier geht bei ES immer von 2+0 aus (sprich 28-Tage-Zyklus), das kommt aber nicht immer hin. Also immer die Tage bis zum ES (wenn er denn nicht am 14. Zyklustag war) zuzählen oder ggf. abziehen. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Bei mir scheint's jedenfalls hinzukommen. Meinen nächsten FA-Termin hätte ich dann dementsprechend bei 7+5 am 29.07., bin schon gespannt ;-))
LG Moni 6.SSW
Nächsten Dienstag habe ich nochmal FA-Termin, da kann sie bestimmt schon besser das Zwerglein ausmessen, letzten Donnerstag war es 3,2 mm groß und man konnte den Herzschlag schon sehn :-) *freufreu*
Lg und euch alles Gute ( und viel Spass beim Weiterrechnen...das kann einen aber auch verrückt machen :-) )Moods
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen