Suchen Menü

Selbes Problem - Welche SS Woche???

Hallo ihr Lieben,
mir geht es genauso...
Der Tag meiner letzten Mens war am 28.05. und laut meinem FA habe ich ET am 15.03.2004.
Letzten Do. (10.07.) hat er gesagt dass ich in der 6. SS Woche bin und wir deshalb das Herzchen noch nicht haben schlagen sehen aber irgendwie stimmt das mit dem SS Kalender bei 9 Monate nicht überein....
Kann mir jemand helfen? Würde so gerne endlich wissen in welcher SS Woche ich mich befinde.
Bitte helft mir!!!
LG
Cristina
Bisherige Antworten

Re: Selbes Problem - Welche SS Woche???

Huhu Christina, weiß ja deine Zykluslänge nicht. Gehe mal einfach von den vorbildlichen 28 Tagen aus, dann gehe ich unter Interaktives (Schwangerschaftskalender) dann komme ich bei ET 15.03. auf heute 5+0. Mit der Periode 28.05. allerdings auf 6+6. Würde einfach noch mal abwarten. Die nächsten US-Berechnungen geben bestimmt Aufschluss. Meine letzte Mens war übrigens am 27.05. Morgen ist mein erster FA-Termin, dann berichte ich mal, was bei mir rausgekommen ist, okay?
GGGGLG Katrin

Re: Selbes Problem - Welche SS Woche???

Hallo Karin,
ja wäre schön wenn Du morgen nochmal berichtest dann brauch ich nicht so lange zu warten *grins*
Nächster FA Termin ist ja der 21.07.
GLG
Cristina

Re: Selbes Problem - Welche SS Woche???

Hallo Cristina,
wie lange ist denn dein Zyklus immer gewesen, das ist ja auch noc entscheidend bei der Berechnung. Aber,wenn du auch so um die 28-30 Tage hast, dann kommts doch hin, mit der 6.SSW. Ich hatte am 10.06. meine letzte Mens(bei nem 29 Tage Zyklus) und habe ET am 17.03. und bin rein rechnerisch jetzt in der 5.SSW. Also, dann wird das schon stimmen was dein FA sagt. Das Herz kann man frühestens so in der 7. SSW sehen, eher 8.SSW, also mach dich nicht verrückt, vertrau auf deinen Körper:-)
LG
Saskia

Re: Selbes Problem - Welche SS Woche???

hi cristina!ich finde das lustig den deine letzte men.war am 28.5 und ET am 15.03.2004.und bei mir ist es so letzte Men.am 3.6.und ET am 10.3.2004.Hilfe mein Kopf raucht!!!!Und ich will auch wissen in welcher SSW ich bin!

Re: Selbes Problem - Welche SS Woche???

Wie lange ist denn Dein Zyklus ?

Re: Selbes Problem - Welche SS Woche???

27.Tage Zyklus und letzte Regel am 3.6.2003 und Entbindungstermin 10.3.2004

Re: Selbes Problem - Welche SS Woche???

Dann bist Du heute 6+0. Also ganz frisch in der siebenten Woche !
Herzlichen Glückwunsch.
Nelly 7+0

Re: Selbes Problem - Welche SS Woche???

danke nelly29!für deine hilfe.also heißt das morgen bin ich dan 6+1 oder?bin gespannt was mein FA am donnerstag sagt.aber das dauert nooooch soooo lange!bis ich weiteres erfahre

Re: Selbes Problem - Welche SS Woche???

genau, morgen bist Du dann 6+1. Damit bist Du am donnerstag dann 6+3. Sei nicht enttäuscht wenn er noch nicht allzuviel sieht. Bei 6+0 konnte man bei mir ne schöne Fruchthülle sehen, aber mehr noch nicht. Hauptsache ist ja das bis dahin alles i.O. ist nicht ? Wir hangeln uns hier alle voller Neugieron Fa Termin zu Termin und hätten am Liebsten alle Heimultraschall um jeden Tag mal nachzuschauen ! Grins .. Also drücke Dir Daumen für Donnerstag, erzähl mal wie es war, ja ?! Schönen Abend, Nelly

28-29. Tage Zyklus

Hallo Ihr lieben,
mein Zyklus ist immer zwischen 28 und 29 Tage gewesen.
Möchte so gern wissen in welcher SS Woche ich mich befinde..
Bin ich eher noch bei 5+? oder hat bereits die 6+? angefangen.
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann.....
LG
Cristina

Re: Selbes Problem - Welche SS Woche???

Hallo Christina!
Also der erste Tag meiner letzten Mens war auch der 28.05., allerdings war der ES erst am 23. ZT, also am 19.06. Wenn ich davon ausgehe, ist mein ET der 10.03. und ich bin heute 5+4, also 6. SSW. Der interaktive SS-Kalender hier geht bei ES immer von 2+0 aus (sprich 28-Tage-Zyklus), das kommt aber nicht immer hin. Also immer die Tage bis zum ES (wenn er denn nicht am 14. Zyklustag war) zuzählen oder ggf. abziehen. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Bei mir scheint's jedenfalls hinzukommen. Meinen nächsten FA-Termin hätte ich dann dementsprechend bei 7+5 am 29.07., bin schon gespannt ;-))
LG Moni 6.SSW

Re: Selbes Problem - Welche SS Woche???

is ja lustig...hatte auch am 28.5. meine letze Regel(29Tage-Zyklus)......ET hab ich vom 22.2 - zum 10.3.03....schon sehr aufschlussreich, diese verschiedenen Kalender :-). Ich halt mich so ein bisschen an die Mitte, da wär ich dann heute 6+2 :-)
Nächsten Dienstag habe ich nochmal FA-Termin, da kann sie bestimmt schon besser das Zwerglein ausmessen, letzten Donnerstag war es 3,2 mm groß und man konnte den Herzschlag schon sehn :-) *freufreu*
Lg und euch alles Gute ( und viel Spass beim Weiterrechnen...das kann einen aber auch verrückt machen :-) )Moods
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen