Suchen Menü

Seit gestern Frühkarotten heute etwas durchfall...

Hallo Ihr Lieben,
ich habe Lucas gestern zum ersten mal Frühkarotten gegeben und er scheint die echt zu mögen naja gestern war alles gut die karotten im stuhl hab ich auch erkennen können alles scheinbar gut verdaut und heute nach dem füttern hatte er dann ein wenig durchfall aber ohne rot von den karotten also waren die noch nicht durch... dazu sollte ich sagen das er die letzte woche eigentlich immer recht festen stuhl hatte und seit dem ich karotten geb ist der wieder weicher...
was meint ihr soll ich das jetzt erstmal ein zwei tage beobachten und weiter füttern oder direkt aufhören und dann schauen was passiert? Ist das vielleicht nur durch die umstellung?
Danke im Vorraus für eure Antworten!
LG
Drea + Lucas 16wo
Bisherige Antworten

Re: Seit gestern Frühkarotten heute etwas durchfall...

hallo drea,
auf den gläschen steht zwar ab dem 4.monat, aber viel besser ist es bis zu einem halben jahr zu warten.damit der darm viel zeit hat. und dann ganz langsam anfangen.z.b. mit 3 löffelchen frühkarotten um die mittagszeit.dies langsam steigern (von der menge) und erst nach 3 wochen z.b. einen kartoffel oder zucchini dazu geben und wieder immer wieder lange das gleiche füttern,...usw.
also lass deinem lucas einfach noch zeit.:-) würde ich sagen.
vlg karin&kristina (gestern 6 monate alt und heute die ersten 3 löfferln karotten)- mal sehen

Re: Seit gestern Frühkarotten heute etwas durchfall...

Hallo Drea,
meine Katharina bekommt noch kein Glässchen, da Sie immer noch häufig "SPUCKT". Bin jetzt auf Beba 1 umgestiegen und soll erstmal 4 Wochen Beba 1 geben und dann kann ich nochmal ausprobieren wie es mit Frühkarotten funktioniert.
Der Schließmuskel (MAgen und Speiseröhre) soll sich erst komplett entwickel, dann spuckt sie auch nicht soviel aus. Ich denke das hat viel mit der Reife des Magen-Darmtraktes zu tun. Ich würde vielleicht auch noch warten.
Aber ich bin auch gespannt was die "erfahrenden Mütter" dir für einen Rat geben. Die haben es ja schon hinter sich. ich denke manchmal die tips sind besser als alles andere!
Liebe Grüße
Jenni mit Katharina 16W und 1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen