Suchen Menü

Seit 4 Wochen dauerkrank - JP *lang*

Moin Ihr Lieben, heute muss ich mich auch mal ausheulen. Seit 4 Wochen ist Veit ist ständig krank. Er hatte vor Karneval eine Bronchitis, die anscheinend von irgendeinem fiesen Virus verursacht wurde. 14 Tage Antibiotika, verschiedene Hustensäfte und nun die letzten 2 Wochen Inhalieren hatten den Husten fast geschafft. Aber jetzt ist er seit Samstag schon wieder erkältet. Hat die Nase zu und seit Samstag abend leichtes Fieber. Heute Nacht hat er mich um 3.30 Uhr aus dem Bett geholt, weil er keine Luft durch die Nase mehr bekam. Und das Fieber war bei 39,4 C°. Mein Mann geht heute mit ihm zum Doc. Warum ist Veit bloß so anfällig? Mein Mann schimpft auf den Mini-Club und meint, ich solle da erst wieder hingehen, wenn die Erkältungszeit vorbei ist. Aber die andern Kinder sind ja auch nicht ständig krank. Wie kann ich seine Abwehrkräfte steigern? Er bekommt jeden Tag Orangensaft, wir sind jeden Tag draußen, er ernährt sich einigermaßen ausgewogen (isst ja noch längst nicht alles). Heute hole ich eine Flasche Sanostol. Davon bekommt er ab sofort jeden Tag einen Löffel. Habt ihr sonst noch Ideen, was ich machen kann? Ich weiß nicht mewhr weiter. Danke fürs zulesen. LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Seit 4 Wochen dauerkrank - JP *lang*

hallo diana,
ich kann dir leider keinen tipp geben, außer: durchhalten!
die kleinen haben nun mal im schlechtesten fall infektionen im jahr, das bedeutet alle paar wochen eine...aber nur dadurch kann das immunsystem lernen!
bei tjark ging es los mit kiga, jetzt haben wir den zweiten kiga-winter fast durch und er hat wirklich ständig eine erkältung gehabt, drei wochen dauert es bis der letzte husten weg ist, dann ist eine woche ruhen und alles beginnt von vorn...und emilie steckt sich natürlich immer fleißig mit an*grummel*...
aber ich denke, dass es jetzt endlich aufhören wird...*hoff*
sanostol hat bei uns damals keinen nennenswerten erfolg gehabt, aber es hat den kindern geschmeckt:o)
lg und gute nerven+gute besserung, natascha

Ganz ehrlich du machst schon alles was gut ist. Aber es hilft wirklich nur abwarten und gute Nerven. Ich habe das ganze schon zweimal durch. Meine grosse kam mit einem Jahr in die Krippe und war das erste halbe Jahr nur zuhause und es wurde dann etwas besser und so richtig erst mit 3 Jahren. Paul geht seit August letzten Jahres in die Krippe und war auch das erste halbe Jahr nur krank, jetzt ist langsam besser er ist ca. aller 3-4 Wochen krank. Paulchen kam ja zu früh und hat dann gleich immer spastische Bronchitis und Fieber mit MOE. Das geht seit seiner Geburt. Ist wenn man arbeiten ist auch nicht so toll.
Ich war teilweise auch kurz am verzweifeln, weil andere Kinder nicht so oft krank waren wie meine und mein AG war nicht grad begeistert.
trotzdem gute Besserung und starke Nerven
Sylvia mit Emma und Paul

hallo diana..es gibt einfach die infekt anfäälign kinder wie meine älzests und die die es nciht sind..kann dir nur sagen das meine große vom 8 Lm bis zum 2,5 jahren fast dauerkrank war..auch huete nimmt sie noch viele husteninfekte mit aber nicht soviele wie ander im kindergarten sie hat sich einfach früher immuniseirt..fenka wird das dann alles in kindergaretn zeiten nachholen...es ist einfach so ausgen zu und durch...bei 2 kids hier ist so und so immer eins krank..llg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen