Suchen Menü

Seid vorausschauend bei der Bekanntgabe d. ET!

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte - hoffentlich noch rechtzeitig - einen Tipp an Euch weitergeben, der uns viel Stress mit unserem Umfeld erspart hat: Behaltet Euren ET für Euch, schlagt 14 Tage drauf und/oder umschreibt den Zeitraum vage! Ihr könnte Euch dann in der letzten Zeit der Schwangerschaft auf Euch besinnen, und werdet mit geringerer Wahrscheinlichkeit Opfer von gutgemeintem Telefonterror à la "Ist das Baby immer noch nicht da?" Ab der 36. SSW hat es sich bei uns bewährt, den AB mit einem entsprechenden Text zu versorgen (nachzulesen in meinem Profil).
Eine schöne Schwangerschaft und liebe Grüße, Tini 40+2
Bisherige Antworten

Re: Seid vorausschauend bei der Bekanntgabe d. ET!

Hallo Tini,
vielen Dank für den Tip. Aber das ist nicht immer so ganz einfach. Bei meiner Arbeitsstelle muß ich die Bestätigung vom FA abgeben, daß ich schwanger bin. Und da steht auch der ET drauf. In unserem Amt bleibt sowas nicht lange geheim. Und ich muß auch sagen, daß mich bei meiner letzten Schwangerschaft kurz vor Ende keiner genervt hat. Allerdings kam Daniel auch eine Woche zu früh. Mir graut es jetzt mehr davor, daß ich selber zu ungeduldig bin, und auch bei Nr.2 auf einen etwas verfrühten Start hoffe. Bei Daniel habe ich allen erzählt, daß er garantiert zu spät kommt, und hab mich selber auch auf 2 Wochen mehr eingestellt. Ob ich das jetzt nochmal schaffe????
LG
Nicole

Grins

Hihi, ja, das kommt mir bekannt vor. Meine 1. Tochter kam 11 Tage zu spät (bei 41+4, du hast also noch Zeit *gr*)und diese Anrufe waren zum Teil echt nervig (besonders vom Schwiegerdrachen)und das, obwohl wir allen gesagt hatten, sie brauchen nicht ständig anrufen, wir informieren sie, sobald die Lütte da ist. Ich hab auch nur noch den AB drangehen lassen bzw. abends musste mein Freund ran. Und als Konsequenz wird bei dieser Schwangerschaft als ET offiziel Ende März/Anfang April angegeben, der errechnete ET ist der 14.3. und damit müssten wir dann hinkommen.
LG und baldige Wehen
jula

Re: Seid vorausschauend bei der Bekanntgabe d. ET!

Vorallem macht man sich selbst auch am wenigsten streß damit.. *g* wir haben es beim ersten kind auch verschwiegen
Lg nijesa .. werd mal spruch ansehen gehen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen