Suchen Menü

Seid ihr auch so geruchsempfindlich???

Wollte mal fragen, ob es noch jemanden so geht, dass bei gewissen Gerüchen ein Würgereiz oder Übelkeit entsteht. Bei was denn so? Was macht ihr dagegen? Bei mir ist es so schlimm, dass ich nicht mal mehr essen kochen kann ;-(((
Geht das wieder? Wann? Hoffentlich nicht erst nach der Geburt...!
lg, Kerstin (7+5)
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr auch so geruchsempfindlich???

huhu kerstin,
bei mir hält es sich jetzt noch in grenzen. vielleicht paseirt es in dieser SS auch gar nicht. aber in meiner ersten SS war es richtig schlimm. zigarettengeruch (obwohl ich raucherin bin oder war), starkes parfüm oder ganz bestimmt speisen, haben bei mir sofort dafür gesorgt daß sich mein magen umdrehte ich grün im gesicht würde, dann entweder mich übergeben mußte oder dringend an die frische luft mußte. mittagessen egal in welcher form auch "ganz normales" konnte ich zum beispiel überhaupt nicht ertragen. wenn du verstehst was ich meine...
liebst manja

hi lutashi, das habe ich auch und wie!!! bei mir sind es hauptsächlich "seifige" gerüche, so waschpulver, duschgel, putzmittel etc. und teilweise zigarettenrauch, aber vielleicht beruhigt es dich ja, dass es bei mir in den ersten schwangerschaften gen mitte der ss immer weniger wurde und irgendwann verschwand. drücke dir die daumen, dass dich das nicht solange quält...lg

War ich auch in meiner letzten SS. Jetzt hoffe ich wieder auf SS, aber erst 23. Zyklustag, mich ekelts aber schon 3 Tage lang vor dem Geruch meines Urins. Lacht nur, aber der riecht plötzlich wie nach Spargelessen. Kennt das jemand??
Gruß Uschi

Hallo Uschi,
Ja, das kenne ich....Als wenn ich Spargel gegessen hätte...Hab ich aber definitiv nicht.!
Es war aber ein gutes Zeichen. Denn ich bin jetzt ss.
LG
Petra (6+5)

Hallo,
ja, das kenne ich auch. Kann Dir aber nicht so recht sagen, bei was, mich trifft das immer völlig unvorbereitet bei Sachen, die mir am Vortag noch nichts ausgemacht haben und am nächsten Tag ist es schon wieder was anderes. Blöd. Aber ich hoffe mal, dass das im 2. Drittel dann weg ist. Ist mir bei der ersten SS irgendwie nicht so aufgefallen.
LG, Marcia

Hallo Kerstin, oh ja, das kenn ich! Ich bekomme auf einmal Ekel, wenn ich Wurst oder Käse rieche - und bin ganz besonders epmfindlich gegen Körpergerüche, das ist wirklich sehr unangenehm. Plötzlich empfinde ich einen Kollegen als übelriechend oder möchte im SuperMarkt an der Kasse am liebsten laufengehen wegen dem Körpergeruch der Frau vor mir... Total nervig! Ich drücke Dir die Däumchen, dass das bald wieder weggeht. Vielleicht verschwindet es wie bei so vielen Frauen wie die Übelkeit nach den ersten drei Monaten, wenn sich der Körper auf die Unmengen hCG eingestellt hat?
GglG, Jackie (6+5)

Hallo kesrtin!
So haben sich meine rsten 2 Scheangerschaften bemerkbra gemacht.Ich konnt viele SAchen nicht mehr riechen,da wurde es mit kotzübel.
Es kam immer was neues dazu.Und zum Schluß habe ich viele Sachen nciht mehr kochen können.Es hat mich sowas von geekelt.Leider ists bei mir bei beiden Schwangerschaften bis zum Schluß geblieben.:o((
Bis jetzt merk ich komischerweise noch fast nix davon,und das macht mich ganz nervös.Bekomme ich diese geruchsempfindliche NAse in dieser Schwangerschaft nicht?Naja ich muß es auch nicht freiwilig nochmal haben.
LG mona die nur immer BAuchweh hat 4+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen