Suchen Menü

Seid Ihr auch alle in Kauflaune ??? Nestbautrieb ?

Hallo, sagt mal, geht es Euch auch so und seid Ihr so in Kauflaune für´s Baby? Ich habe zwar schon eine Menge Dinge von unserem ersten Sohn, aber irgendwie kann ich mich einfach nicht bremsen, für das neue Brüderchen einzukaufen. Könnte ständig im Ebay neue süße Sachen ersteigern. Wie handhabt ihr das? Wann fangt ihr an die Babysachen zu sortieren, waschen, einzuräumen. Mir krippelt es total in den Fingern und ich würde am liebsten heute noch damit beginnen. Was meint ihr, ist es noch zu früh? Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
LG Eileen (23+4)
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr auch alle in Kauflaune ??? Nestbautrieb ?

bei mir siegt (noch) die Vernunft... aber spätestens wenn wir wissen was es wird, kribbelts bei mir bestimmt auch ;-)
Lg Claudia (17+3)

Re: Seid Ihr auch alle in Kauflaune ??? Nestbautrieb ?

Ich habe zwar auch schon total viel von anderen an Babysachen, aber auch lust mir alles Fehlende zu kaufen. Seit Freitag weiß ich auch, daß es ein Jubge wird und kann mich besser orientieren beim Kaufen.
Habe auch gestern bei e-bay einen Wickelrucksack ersteigert, gehe moorgen wieder auf einen Babybasar, muß aber noch einen Kleiderschrank ersteigern um das alles unterzubringen...grins!
Dir noch viel Spass beim Shoppen. Aber Weihachten kommt ja auch noch.
Gruß
dani 20+0

Re: Seid Ihr auch alle in Kauflaune ??? Nestbautrieb ?

Habe auch schon sehr viel gekauft habe alle möglichen Basare unicher gemacht und eine freundin hat mir 2 Kisten mit Babysachen gegeben. Einen Stubenwagen habe ich schon länger und am Samstagen haben wir dann auch noch ein Bettchen gekauft. Morgen bestelle ich beim Mini World den KIWA, Maxi Cosi u.v.m. dann ahbe ich fast alles zusammen. *freuganzdolle*
Steffi 20+5

Re: Seid Ihr auch alle in Kauflaune ??? Nestbautrieb ?

Hallo Eileen,
ich habe bisher noch nichts gekauft. Das einzige, was ich jetzt suche ist ein Bett für meinen Sohn, damit der frühzeitig aus dem Gitterbett ausziehen kann. Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Schrank, denn der jetzige ist für die Klamotten von 2 Kinder einfach zu klein. Aber das hätte Daniel auch alles bekommen, wenn kein Baby unterwegs wäre.
Dafür kam mein Vater gestern vom Flohmarkt mit einem Maxi-Cosi zurück. Wer ist denn da jetzt schon im Kaufrausch????
Aber ich werde Ende diesen /Anfang nächsten Jahres auch mal alle Babysachen aus den Kartons holen, waschen und gucken, was ich noch brauche.
LG
Nicole

Re: Seid Ihr auch alle in Kauflaune ??? Nestbautri

Ja, bin auch in Kauflaune. Muss mich richtig bremsen,
denn wir haben auch nicht beliebig viel Platz, um jetzt
schon Babysachen und -möbel rumstehen zu lassen.
Ich halte es so, dass ich kleinere Sachen schon kaufe
und alles andere einfach mal auf eine Liste setze.
Werde dann wohl nach Weihnachten jene Dinge auf
der Liste kaufen, die wir nicht geschenkt bekommen.

Re: Seid Ihr auch alle in Kauflaune ??? Nestbautrieb ?

hallo eileen
ich habe schon 4 erstlingsgarnituren(bodies,hemdchen,strampler) und muss mich beim kaufen sehr beherrschen.;-)
viele liebe grüße karin 24+1

Re: Seid Ihr auch alle in Kauflaune ??? Nestbautrieb ?

Hallo Eileen,
mir geht's genau wie Dir, ich könnte auch ständig kaufen und besonders bei Ebay ersteigern!! :-) Aber inzwischen bremse ich mich ein bisschen, da ich denke, dass sicher auch Familie und Freunde noch viel schenken werden und ich gerne auch ein bisschen Geld für die späteren Monate übrig hätte (das Kleine braucht ja auch mit 3,6 und 9 Monaten noch Kleidung ;-)). Aber zu früh finde ich es auf keinen Fall, ist doch gut, wenn man nicht alles bis zur letzten Minute hinauszögert.
Das Waschen werde ich auch schon so ca. 3 Monate vor der Geburt machen und dann die Sachen einige Zeit in meinen Schrank zwischen meine Sachen legen, damit sie meinen Gruch annehmen, an den das Baby ja gewöhnt ist.
LG und weiterhin viel Spaß, es ist halt einfach soooo schön!!! :-)
katrin+x (19+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen