Suchen Menü

Sehr enttäuscht!!!

Nicht von euch. Um himmelswillen. Nein, von meinem Umfeld zu hause. Wie ich am Dienstag mitteilte hat mich mein Arzt krankgeschrieben mit der Auflage mich zu schonen.
Tja, arbeiten gehe ich zwar nicht, aber zu hause nimmt keiner Rücksicht drauf. Wir haben ein Au- Pair Mädchen und die hat jetzt mehr Angst darum, dass sie zuviel arbeiten muss. Ich habe ständig ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich hinsetzte. Meine Kiddis interessiert das nochweniger. Gut, sie verstehen das auch noch nicht so.
Heute abend kocht dann mal mein Mann, aber die Kinder muss ich doch ins Bett bringen. Usw. usw. Hätte noch mehr auf Lager. Ehrlich gesagt ich bin stinksauer. Hat jemand einen Tip für mich?
GLG Agnes 13+2
Bisherige Antworten

Re: Sehr enttäuscht!!!

Huhu Agnes!
Kenn ich irgendwo her. Grins. Ne, mal im Ernst. Musst dich versuchen, durchzusetzen. Denn der Arzt schreibt ja nund nicht ohne Grund krank. Denk an deinen kleinen Krümel.
Bei mir ist es ähnlich. Wenn ich mal Riesenkopfschmerzen hab, dann nutzt es eh nix. Anna hat im Moment so eine Phase, dass nur ich sie ins Bett krieg. Da fragt sie nicht, wie es mir geht. ;-( Als Mama darf man echt nicht krank werden.
Ich drück dir ganz fest die Däumchen, dass ihr eine Lösung findet!
GLLLLG Katrin 15+3

Re: Sehr enttäuscht!!!/schnutzel

hallo katrin,
wie recht du hast,..als meine beiden klein waren, da gabs nie eine *kranke* mama,....
aber jetzt ist es so,dass mein mann sehr sehr viel rücksicht nimmt.und ich geniesse.:-)
schließlich bin ich schon 38.*g*
ich hoffe, es geht dir auch gut ??!!
wann hast wieder arzttermin??
ich am dienstag.
vlg bussi karin

Re: Sehr enttäuscht!!!/schnutzel

HUhu, hab leider erst am 29.09. meinen nächsten Termin. Noch soooo lange! Aber ich überleg, ob ich morgen zur Schwangerenambulanz in die Uni fahren soll. Hab nämlich seit gestern eine so dermaßen juckende Scheide (bestimmt ein Pilz oder so) und damit sollte man in der SS ja nicht spaßen. Werd mal berichten....
Heute hat übrigens meine Freundin ihren zweiten Sohn bekommen. Einen Tom. Werde morgen Baby-Watching machen. Hach, ist das alles aufregend....
GGGGLG *knuddel* Katrin

Re: Sehr enttäuscht!!!/schnutzel

huhu,
hach das ist wirklich lästig, hatte ich auch schon und ich habe auch eine salbe schon zuhause.ich glaube wenns wieder juckt würde ich die einfach wieder nehmen.
und wie gehts deiner freundin ??
bussi karin

Re: Sehr enttäuscht!!!/schnutzel

Hab heute nur mit ihrem Mann gesprochen. Sie ist natürlich total groggy. Schläft viel. Freue mich schon auf morgen. Hast du Lust auf Chat????
LG Katrin

Re: Sehr enttäuscht!!!

hallo agnes,
naja,versuche unbedingt pausen zu machen.vielleicht kannst du ja am vormittag, wenn die kinder in der schule sind oder mit dem aupair unterwegs sind die beine hochlegen,......
ersuche deinen mann um mehr unterstützung,....und wenn es die gib, dann honeriere sie auch,:-)
ich wünsche dir alles liebe karin

Re: Sehr enttäuscht!!!

hallo agnes,
nein sagen und die tür von aussen zumachen!
wenn dein au-pair damit ein problem hat würden ihr ein paar warme worte auch gut tun.
dein mann sollte sich ein paar tage urlaub nehmen und den laden schmeißen.
okay, das weißt du alles selber, aber mal im ernst, kannst du dich nicht ein paar tage ausklinken? mutter, freundin, schwester?
lg katja 11+2

Re: Sehr enttäuscht!!!

Hallo Agnes!
Ich kenne diese Situation sehr gut,allerdings sind da meine Kids etwas pflegeleichter.
Naja,vielleicht hätte ich da eine Idee für dich:
wie wäre es,wenn du vormittags,wenn die Kinder in der Schule/KiGa sind,du mit dem Au-Pair Mädchen eine Stunde die Wohnung i.O. bringt,danach hat dann jeder noch ein we nig Zeit für sich.Dann nachmittags,wenn die A-P Mädchen mit den Kindern was macht,du dich hinlegst und abends macht ihr dann eine halbe Stunde mit den Kindern die groben Sachen weg.
Das dürfte schon viel bringen und du hast dich nicht alleine damit durchgequält und alle sind zufrieden.
Und wenn es dir nicht gut geht,dann lass doch mal die Sachen einfach liegen oder bitte deine Kinder dir zu helfen.Ein 7 Jähriges Kind kann das wohl verstehen,daß er mal den Mama bißchen helfen muß.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
gglG Noemi

Re: Sehr enttäuscht!!!

Hallo Ihr lieben!
Danke für eure Ratschläge. leider kann mein Mann keinen Urlaub nehmen, weil er gerade die Stelle gewechselt hat und er außerdem Fernfahrer ist. Aber irgendwie wird es schon gehen.
GLG Agnes

Re: Sehr enttäuscht!!!

Hallo! Das finde ich echt gemein, daß hier niemand auf Dich eingeht. Wenn ein Mann mal krank ist, will er hinten und vorne bedient werden und rührt sich kein Stück. Ist ne Frau mal krank, ist das plötzlich nicht so schlimm und man muß trotzdem alles nebenher machen. Du solltest wirklich kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du Dich hinlegst und die Beine hochlagerst. Im Gegenteil die anderen sollten eines haben, wenn sie Dir zugucken, wie Du Dich abrackern sollst. Denk jetzt echt mal an Dich und Dein Baby. Wenn die Wohnung dann wirklich mal so aussieht, daß es nichtmehr ertragbar ist, wird auch Dein Mann mal zu Besen & Co. greifen. Bei meinem Sohn mußte ich die letzten zwei Monate wegen vorzeitiger Wehen liegen, ansonst hätte ich ins Krankenhaus müssen. Anfangs habe ich mir auch noch gedacht, so ab und an aufstehen und ne Kleinigkeit putzen ist wohl nicht so schlimm aber irgendwann wurde es immer mehr und ich habe es nicht mehr eingesehen, warum ich alles riskieren sollte. Erst hat mein Mann sich noch beschwert aber letztendlich hat er dann doch mal Hand angelegt. Lass Dich nicht unterkriegen, wenn was passiert ist es zu spät. Drück Dich ganz fest!!! GGLG, Bettina 13+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen