Suchen Menü

Sehe aus wie ein Streuselkuchen:-))

Hallo Ihr lieben,
alle sagen mir das es normal ist, wenn ich nun so viele Pickel bekomme. Aber könnt Ihr mir nicht ein paar sinnvolle Tipps dagegen geben?? Ich bin in der 13. SSW und habe richtigen Ausschlag (wie alte Pickel die nicht ganz weg sind) un den Mund herum und auf der Stirn. Will deshalb nicht zum Hautarzt gehen, weil die Männer da ja kein Verständnis für haben. Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
Bianca u. Krümel
Bisherige Antworten

Re: Sehe aus wie ein Streuselkuchen:-))

Hallo Bianca!
Leider kann ich Dir überhaupt keinen Tip geben, mir geht es nämlich ähnlich. Hab die Pickel zwar Gott sei Dank nicht im Gesicht, dafür aber auf dem Dekoltee und auf dem Rücke. Seh aus wie ein Teenie, nur daß ich da keine Pickel hatte. Also müssen wir da wohl durch, wird schon wieder weg gehen.
Alles Liebe, Elvi

Re: Sehe aus wie ein Streuselkuchen:-))

Hallo Bianca,
ich glaube, dass dagegen gar nichts hilft. Entweder es geht von allein weg oder auch nicht *nicht hauen*.Ich benutze jetzt immer Gesichtswasser nach der Reinigung mit Waschgel und ich bilde mir ein, dass es ein wenig hilft. Außerdem habe ich mir ein tolles Pickel-Gel von DM geholt.Das trocknet die roten Pickel wirklich schnell aus. In meiner 1.SS hatte ich dagegen richtiges Pech, da durch die Hormonumstellung eine fiese Akne im Gesicht,Dekollete,Rücken und Bauch ausgelöst wurde, die erst nach Beendigung des Stillens behandelt werden durfte. Deshalb habe ich auch nur 6 Wochen gestillt.Leider habe ich sehr viele Narben zurückbehalten.In dieser SS ist es nicht so schlimm mit den Pickeln, aber ich bin ja auch erst 18.SSW.
Was ich damit sagen will, ist, dass Du Dir den Weg zum Hautarzt wirklich sparen kannst, da es nunmal eine hormonelle Angelegenheit ist, die man momentan nicht bekämpfen kann.Pflege Dich wie immer und warte die SS ab...LG, Nicole

Re: Sehe aus wie ein Streuselkuchen:-))

Hallo Bianca,
ich sehe auch aus wie ein Streuselkuchen. Peeling Masken helfen bei mir. Da ich so was wie Gesichtswasser und und und nicht vertrage bin ich froh ein Mittel gefunden zu haben. Ich denke das man schon was dagegen tun kann. Viel pflege und finde erraus welches Mittel für Dich am bessten ist.
So ich hoffe ich konnte dir jetzt einweinig helfen.
Gruss Kerstin 18+5

Re: Sehe aus wie ein Streuselkuchen:-))

Hallo Bianca,
ne, eine Idee habe ich auch nicht. Ich hab früher wenn ich ganz arg
Pickel hatte 1x die Woche eine Hefemaske gemacht. So ein Würfel frishce
Hefe mit ganz wenig H2O verrühren. hat gut geholfen und dürfte ja nix
schlechtes sein, da eh nur Vitamin B. Diesmal habe ich auch Pickel, aber
nicht so das ich was tun muß. Meine Haare fetten sehr schnell und die
Haut ist aber trocken. Da hatte ich bei meiner ersten SS nicht:-((( Aber
vielleicht wirds dann ja diesmal ein Mädchen.
ggglg,
Malati 11+3

Re: Sehe aus wie ein Streuselkuchen:-))

Hallo Bianca, ja das kommt mir auch bekannt vor. Ich hatte bis vor der Schwangerschaft sehr reine Haut (auch in der Pubertät kaum Pickel) und jetzt sprießen sie überall. Am schlimmsten im Gesicht, aber auch am Dekollete, am Rücken, sogar an den Oberschenkeln. Obwohl ich schon einiges ausprobiert habe, hilft nichts wirklich. In meinen sämtlichen Schwangerschaftsbüchern steht, frau bekomme in der Schwangerschaft meist einen reinen Teint und sehe sehr strahlend aus, davon merke ich bei mir absolut nichts! Sorry, daß ich Dir keinen Tipp geben konnte, wollte Dir nur sagen, Du bist damit absolut nicht allein. Liebe Grüße, Tina 17. SSW

Re: Sehe aus wie ein Streuselkuchen:-))

Hi Bianca,
ich hatte das auch ganz schlimm.Hab aber was dagegen gefunden was mir richtig gut hilft.Und zwar ist das von Budni die Eigenmarke.Heißt Balea Face,intensiv reinigendes Waschgel.Ist in einer Tube und sieht aus wie ein Peeling.War auch gar nicht teuer.UND ES HILFT!!!!!
GGGGGLG Immi+Pupser14+5

Hier kommt Hilfe !!!

Hallo !
Ich hatte !!! das Problem auch ganz doll schlimm im Gesicht und auf dem Rücken fing es auch schon an. Dann hat jemand im Forum den Tip gegeben Penaten "Baby Softwash " zu nehmen. Ich habe es ausprobiert in Verbindung mit Bebe young care feuchtigkeitscreme, weil ich Pickel und gleichzeitig Salzflecke hatte. Was soll ich sagen es hat 10 Tage gedauert und seit dem bin ich Pickel-, ja sogar Mitesserfrei !!!Ich kann das immer noch nicht glauben, aber so ist es. Viel Glück beim Ausprobieren.
PS: Die beiden Produkte sind sehr preisgünstig und halten ewig !!!!
GLG Katrin 18+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen