Suchen Menü

Screening ?

Hallo, ich hab auch ne Frage... :-)
Bei meinem letzten FA Termin hat mir meine Ärztin ein Trimester-Screening angeboten. Das wird wohl in der 12.-14. SSW gemacht mit nen dollen Ultraschallgerät und ner Blutuntersucheung, und soll besonders früh auf mögliche Behinderungen aufmerksam machen. Kostet allerdings auch 130 Euro extra.
Kennt ihr das ? Hat das schon eine von euch gemacht ? Lohnt sich das ?
Alles liebe
Soho
Bisherige Antworten

Re: Screening ?

Ich kenne das und lasse es auch machen.
Welche Woche bist du jetzt? Bei meiner FÄ kostet es mit dem Tripple Test zusammen 104 Euro, der wird aber erst später gemacht.
LG Sissi

Re: Screening ?

Hallo! Also bei uns wird das lt. Mutterkindpaß gemacht und kostet nichts. Es wird dabei die Nackenfalte des Babys gemessen, die evtl. auf Down-Syndrom hindeuten kann. Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle mal genau erkundigen (evtl. im Krankenhaus) ob das wirklich was kostet. Bei uns wird das seit kurzem auf Schein gemacht und kostet wie gesagt, nichts. 130 Euro find ich schon ziemlich übertrieben. Liebe Grüße, Bettina 9+6

Re: Screening ?

Hallo Soho, also ich lasse das Screening an diesem Freitag machen, da bin ich dann 12+5. Da wird dann auch die Nackenfalte vermessen. Ich habe das in der ersten SS auch gemacht und das war zwecks Überweisungsschein gratis. Bei mir lieben auch keine Risiken vor, daß es also ansich keinen Grund gibt das machen zu lassen. Meine Ärztin hat aber trotzdem gesagt, daß ich wieder hingehen kann und soll. Alles liebe Tony

Re: Screening ?

Hallo ihr liebe!
Danke für eure prompten Antworten :-)
Ich bin erst in der 8. Woche ( 7+5 ) und hab daher ja noch n bischen Zeit zum nachdenken.
Ich werd sie mal fragen, ob das nicht per Überweisungs-Schein geht, vielleicht klappt das ja...
Alles liebe
Soho
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen