Suchen Menü

Schwimu regt mich total auf !!!

Hallo,
ich muß mich eben mal über meine Schwiemu auskotzen, die Frau birngt mich noch irgendwann zum überkochen !
Sie wohnen 12km von uns entfernt (beide sind 68 muß ich dazu sagen) und haben es seit Weihnachten nicht geschafft, uns zu besuchen (haben ein Auto). Sie erwarten immer, daß wir Sonntagnachmittag schön zum Kaffeetrinken (oder mästen :-)) vorbei kommen, damit sie doch Ihr Enkelkind mal sehen können.
Ich hab Ihnen schon tausendmal angeboten, Sie können Niclas mal nach dem Mittagsschlaf abholen (ich habe momentan kein Auto) und Jens (er arbeitet gleich in der Nähe wo sie wohnen) könnte ihn dann abends wieder mit nach Hause bringen. Ist ja kein Ding, aber nein, es wird sich nur beschwert, wir sehen ihn so wenig, Deine Eltern viel mehr (sie wohnen gleich nebenan), aber dafür getan wird auch nix.
Und der Clou, heute ist Kinderfasching und ich gehe nachher mit Nic dahin und jetzt wollen sie plötzlich mit !!! Ich steh dann mit denen da rum (kann sie ja auch nicht allein stehen lassen, die kennen ja niemanden), weil sich dann sicherlich wieder beschwert wird, wenn ich mit anderen rede und sie Niclas wieder nicht haben !!! Ich könnt mich so aufregen, ich will mich da mit anderen Muttis und Kindern unterhalten, da gehen so viele hin, die ich oft lange Zeit nicht sehe und dann hängen mir die Rentner am Hals.
Was würdet Ihr machen ?
Lieben Dank fürs Zuhören !
Yvonne 35+0
Bisherige Antworten

Re: Schwimu regt mich total auf !!!

Hallo Yvonne!!
Ich kenne das auch, allerdings nicht von der SchwiMu, sondern von der Tante. Wenn Du sie heute definitiv nicht dabei haben magst, dann würde ich das auch sagen. Zwar nicht so direkt, eher das sie sich dann etwas früher hätten melden sollen oder sowas ähnliches.
Ich an Deiner Stelle würde die Situation mit Deinem Mann absprechen (sind ja seine Eltern und da sollte er schon auf Deiner Seite sein) und dann klipp und klar sagen das sie aufhören sollen sich zu beschweren, sie haben ja schließlich ein Auto und können jederzeit gerne kommen oder ihn holen. Wie auch immer. Und das ihr auch gerne mal einen Sonntag für Euch haben wollt.
Gibt zwar meist Ärger (von wegen beleidigt, u.s.w.) aber danach ist es dann besser und wer weiss, vielleicht ist das Verständnid ja von vornherein da.
Ich drück die Daumen und nicht mehr aufregen!!
LG, Angela (32.SSW)

Re: Schwimu regt mich total auf !!!

hallo yvonne,
ich denke mal du bist schon zum kinderfasching und da kommt der rat eh etwas spät aber ich hätte wohl gesagt, das ich verabredet bin und sie zwar gerne mitkommen können du aber keine zeit hast.
was den sonntag angeht hilft nur reden!
sag ihnen einfach das dir das zu anstrengend wird und du sonntags lieber etwas ruhe möchtest. wenn sie niclas sehen möchten müssen sie eben zu euch kommen.
ich würde es ihnen aber lieber selber sagen, wenn du deinen mann vorschickst werden nur falsche schlußfolgerungen gezogen und du bist die böse, die den *armen jungen* vorschicken muss.
glg katja 34+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen