Schwimmen in der SS
wie sieht es bei Euch eigentlich aus, geht Ihr auch mal Schwimmen?
Folgender Hintergrund: Meine Schwester hat zwei Gutscheine für ein ganz tolles Fitnessstudio mit Schwimmbad, was angeblich sehr sauber sein soll, (H2O wird jede Stunde getestet). Dennoch habe ich irgendwie Angst vor einer Infektion oder dass der PH-Wert bei meinem MuMu sich verändert, weshalb ich den Termin wieder und wieder verschiebe.
Was macht Ihr, beugt Ihr vor z.B. mit Vagi C oder so?
LG
Julia (16+4)
Re: Schwimmen in der SS
ich gehe gern schwimmen und werde das auch weiterhin während der ss tun. Unter anderem fange ich demnächst mit schwimmen für Schwangere an. Normalerweise fängst Du Dir ja auch nicht immer sofort einen Pilz ein, und ich mache mir darüber gar keine Sorgen. Schließlich wird mein Körper auch sonst damit fertig, bin allerdings auch nicht so pilzanfällig. Im Zweifelsfall frag mal den Arzt. Aber was nehmen würde ich nicht.
Geh schwimmen und genieße es!!!
GGGLG, Anja 20+4
Ich würde jetzt auch wieder gern richtig schwimmen gehen, aber das ist nicht so einfach wegen Babysitter und Spassbad mit allen bringt es nicht so wirklich. Vielleicht klappts ja noch mit einem Schwimmkurs für Schwangere.
LG Jula 19+1
Mann,
MEine FÄ betont da immer wieder und man soll ja keine Olivenöltampons oder sonst irgendwas nehmen laut ihr.
Also ich verstehe das ganze Theater immer nicht mit Ph-Wert und überhaupt!
Genieß das Schwimmbad!
lg
Christina
Re: Mann,
ich bin 3 SS voll schwimmen gegangen ohne daß etwas passiert ist.
Ich bin jetzt auch wieder schwimmen gegangen und habe mich zur SS Wassergymnastik unter Hebammenanleitung angemeldet.
Gleichzeitig werde ich noch einen Schwimmkurs mit Tilman mitmachen.
Ich habe nie etwas vorher oder hinterher für die Flora getan, scheint sich gut alleine reguliert zu haben.
Also schaukel Deinen Babybauch in den Wellen!!!!!
LG von Ingeborg
liebe grüsse eola
habe den Tip: Tampi mit Olivenöl getränkt gehört und auch schon mal in irgendeiner Schwangerenzeitschrift gelesen.
Bisher habe ich nichts dergleichen unternommen, aber auch noch nichts gehabt.
LG,Solveig 15+6
GGGGLG Katrin
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen