Suchen Menü

Schwimmen in der SS

Hallo,
wie sieht es bei Euch eigentlich aus, geht Ihr auch mal Schwimmen?
Folgender Hintergrund: Meine Schwester hat zwei Gutscheine für ein ganz tolles Fitnessstudio mit Schwimmbad, was angeblich sehr sauber sein soll, (H2O wird jede Stunde getestet). Dennoch habe ich irgendwie Angst vor einer Infektion oder dass der PH-Wert bei meinem MuMu sich verändert, weshalb ich den Termin wieder und wieder verschiebe.
Was macht Ihr, beugt Ihr vor z.B. mit Vagi C oder so?
LG
Julia (16+4)
Bisherige Antworten

Re: Schwimmen in der SS

Hallo Julia,
ich gehe gern schwimmen und werde das auch weiterhin während der ss tun. Unter anderem fange ich demnächst mit schwimmen für Schwangere an. Normalerweise fängst Du Dir ja auch nicht immer sofort einen Pilz ein, und ich mache mir darüber gar keine Sorgen. Schließlich wird mein Körper auch sonst damit fertig, bin allerdings auch nicht so pilzanfällig. Im Zweifelsfall frag mal den Arzt. Aber was nehmen würde ich nicht.
Geh schwimmen und genieße es!!!
GGGLG, Anja 20+4

Re: Schwimmen in der SS

Also in meiner 1. SS sind wir bis zum Schluss jede Woche schwimmen gegangen und es tat echt gut. Ich hatte zwar eine Pilz- und eine B-Streptokokkeninfektion, aber meine FÄ meinte damals, das könne ich mir überall zugezogen haben, ich solle mir den Spass am schwimmen nicht verderben lassen.
Ich würde jetzt auch wieder gern richtig schwimmen gehen, aber das ist nicht so einfach wegen Babysitter und Spassbad mit allen bringt es nicht so wirklich. Vielleicht klappts ja noch mit einem Schwimmkurs für Schwangere.
LG Jula 19+1

Re: Schwimmen in der SS

ich war gestern auch schwimmen...also das würde ich mir nicht so dolle gedanken machen!

Re: Schwimmen in der SS

Schwimmen wird für Schwangere doch geradezu empfohlen, weil es die Bänder und Gelenke nicht so belastet! Ich fange nächste Woche an mit Fitness im Wasser für Schwangere. Meine beste Freundin war in ihrer 2. SS jede Woche im Schwimmbad, u.a. beim Babyschwimmen mit ihrem Älteren. Das ist völlig unproblematisch. Wenn Du große Bedenken wegen einer Infektion hast, dann führ Dir abends nach dem Schwimmen einen Joghurttampon oder ein Milchsäurezäpfchen aus der Apotheke (relativ teuer) ein. LG Johanna

Mann,

schwimmen ist der beste Sport für Schwangere.
MEine FÄ betont da immer wieder und man soll ja keine Olivenöltampons oder sonst irgendwas nehmen laut ihr.
Also ich verstehe das ganze Theater immer nicht mit Ph-Wert und überhaupt!
Genieß das Schwimmbad!
lg
Christina

Re: Mann,

Hallo,
ich bin 3 SS voll schwimmen gegangen ohne daß etwas passiert ist.
Ich bin jetzt auch wieder schwimmen gegangen und habe mich zur SS Wassergymnastik unter Hebammenanleitung angemeldet.
Gleichzeitig werde ich noch einen Schwimmkurs mit Tilman mitmachen.
Ich habe nie etwas vorher oder hinterher für die Flora getan, scheint sich gut alleine reguliert zu haben.
Also schaukel Deinen Babybauch in den Wellen!!!!!
LG von Ingeborg

Re: Schwimmen in der SS

Also ich habe mich für einen SS-Schwimmkurs bei meiner Hebamme angemeldet, mal sehen wie das wird. Das erste Mal ist in 2 Wochen.

Re: Schwimmen in der SS

hi! gehe auch jede woche schwimmen! verwende diese tampons aus der apotheke (sind in vaseline getränkt - kannst auch normale nehmen und in olivenöl tauchen) hält wasser zurück, damit es nicht eindringt... in der 1. ss hab ich das nicht verwendet - da war ich auch nur in einem normalen schwimmbad - jetzt geh ich immer in die therme (vorsicht bei warmen wasser -nicht zu lange)biosauna schwimmer-becken und so - und da schwirren durch die wärem halt mehr viren herum! ach ja und dann gibts noch die döderlein-zäpfchen - natürliche pilze, die die bösartigen bekämpfen (so wie naturjoguhurt) das nehme ich allerdings nicht! VIEL SPASS!!! mach dir bloss nicht soviele gedanken und geniesse das schwimmen!
liebe grüsse eola

Re: Schwimmen in der SS

Hallo Julia,
habe den Tip: Tampi mit Olivenöl getränkt gehört und auch schon mal in irgendeiner Schwangerenzeitschrift gelesen.
Bisher habe ich nichts dergleichen unternommen, aber auch noch nichts gehabt.
LG,Solveig 15+6

Re: Schwimmen in der SS

Huhu Julia, kann dich vielleicht ein wenig beruhigen. War gestern bei meiner Hebi, die SS-Schwimmen anbietet und sie sagte, durch das Wasser zieht man sich KEINE Infektion zu. Die Erreger hat man bereits im Körper und wenn sich das Scheidenmileu verändert, dann kann es zu einem Pilz kommen. Aber nicht durch das Wasser. Zur Vorbeugung empfiehlt sie eine Knoblauchzehe (mit Rückholbändchen ;-) während der Schwimmphase einzuführen. Aber hinterher nicht vergessen gRINS
GGGGLG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen