Suchen Menü

Schwimmen..etc...

Guten Morgen:-)
Wird ja zur Zeit wenig geschrieben;-) alle im Urlaub..im Freibad??
Sind eure Mäuse auch so Wasserratten??
bei Justin ist es ganz schlimm..waren gestern im Freibad, ohne mit der Wimper zu zucken stapft er ins Wasser, wenn er umkippt und Wasser schluckt auch egal..japst..holt Luft, will aber nicht raus..das Dumme ist, dass er ja immer noch etwas erkältet ist(verschleimt).
Meine beiden Großen waren in dem Alter gar nicht wild auf Wasser, auch nicht auf mallorca oder Fuerte, wo das wasser ja warm war. Dafür waren sie dann so ab 3 nicht mehr rauszubringen und haben heute alle Schwimmabzeichen..mal sehen*lol* nicht dass Justin später keine Lust auf Wasser hat??
Bei anderen Kindern ist er sehr kontaktfreudig..geht dann immer begeistert lachend auf sie zu und will mitspielen(wenn er denn darf)die kids sind sooooooo unterschiedlich, konnte ich gestern beobachten.Ein ca. 3 jähriges Mädel wurde schon panisch, wenn Justin nach einem Eimerchen von ihr griff, eine andere war ganz liebe und liess ihn mit allem spielen;-)
Aber er ist da wirklich sehr pflegeleicht, schreit und brüllt bislang nie..mein Großer war immer echt wüst, nahm anderen immer alles ab und sie kriegten noch eins mit der Schaufel drauf*seufz* meine Tochter war ganz ruhig und schüchtern..hoffe Justin bleibt so im Mittelbereich..
Soviel für heute..
nina
Bisherige Antworten

Re: Schwimmen..etc...

Ladis liebt Wasser, aber leider wird er selbst bei moderaten
Wassertemperaturen ganz schnell blau und zittert. Ihm fehlt wohl der
Babyspeck. Wir werden mal das Planschbecken im Freibad ausprobieren,
da ist er ja nicht ganz im Wasser. Wenn er Schwimmflügel anhat,
schwimmt er auch schon alleine. Kontaktfreudig und vertrauensvoll ist er
auch. Viele Kinder bewachen allerdings sehr eifersüchtig ihr Spielzeug.
LG Johanna

Re: Schwimmen..etc...

Hallo Johanna:-)
ja, das mit dem Bewachen hindert leider oft am gemeinsamen Spiel..welche Schwimmflügel habt ihr Ladis denn gekauft??
LG Nina & Justin, der leider auch schnell friert

Re: Schwimmen..etc...

Wir haben Swimfix. Die gab es beim Babyschwimmen, und Ladis kam gut
damit zurecht. Seit er (ansatzweise) laufen kann, zieht er aber
Babybecken vor, in denen er stehen kann. LG Johanna

Re: Schwimmen..etc...

Veit ist auch so eine Wasserratte. Sobald wir nur in die Nähe einer Wasserfläche kommen, ist kein Halten mehr. Zuhause lag er schon 3 oder 4 mal in voller Montur im Plantschbecken, weil Mama oder Papa nicht schnell genug waren, ihn aufzuhalten. Dienstag hat er sich bei einer Freundin über deren hohes Plantschbecken gerobbt, bis er dann auch da drin lag. Ich hatte vorher noch gefragt, ob die Tochter meiner Freundin da alleine reinkäme. Nein, dass hätte sie bisher nicht geschafft. Aber meiner, der schafft das. Zum Glück hatte ihre Uroma versehentlich einige Jungensachen gekauft. Die hat Veit dann direkt abgestaubt *g*. Die Kinder sind wirklich total verschieden. Allerdings hab ich schon den Eindruck, dass die meisten ihre Spielsachen nicht teilen möchten. Allerdings ist Veit auch ziemlich einnehmend wenn es um Spielsachen geht :-). Er bleibt aber freundlich dabei. Am Sonntag raffte ein ca. 4-jähriger Junge am See schon sein Plastikauto an sich, nur weil Veit an meiner Hand in die Richtung des Spielzeuges lief. Fand ich schon etwas seltsam. LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen