Suchen Menü

Schwiegermutter´s Aussage :-(( Teil 2

Und das hat sie dann noch ein paarmal wiederholt :-(
Aber das braucht sie mir nicht zu sagen das weiss ich selber auch ...mach mir ja eh vorwürfe deswegen und das ist mir auch eine lehre könnt ihr mir glauben !
Aber ich finde ich hab es nicht nötig mich von ihr so anmachen zu lassen oder ?
Muss aber noch dazu sagen mein mann hat sich ganz toll verhalten und zu mir gehalten und zu ihr gemeint sie solle nicht so einen blödsinn reden usw
Naja gottseidank ist sie nicht jeden tag zu besuch :-)
So das musst ich einfach loswerden !
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutter´s Aussage :-(( Teil 2

Liebe Tina,
also das ist echt unnötig gewesen. Es ist ja nicht so, dass Du ihn mit Absicht runterfallen lassen hast und Du machst Dir ja schon selber genug Vorwürfe. Eigentlich hätte sie Dich aufbauen sollen, das ist jedenfalls meine Meinung. Sei froh, dass nichts passiert ist (das könnte sie übrigens auch sein) und laß sie reden. Es wird Dir sicher nicht nochmal passieren. Frag sie dochmal, ob sie nie Fehler macht.
Ich knuddel Dich mal und hoffe, dass es Dir wieder besser geht. Reg Dich nicht auf, manche Menschen müssen eben immer was zu sagen haben.
lg anja

Re: Schwiegermutter´s Aussage :-(( Teil 2

Hallo Tina,
das ist echt gemein von deiner Schiegermutter :-(
Mein Mann ist meiner Schwiegermutter auch mal von der Wickelablage (Waschmaschine) runter und direkt in die Badewanne gefallen. Sie ist mit ihm ins KH und es war zum Glück nichts. Sie würde sich also hüten, mir sowas zu sagen. Außerdem hat sie ihm als Baby Wick Medinait gegeben, weil er dann sooo schön geschlafen hat, naja kein Wunder, ist ja schließlich Alkohol drin. Sie lacht sogar drüber, ich kann da nicht mehr lachen. Sicherlich werd ich im Laufe der Jahre auch nicht alles richtig machen, aber man kann draus lernen, sie ist der Auffassung, das Kind lebt noch, also hats auch nichts geschadet :-(
Man soll erst immer vor der eigenen Türe kehren, bevor man andere fertig macht, sie hat ja bestimmt auch mal "Fehler" gemacht.
Mir ist Jakob auch mal vom Sofa gefallen, ich hab sogar Kissen hingestellt, daß er nicht fallen kann, tja, er ist dann zwischen Kissen und Couch durchgerutscht. Man kann gar nicht alles verhindern, und wenn Jakob jetzt so am Boden rumkugelt, passierts auch schon mal, daß ihm sein Kopf auf dem Boden knallt. Ich kann ihm ja schlecht einen Schutzhelm aufsetzten.
Wenn ich Jakob wickle, und irgendwas aus der Wickelkommode brauche, dann halt ich immer seinen Fuß fest, damit er mir nicht davonkommt.
Also, Kopf hoch, das brauchst du dir echt nicht geben! Und du hast Recht, zum Glück sind die Schwiegerdrachen nicht jeden Tag da ;o)
Einen dicken Knuddler und GGGLG von Eva + schlafendem Jakob

Re: Schwiegermutter´s Aussage :-(( Teil 2

Hallo Tina,
nimm das von deiner Schwiemu nicht ganz so zu Herzen. Sowas passiert eben den besten Mamis mal. Zwei Freundinnen von mir sind deren KLeine auch schon von der Wickelkommode bzw. vom Bett gefallen - ist aber zum Glück auch nichts passiert. Klar, dass man sich dann selber Vorwürfe ohne ENde macht - aber keiner ist perfekt. Bie uns ist zum Glück nohc nicht sowas passiert, aber ich denke im Laufe eines Mama-Lebens passiert jeder Mama mal irgendwas mit ihrem Kind, wo sie sich hinterher schwarz ärgert drüber. Und die Kleinen halten auch ein bißchen was aus - denk nur an die Geburt ...schon zu Beginn. Viel Glück, dass dir zukünftig weitere solche Erlebnisse erspart bleiben...LG Andrea

Re: Schwiegermutter´s Aussage :-(( Teil 2

Also ich finde deine Schwiegermutter ganz schön anmaßend!
Nimm dir nicht zu Herzen was sie sagt.
Meine Schwiegermutter hat mich getröstet und war sehr verständnisvoll. Aber ich habe auch wirklich Glück mit meinen Schwiegereltern.
LG Manuela

Re: Schwiegermutter´s Aussage :-(( Teil 2

Na sowas hilft Dir ja ungemein *ironie off*.
Aber ist doch supi das Dein Mann hinter Dir steht. Mach Dir keine Vorwürfe mehr. Das kann wirklich jeder von uns passieren, eine Sekunde genügt doch da oft. Hauptsache Deinem kleinen Schatz ist nichts passiert!
LG Janna

Re: bin froh das es euch gibt :-))

Danke nochmal für euren zuspruch hat mir ungemein geholfen :-)
Bin echt froh das es dieses forum gibt :-)
Und ich werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen !
GLG
von Tina und Felix 20 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen