Suchen Menü

Schwiegermutter war da, ich kann nicht mehr!!!

Oh man meine Nerven!!! Von Do bis So war meine Schwiegerma da und ich kann euch sagen ich war froh als sie wieder gefahren ist. Ich konnte nichts tun ohne einen Kommentar Ihrer Seite zu bekommen. Alles was Christian angeht muss sie besser wissen. Warum hat das Kind keine Hausschuhe die sind doch besser für die Füße!, Zieh Ihm doch ne Jacke an es ist doch kalt, auf dem Spielplatz war sie die ganze Zeit hinter Ihm, er ist richtig geflohen, Rutschen: oh man nein das ist doch gefährlich, Im Sandkasten: lass Ihn doch nicht die Finger in den Mund stecken ( soll ich Sie Ihm auf den Rücken binden?), Soll er überhaupt schon in den Sandkasten!, Dann das Thema Essen, C. ist ja ein schlechter essen und ich laase Ihn mitleiweile auch in ruhe, Sie aber immmer er muss doch essen macht mir 1000 Vorschläge was ich noch versuchen soll, da habe ich doch schon alles durch. So geht es die ganze Zeit auch was meinem Mann angeht gibt sie keine ruhe. Zieht dir was über, sitz nicht vor dem offenen Fenster, mach dies nicht mach das!!! Sagt mal ist das bei Euch auch so schlimm?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutter war da, ich kann nicht mehr!!!

Hi Steffi, ich kenne das - aber LEIDER von seiten MEINER Mutter:(
Sie hat es vor einiger Zeit soweit getrieben, dass Charlotte nur noch geschrien hat, wenn sie in ihre Nähe gekommen ist. Ein klärendes Gespräch sorgte dann für ersten Ärger, aber sie hats eingesehen und benimmt sich nun wieder "normaler":))
Meine Schwiemu ist suuper und mischt sie NIEMALS in unsere angelegenheiten! Auch umgarnt sie Ihr "bubi" nicht!!!
LG Sibylle

Re: Schwiegermutter war da, ich kann nicht mehr!!!

Nein, bei uns ist das zum Glück überhaupt nicht so, und ich bin froh und
dankbar dafür. Meine Schwiegereltern sind echt zurückhaltend (meine
Eltern auch). Ladis ist ihr einziger Enkel, auf beiden Seiten, aber sie sind
halt auch alle berufstätig und haben bei aller Liebe noch 100 andere
Lebensinhalte, so dass ihr Drang, sich in unser Leben einzumischen, sich
sehr in Grenzen hält. :-) Ich weiß sicher, dass wir ein paar Sachen anders
machen, als sie vor 30-35 Jahren gemacht haben, aber ich habe noch
keine Kritik gehört. Du hast mein herzliches Beileid. :-)))
Liebe Grüße
Johanna

Re: Schwiegermutter war da, ich kann nicht mehr!!!

hihi,
hört sich nach meiner schwiegermutter an*lach*
...aber ich hab den vorteil, dass sie NIE für tage vorbeikommen würde...ihr ist es nämlich hier zu dreckig, da wir zwei katzen und einen hund haben*gg*...
zum hinsetzen wollt sie immer ein "frotteetuch" zum draufsetzen haben*gröhl*!!!
da ist mir schon lieber sie kommt nicht mehr, heißt zwar dann, dass die kinder ohne oma und opa geburtstag etc. feiern müssen, aber dafür kommen dann ja meine eltern;o) und wir fahren dann halt vor oder nach den feiertagen zu den schwiegis...
lg, natascha die mit einem drachen von schwiegermutter gesegnet ist, wie sie im buche steht*ganzehrlich*...

Re: Schwiegermutter war da, ich kann nicht mehr!!!

Huhuhhh Natascha,
also, ich fand ja, bei Euch sah es erst chaotisch aus, nachdem wir alle auf unserem Weinnachmittag da gewütet haben ;-)!
Frotteetücher zum Draufsetzen....ttsss...ich glaub`s ja wohl nicht, Du Arme!
Die Sorte von Schwiegermutter würde ich dann auch lieber zuhause besuchen (und mir mein eigenes Frotteetuch mitbringen *gröhl*)!
LG, Tanja

Re: Schwiegermutter war da, ich kann nicht mehr!!!

Hallo Steffi,
DU BIST NICHT ALLEIN ;-))))))
ich kann es Dir so gut nachempfinden! Ich bin doch im letzten Urlaub mit Schwiegis "geflohen" *lach*
Meine Schwiegermutter meinte damals, Tobi könne schon längst laufen, wenn er Schuhe tragen würde...
Sie gab ihm Schokolade (hinter meinem Rücken) obwohl sie weiß, dass ich das nicht will...
Mein Vater ist aber auch so ein Kandidat, der zu jeder Zeit immer besser weiß, was für Tobi gut ist und was er wohl gerade will *seufz*
Außerdem ist er viel zu risikofreudig! "Den Maxi-Cosi anschnallen? Achwas, da rutsch ich einfach mit meinem Sitz zurück und dann ist der Sitz fest" *kopfschüttel*
Ich frage mich manchmal ernsthaft, wie ich meine Kindheit so gut "überlebt" habe *lach*
So, und nun atme mal tief durch und freu Dich einfach, dass sie wieder weg ist ;-)
GLG Ute

Re: Schwiegermutter war da, ich kann nicht mehr!!!

Oh je, Steffi, das hört sich ja heftig an! *tröst*
Ich habe mit meinen Schwiegereltern (und auch mit meinen Eltern) wohl das große Los gezogen.
Klar kommt hin und wieder mal ein Rat, aber das finde ich völlig o.k.
Ich hatte bisher nie das Gefühl, bevormundet zu werden, oder, als ob sie alles besser wissen wollten.
Mein Vater hat ab und an mal gesagt: "Jetzt musst Du ihm aber mal Grenzen zeigen..." oder ähnliches, aber wenn ich nicht mit ihm (oder anderen) einer Meinung bin, dann sag ich das auch sehr deutlich, schließlich bin ich die Mutter.
Wahrscheinlich hilft in Deinem Fall auch nur konsequentes "Dauraufhinweisen", dass Du schon weißt, was Du tust und bitte nicht alles kommentiert haben möchtest. Kannst es ja "lieb" sagen und es wäre schön, wenn Dich Dein Mann dabei unterstützt.
Viel Erfolg und erhol Dich erstmal ;-)!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen