Schwiegermütter!!1
Mir hat es schon immer davor gegraut, wenn wir mal ein Kind haben, wie es dann so mit meiner Schwiegermutter wird.
Gott sei Dank kommen sie nur einmal die Woche vorbei, aber dann haben wir auch volles Programm.
Der kleine hat in der Zeit alles, was man sich so vorstellen kann.
Es fängt an mit dem Hunger an, wann er denn endlich was zu essen bekommt (meistens hat er kurz vorher gegessen!), dann hat er Bauchkneifen, Blähungen und dann ist ihm kalt.
Man sollte doch aber meinen, wir Mütter kennen unsere Kinder und ich weiß, daß mein kleiner Schatz sehr warm ist und schnell schwitzt.
Gestern hat er natürlich auch gefroren (bei uns war es wiklich sehr warm!)
Dominik und ich waren auf der Terasse, als sie kamen.
Er hatte ein langärmeliges Polo Shirt und eine lange Latzhose an und lag Windgeschützt (welcher Wind?) in seinem Kinderwagen.
Da hat sie ihn dann erst mal mit seiner dicken Decke zugedeckt.
Am Anfang hab ich immer was dazu gesagt.
Weil das aber nichts brachte, dachte ich dann s......egal, die sind ja immer nur kurz da, stell ich die Ohren auf Durchzug.
Aber lange kann ich das auch nicht mehr. Wenn die da sind bin echt echt total genervt.
Mein Mann meint, dann müßte er mal mit ihr reden. Aber ich weiß, wie er dann seine Meinung sagt und auf Familienstress hab ich auch keine Lust.
So, jetzt hab ich mir mal meinen Frust von der Seele geschrieben und wünsche allen ein schönes Wochenende
Michaela und Dominik
Re: Schwiegermütter!!1
also in deiner situation ist ein familienstress wahrscheinlich nicht wirklich zu ungehen, denn wenn dein kind größer wird, dann werden die erziehungsfragen hinzukommen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine schwiegermutter dann das macht was du willst.
wenn dein mann also zu dir steht und mit seiner mutter sprechen will, dann lass ihn einfach, vielleicht läuft das besser als du denkst. vielleicht hört sie dir dann ja auch mal zu und du kannst ihr erklären, dass du die ganze zeit ohne sie klar kommst und es dich sehr stört, wenn sie immer alles besser wissen will. ausserdem kann man ja auch diplomatisch sagen, dass man so gar keine lust hat sie mal um rat zu fragen, wenn man ihn wirklich braucht!!!
lass dich nicht zu sehr stressen und genieße das schöne wetter!!
ggglg chris + emilia an der brust
Ich habe vergessen zu schreiben, daß meine Schwiegereltern glücklicherweise im Frühjahr nächsten Jahres nach Norddeutschland ziehen, also ca. 300 km von uns entfernt.
Für die kurze Zeit noch lohnt sich der Stress nicht mehr wirklich, zumal sie ab Sommer sowieso ständig da sind, um den Bau ihres Hauses zu beobachten.
Deshalb kann sie sich auch- Gott sei Dank- nicht in die Erziehung einmischen.
Komisch das aber immer nur Schwiegermütter so sind und nicht die eigenen!
LG Michaela
Du hast aber auch Recht damit, dass sich der Stress wegen dieser kurzen Zeit nicht mehr lohnt! Tja, dann helfen wohl all die guten Ratschläge nicht, dann musst Du da wahrscheinlich einfach durch und kannst nur hoffen, dass das Haus bald fertig ist und sie umziehen können!
GGLG
Chris
Das ist normal. Habe vor ein paar Tagen einen ähnlichen Bericht geschrieben (nur Thema Stillen- und einmischen der Schwimu). Aber du hast schon recht, wenn deine Schwiegereltern ja bald wegziehen, bist du das Problem ja los. Da würde ich auch nicht mehr viel sagen.
L.G. kirsten und Nico 10w 4t
LG sibylle
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen