Suchen Menü

Schwere Schlafprobleme, könnt ihr helfen?

Hi,
ich geh langsam echt am Stock...
Bisher war es so: Patrice stand um 9.00 auf, machte dann von 13.00 bis etwa 16.00 einen Mittagschlaf und ging dann um 21.00 ins Bett.
Seit etwa zehn Tagen sieht es nun so aus:
Er steht um 9.00 auf, geht um 13.00 für etwa 1,5 h ins Bett, ist dann wach bis etwa 18.30 und dann geht er nochmal ffür ca 30 min ins bett ( davon kann ich ihn um nix in der Welt abhalten). Ab 19.00 ist er dann hellwach, putzmunter und ich werd bald wahnsinnig. Er ist dann nichtmehr vor 0.00 ins Bett zu bekommen, heute nacht war es sogar 1.15!!1
Ich weiß echt nicht mehr weiter, was soll ich denn tun?
Hoffe ihr habt Tips?
lG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Schwere Schlafprobleme, könnt ihr helfen?

Hallo Bianca, das Problem hatten wir auch mal.
Es ist oft so, dass die Kinder einen großen Abstand zwischen Nachmittagsschlaf und Nachtschlaf haben müssen, damit sie auch wirklich müde sind.
Bei Patrice waren es vorher 5 Stunden (von 16 bis 21 Uhr), jetzt von 19-21 Uhr sinds natürlich nur 2 Stunden. Von 19-0 Uhr 5 Stunden, deswegen schläft er so spät.
Man kann irgendwie probieren, wieder diese 5 Stunden vor dem Nachtschlaf hinzubekommen. Maja aber war bei solchen Versuchen immer noch quengeliger und noch schlechter zum Schlafen zu bekommen, deswegen habe ich einfach abgewartet und jetzt hat es sich von alleine wieder eingespielt.
Kannst ja mal versuchen, ihn nachmittags eher hinzulegen (von 15-16 Uhr zum Beispiel), und ihn dann wach halten und ablenken bis 20 Uhr. Ein wirklich sicherer Tipp ist es aber nicht, probiers halt mal aus.
GLG Anja&Maja

Re: Schwere Schlafprobleme, könnt ihr helfen?

kannst du die 13h zeit auf 14 h ziehen???? dann könnte er um 19.30 ins bett...oder was ich mache wenn fenka abend nochmal einschläft ich wecke sie nach 5-10 min..das reicht um den restl abend zu überbrücken aber sie ist nicht sooooo ausgeschlafen und geht dann ungefähr zur übleichen zeit ins bet..gruß kerstin

Re: Schwere Schlafprobleme, könnt ihr helfen?

hallo bianca,
wenn du weiß das er um 18.30 ein nickerchen braucht leg in nicht ins bett sondern geh spazieren.
wenn melvin sich sein nachmittags nickerchen zuhause im bett hollt ist es auch aus und vorbei, nun gehe ich zu der zeit mit dem hund und dabei schläft er nicht sooo feste.
er wird wach sobald der wagen im hof steht und wenn nicht lasse ich den hund bellen *gemeines-stück-ich* er ist dann noch müde genug zum schlafen aber nichgt mehr quengelig.
versuch einfach um die zeit nicht mehr da zu sein, damit er nicht mehr zu feste schläft.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen